Hund zerstört alles und hinterlässt überall sein Geschäft
-
-
ich fahr nächste Woche nochmal hin der soll sie auf den Kopf stellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund zerstört alles und hinterlässt überall sein Geschäft* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Urin untersucht? Blut untersucht?
-
Erstmals danke für die Tipps.
Tami ist vor rund 6 Wochen bei uns eingezogen.
Wie gesagt mit den anderen beiden klappt das super. Jenny ist auch nicht mehr genervt da die beiden kleinen überwiegend mit sich spielen. Wenn jenny mitspielen will zeigt sie das und die anderen beiden spielen dann auch mit ihr.
Kann so bleiben, muss aber nicht. Rechne mal mit einer aufkommenden Aggression gegen deine alte Hündin. Hunde haben manchmal ganz andere Idee von "zusammenleben".Bei nicht ganz stubenrein wurde mir gesagt weil sie ja gar nicht dauernd im Haus sondern meist draußen am Toben wären. Also war sie ja da meist nur unter Hunden.
Spätestens bei dieser Züchterinfo ist klar, wo die Schwachstelle ist....der Züchter..
Ich hoffe du hast dem nicht auch Geld gegeben, für den Hund.
Die Dame sagte mir wenn Tami ihre tgl std spazieren hätte wäre sie ausgeglichen.Also wusste die Züchterin schon, dass die Hündin nicht ausgeglichen ist und ein Problem hat.
Ja schönreden ist eine Kunst.
Also war sie ja da meist nur unter Hunden. Daher verstehe ich den Zirkus nicht den sie macht wenn ich gehe.Ich schon. Der Hund ist überdreht, kennt nicht viel, kann nicht alleine bleiben, ist nicht stubenrein= miserable Aufzucht/Soizialisation!
Gut das ist nach ca 20 min vorbei und sie legt sich zum schlafen hin. Ihr bleibt ja nix anderes übrig da sie in der Box ist.Ist das nicht traurig? Ein Hund, der nur zur Ruhe kommt, wenn sie quasi fixiert ist in einer Kiste?
Zum Züchter sag ich lieber nicht mehr.
Ich probiere es immer wieder mal das sie für max 20 min draußen ist wenn ich nicht da bin. Z.b duschen oder so. Leider macht sie das dann auch. Ich glaube nicht das sie was an der Blase. Denn dann wäre ja auch Pippi auf dem Sofa oder im Bett. Aber wenn ich schlafen gehe dann gehen alle mit. Und wenn ich aufstehe bleiben alle noch ca 1 std liegen. Sobald Tami kommt gehe ich mit ihr. Sie hat dann auch nicht ins Schlafzimmer gemacht.Ich freue mich für den Hund, dass du ihn jetzt hast!
Tipps hast du ja viele bekommen.Es bleibt dir nichts anderes übrig, als mit ganz viel Geduld dem Hund das zu vermitteln, was bisher verpasst wurde.
Meist ist leider solch ein "Nothund" immer etwas verhaltensauffällig, weil oft schon im Welpenalter das Verhalten "geschaltet" wird.
Sprich, die Chance ist gross, dass du da ein kleines Sorgenkind hast.
Das sind ja oft die "Herzhunde"....Also viel Erfolg bei der Bausstelle "Hund aus schwierigen Verhältnissen".
-
ich hab sie da nur normal Durchchecken gelassen. Wie gesagt am Anfang dachte ich das sich das gibt.
Und ja sie macht auch in die Box. -
auch Jennys war bzw ist ein Sorgenkind. Sie habe ich aus schlechter Haltung raus vermittelt bekommen. Eigentlich sollte sie ins TH.
Und es ist mir egal selbst wenn ich alles nur noch auf Regale stellen kann. Der Hund bleibt.
Die Boxen sind halt im Moment notwendig. Aber für mich keine Dauerlösung. Bitte tut es so sau leid wenn sie da drin ist. Aber wenn sie mal Stromkabel oder so anfrisst wenn ich nicht da bin würde es mir noch mehr leid tun. -
-
Weil sie es nicht anders KENNT und nicht anders kann.
Das sind ganz klassische Folgen einer miserablen Aufzucht.
Oder der Hund ist "gestört", gibts ja auch....geistig minderbemittelt... -
ich hab sie da nur normal Durchchecken gelassen. Wie gesagt am Anfang dachte ich das sich das gibt.
Und ja sie macht auch in die Box.Das würde ich zuallererst abklären lassen. Sollte hier gesundheitlich etwas im Argen liegen, was den Harndrang erhöht oder ihr Stress bereitet, kannst du nämlich versuchen, was du möchtest - es wird trotzdem immer wieder was reingehen.
Da die Hunde bei dem "Züchter" ja größtenteils draußen waren und du auch selbst sagst, ihr seid teils so lange draußen, dass sie friert, würde ich wenigstens mal den Urin und das Blut kontrollieren lassen.Ich glaube nicht, dass der gesundheitliche Aspekt das einzige Problem ist - aber wenigstens Abklärung ist wichtig.
-
na das sie geistig nicht ganz auf der Höhe ist glaube ich weniger.
Ich denke das hier viele Altlasten eine Rolle spielen. Aber ich wollte hier Tipps und finde toll das ich so viele bekommen habe.
Ich hoffe das es besser wird. Wenn nicht müssen jede Menge Regale einziehen. Ach ja Möbel beißt sie übrigens nicht kaputt -
Und an deiner Stelle würde ich mal einen Bereich oder am besten ein ganzes Zimmer hundesicher machen. Muss ja nicht für immer sein. Aber erstmal alles aus diesem Bereich weg. Nicht nur in Schrank oder Regal weiter oben hinlegen, sondern komplett weg.
Dafür reicht im Prinzip eine größere Zimmerecke mit einem stabilen Auslauf abgegrenzt.
Für euer beider Sicherheit, wenn sie mal kurz alleine bleiben muss.
-
Das würde ich zuallererst abklären lassen. Sollte hier gesundheitlich etwas im Argen liegen, was den Harndrang erhöht oder ihr Stress bereitet, kannst du nämlich versuchen, was du möchtest - es wird trotzdem immer wieder was reingehen.Da die Hunde bei dem "Züchter" ja größtenteils draußen waren und du auch selbst sagst, ihr seid teils so lange draußen, dass sie friert, würde ich wenigstens mal den Urin und das Blut kontrollieren lassen.
Ich glaube nicht, dass der gesundheitliche Aspekt das einzige Problem ist - aber wenigstens Abklärung ist wichtig.
ich fahr nächste Woche mal zum ta und lasse das abklären.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!