Hund zerstört alles und hinterlässt überall sein Geschäft

• nein die Maus möchte so niemand haben. Sie zerstört ja selbst wenn ich zuhause bin.
    Es ist nicht so das ich unbelehrbar wäre. Ich habe auch schon darüber nach gedacht sie abzugeben. Ich hab auch mit den Ärzten darüber gesprochen. Dort haben sie mir das auch so gesagt. Denn selbst der neue Mensch kann dann noch nicht mal duschen.

Ich hab bei dir nicht den Eindruck, dass du unbelehrbar bist - ich vermute aber bei diesem Hund, dass er zum einen nicht viele Abnehmer finden würde und zum anderen ein hohes Potential hat, zum Wanderpokal zu werden.

Deswegen auch mein Vorschlag, mal Züchter und Vereine zu fragen, ob ihr da vielleicht noch Hilfe bekommen könntet (sei es in Form von Betreuung, erfahrenem Trainer oder Tipps). Fragen kostet ja nix.

• Denn selbst der neue Mensch kann dann noch nicht mal duschen

Das ist alles machbar, wenn man die passenden Menschen findet. Wir haben vom Tierheim auch einen Hund bekommen, der nicht alleine bleiben konnte (auch nicht zum Duschen.) Nämlich mit der Versicherung, dass wir mindestens zwei Menschen sind, die sich zu Anfang rund um die Uhr kümmern können. Beim Duschen hatte ich zu Anfang die Badezimmertür offen und den Duschvorhang zur Hälfte offen, sodass sich der Hund so nah bei mir aufhalten konnte, wie sie für nötig hielt.

• bei mir zuhause ist es eher ruhig und entspannt. Ich lebe ja allein und auch Besuch bekomme ich selten. ( ich mag Menschen nicht sonderlich).
    Ich höre auch keine laute Musik oder so. Der Fernseher läuft auch nur abends.
    Ich habe auch mal probiert den Fernseher für die Maus anzulassen so das sie denkt es wäre jemand da. Großer Fehler.
    Die meisten Gedanken mache ich mir ehrlich gesagt darum " was ist wenn sie mal wieder was frisst und ich nicht grade Zuhause bin.
    Mir ist es natürlich nicht egal das sie pipi rein macht und zeug zerstört. Aber aufregen bringt mich auch nicht weiter. Wenn ich es sehe sage ich ihr aus und sie lässt es sofort fallen oder hört auf.

• mit dem Thema setze ich mich schon ein paar Tage auseinander. Wie gesagt die Menschen stehen nicht Schlange bei so einem hund. Und sie macht es auch wenn ich Zuhause bin.

• Ich hab bei dir nicht den Eindruck, dass du unbelehrbar bist - ich vermute aber bei diesem Hund, dass er zum einen nicht viele Abnehmer finden würde und zum anderen ein hohes Potential hat, zum Wanderpokal zu werden.

Deswegen auch mein Vorschlag, mal Züchter und Vereine zu fragen, ob ihr da vielleicht noch Hilfe bekommen könntet (sei es in Form von Betreuung, erfahrenem Trainer oder Tipps). Fragen kostet ja nix.

leider nicht nur Potenzial als Wanderpokal. Sie ist eine unkastrierte Hündin mit ahnentafel. Leider auch für Menschen interessant die Geld damit machen wollen

• Eine ("echte") Ahnentafel? Ich hatte jetzt aufgrund des Beitrags vermutet, dass sie aus einer Welpenfabrik kam:

Vermutung beider Ärzte sie wurde nur in einer kleinen Box gehalten zum werfen.

Ich hoffte, sowas ist nicht bei Züchtern erlaubt, die einem mehr oder weniger seriösen Verband angehören. :verzweifelt:

• wohnst du ebenerdig mit Zugang zum Garten? auch für deine anderen beiden Hunde wäre eine Hundeklappe zum Garten bestimmt sinnvoll, bei so langen Arbeitszeiten. Auch wenn es für den neuen Hund nix bringt finde ich sollten die Gassigänger auch für die anderen beiden Hunde bleiben.
    Wenn sie eher vom Vermehrer kommt kennt sie vielleicht Einstreu wie Sägespäne (gibt so bio Katzenstreu was ähnlich ist) oder Zeitungsschnipsel. Große Box damit füllen als Klo... Würde ich aber nur ausprobieren wenn du da bist, nicht dass sie das auch frisst. Hoffentlich leidet sie nicht under dem Pica Syndrom.
    Als Unterstützung könntst du auch Zylkene Tabletten ausprobieren. Davon kann man keine Wunder erwarten und es dauert, hat bei meiner Hündin beim Umzug aber etwas geholfen.
    Wenn sie so aufgedreht ist sollte sie auch mit Futter mit wenig Proteinen und Maisfrei gefüttert werden. Vielleicht helfen auch Thryotophan Zusätze (bin da aber kein Spezialist). Alles keine Wundermittel sondern höchstens Unterstützend.
    Wurde denn auch mal eine Urinprobe untersucht?

• Urin wurde untersucht 2 mal. Der gassigeher bleibt.
    Im Moment könnte ich nur noch heulen.
    Ich habe in meinem Umfeld schon Leute gefragt auch hundetrainer. Die Antworten erspare ich euch. Davon kommt keine in Betracht.
    Ja sie hat eine richtige ahnentafel. Glaub ich zumindest. Da sind bis zu den Urgroßeltern alle aufgelistet.
    Chipnr stimmt überein. Hinzu kommt das sie eine Black tan Hündin ist und die mit hoher Wahrscheinlichkeit blaugenträger ist.
    Wie ich sie gucken war wusste ich das nicht.
    Auch sie eine ahnentafel hat war mir da nich bekannt.
    Ich versuche das mal mit dem Klo. Ich hab ja jetzt erstmals 2 Wochen unbezahlt frei ab heute Abend.
    Und dann mal sehen vllt findet sich jemand der sie zumindest bis August nimmt.
    Ich versuche es mal im Tierheime vllt haben die jemand oder eine lösung

• Vl gibt es jemand vom Tier Schutzverein, die dir helfen können. Zb als Pflegestelle. Dann könntet ihr den Hund VL gemeinsam versorgen und sie hätte die Chance auf Besserung.
    Oder man könnte zu mindest Mal abschätzen, ob sie als einzhund besser dran wäre oder mit 24 h Betreuung therapierbar ist und späteren zu dir zurück könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!