Hund zerstört alles und hinterlässt überall sein Geschäft

  • Ich hab wirklich bislang nur gelesen, aber das...

    Nur jetzt mit Pippi in Wohnung, nicht allein bleiben können frage ich mich wann da der beste Zeitpunkt ist.
    Und nicht kastriert kommt nicht in Frage.

    Kastration bringt diesbezüglich keine Besserung, was erwartest Du?
    Schnippschnapp und sie macht nicht mehr in die Wohnung und findet Alleinsein toll?


    Das ist doch einfach zum Verzweifeln.


    Aufpassen, ganz einfach. Zweimal im Jahr aufpassen.
    Dann gibt es keine Welpen.


    Du wirst sicher noch freundlichere Antworten bekommen- von mir nicht.

  • Blöde Frage, aber na und? Dann bleibt der Hund halt während der Läufigkeit mal 2-4 Wochen an der Leine, dann ists wurscht wie viele Rüden es gibt :ka: Hund wird ja nicht allein spazieren gehen. Ansonsten Kastration zwischen 2 Läufigkeiten. Und ich würde abwarten, bis du die akuten Probleme gelöst hast.

    gut an der leine war ja eh klar.
    Also du meinst warten. Ok.
    Ich hab jenny auch kastrieren lassen weil ich eben keine Welpen will aber da war die Situation anders. Daher die Frage

  • :lol: das hast du falsch verstanden. Ich möchte das Problem mit Pippi machen nicht noch verschlimmern. Daher die Frage.

  • Naja, ich will auch keine Welpen und hab trotzdem ne intakte Hündin (und nen intakten Rüden). Ich persönlich würde jedenfalls keinen Hund, schon gar keinen einer solchen Rasse, ohne Not kastrieren. Das ist für Hündinnen ein größerer Eingriff (wie alle Bauch OPs) und das dann noch bei ner Kurznase... Naja, muss jeder selbst wissen. Aber ja, ich würde warten.

  • Ohne medizinische Gründe?Würde hier die TÄ nicht machen.

    Würden hier (leider) alle Tierärzte machen. Lohnt sich für die halt. Und viele haben halt (in gewisser Weise zurecht) die Einstellung "lieber kastrieren als wieder jemand, der zu doof ist, Welpen zu verhindern". Ich finds auch nicht toll, bei mir wird auch wie gesagt kein Hund ohne triftigen Grund kastriert. Aber viele machen es halt.

  • Ich hab was das kastrieren angeht nicht viel Erfahrung.
    Das es ein großer Eingriff ist weiß ich. Bei meinen Hündinnen bisher war das immer medizinisch notwendig.

  • Ich habe mir bisher da wenig Gedanken drüber machen müssen. Aber da hier wirklich viele Rüden sind hab ich einfach bissel Angst das die mir iwann begegnen.

  • das hast du falsch verstanden.

    Ich habe verstanden, dass die Hündin auf jeden Fall kastriert werden soll, weil es zuviele Rüden in Eurer Umgebung gibt.
    Das nenne ich- nur ich- tierschutzwidrig.


    Und das Du das Thema zum Lachen findest, nun ja.

    Aber da hier wirklich viele Rüden sind hab ich einfach bissel Angst das die mir iwann begegnen.

    Werden sie. Tun die einfach.


    Achte auf die Anzeichen der Läufigkeiten und sichere die Hündin entsprechend und bitte auch jeden Rüdenhalter, das mit dem Hund zu tun.
    Ich hab gute Erfahrungen damit gemacht, einfach zu sagen: Meine Hündin ist läufig, bitte sichern Sie Ihren Rüden- und derweil ist Deine Hündin selbstverständlich an der Leine.

  • Naja, wo ist das Problem, wenn dir Rüden begegnen? :ka: Wie gesagt, du leinst während der Läufigkeit einfach an. In der einen Woche, die die Hündin in der Standhitze ist, muss man halt ein bisschen mehr aufpassen und keine Kontakte mit anderen Hunden zulassen. Wenn dann ein Verehrer kommt (du hast deinen Hund ja eh an der Leine), bittest du den Besitzer, ihn weg zu nehmen oder scheuchst du ihn im Zweifelsfall weg. Am besten gehst du halt dann die paar Tage nicht da, wo extrem viele andere Hunde unangeleint rumlaufen. Das ist echt kein Hexenwerk. Wie gesagt, hier lebt der intakte Rüde sogar mit im Haus und es ist kein Problem, die beiden für die paar Tage zu trennen.


    Ich finds übrigens gut, dass du bei aller Kritik bereit bist, dich damit auseinander zu setzen und deine Standpunkte zu überdenken.


    Wie gesagt, Kastration ist nicht ohne und kann auch viele andere Probleme (wie Inkontinenz oder Komplikationen) nach sich ziehen. Meiner Hundetrainerin ist eine ihrer Hündinnen vor kurzen bei der Kastration (die leider notwendig war) fast gestorben. Und das war keine Rasse, die sowieso große gesundheitliche Probleme hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!