Hund zerstört alles und hinterlässt überall sein Geschäft

• Wenn ich da was falsch verstanden habe (Outdoor-Hundeparadies), dann tut es mir leid, aber ich finde, eine französische Bulldogge gehört nicht in Aussenzwingerhaltung, zu keiner Jahreszeit.

Wenn sie aber in genau dieser Haltung sozialisiert wurde und dies die einzige ist, in der sie stressfrei leben kann??

• Wenn sie aber in genau dieser Haltung sozialisiert wurde und dies die einzige ist, in der sie stressfrei leben kann??

Das weiß aber anscheinend niemand.

• Wenn sie aber in genau dieser Haltung sozialisiert wurde und dies die einzige ist, in der sie stressfrei leben kann??

Das wird bislang nur vermutet und ein Bully ist körperlich nicht dafür "gemacht", draussen zu leben und großartige Temperaturunterschiede zu kompensieren.
    Ich hab nun keine Vorstellung von einem Outdoorparadies, in wie weit das klimatisiert sein soll...bin aber auch generell immer noch eher der Meinung, dass die Hündin beim rüstigen Rentnerehepaar mit lückenlos gewährleisteter Betreuung besser aufgehoben ist.
    Richtig, ich bin keine dahingehend erfahrene Hundehalterin und kenne mich v.a. mit deprivierten Hunden nicht aus, daher ist das tatsächlich gemutmaßt.

Edit: das rüstige Rentnerehepaar soll nur ein Beispiel darstellen. Selbstverständlich könnte ich mir da ersatzweise auch andere Personen mit der nötigen Zeit, Geduld und Ruhe vorstellen.

• Ja, da hast du Recht. Grundsätzlich hat die Kleine mehr verdient und es sollte auch auf Dauer ein Zu Hause her, in dem sie die 24/7 Betreuung bekommt, die sie braucht.Da das aber nicht gleich morgen gefunden sein wird, denke ich kurzfristig muss sie da aus dem Bad raus und auch die großen sollten in 9 Std selbstständig mal vor die Tür können.
    Dass das alles suboptimal bleibt, hast du ja schon gesagt

die anderen beiden Hunde haben doch jetzt einen Gassi Service, denke Hunde können auch ohne selbstständig in einen Garten zu können glücklich sein. Alleine sind sie auch nicht, sondern zu zweit bzw. zu dritt

• Der Hund um den es geht hat aber offenbar massiven Stress, ob da andere Hunde sind, ein Gassigänger kommt oder die Halterin anwesend ist, egal.

Und da wird vermutet, dass der Hund eventuell das im Haus sein nicht gelernt hat und vielleicht auch nicht mehr lernen kann.

• ja bin ich doch dran. Genauso wie am üben das sie immer länger allein bleibt. Ich hab bereits mehrfach geschrieben das ich hier einige Tipps bekommen habe für die ich dankbar bin. Ich finde es nur absolut bescheiden das hier laufend auf der Schei. Box Rum gehackt wird als würde es mir Spaß machen die Maus da rein zu tun.Als würde ich nicht jedesmal mit einem beschissenen Gefühl zur Arbeit fahren. Als würde ich nicht laufend früher heim fahren nur das sie schneller aus der Box kommt. Sry aber ich muss halt nunmal arbeiten. Und es ist nicht so als würde ich nicht alles in meiner Macht stehende tun das die Maus es gut hat.

Wahrscheinlich zu spät ABER... kauf dir ein Welpenauslaufgitter und setz sie da rein. Sie hat mehr Platz und is geschützt - Problem Box gelöst, vorerst Oo *weiter liest*

• Der Hund um den es geht hat aber offenbar massiven Stress, ob da andere Hunde sind, ein Gassigänger kommt oder die Halterin anwesend ist, egal.

Und da wird vermutet, dass der Hund eventuell das im Haus sein nicht gelernt hat und vielleicht auch nicht mehr lernen kann.

Ja, danke, genauso hatte ich es verstanden, dass der Hund überhaupt nicht sozialisiert wurde und nur das Leben in einer Box in einem Zwinger gefristet hat.
    Nein, dass finde ich absolut nicht nachahmungswürdig!
    Und ich finde auch die bisherigen Maßnahmen traurig - dass das allein bleiben nicht aufgebaut wurde, dann Box, dann Bad und viel zu schnell viel zu lang bis 9Std allein.

Ich hatte es so verstanden, dass die Hündin inzw komplett frei dreht drinnen und massiv gestressr ist, egal, ob die Halterin da ist oder nicht, der Gassigeher kommt etc und nun schnellstmöglichst, konkret in den nächsten 2 Wochen eine bessere Übergangslösung geschaffen werden soll als ein 8m2 Bad -BIS- ein neues Zuhause gefunden ist, wo es dann 24/7 Betreuung gibt und sie langsam, behutsam versucht wird, sozialisiert zu werden. Und sie bleiben darf

• Herrgott nochmal, such dem Hund ein neues Zuhause. Das wird doch so nichts.
    Das Tier ist massiv gestresst und es ist keine Zeit vorhanden, die Ursachen zu finden und das Problem sorgfältig zu lösen.
    Ob ich nun einen Gassigänger habe, diverse Mittel zur Beruhigung oder einen Raum schaffe in dem das Tier sich nach Lust und Laune lösen kann. Die Ursache wird so nicht verschwinden und die Problematik auch nicht.
    Dieser Hund braucht eine Vertrauensperson, die sich intensiv mit ihm auseinandersetzen kann und Zeit hat für langes, sensibles Training.
    Ich weiß gar nicht, wieso man so lange rumdoktort, die Gegebenheiten und äußeren Umstände lassen eine vernünftige Herangehensweise doch gar nicht zu.

Das ist doch kein Zustand für Mensch und Tier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!