Hund zerstört alles und hinterlässt überall sein Geschäft

• Wie weit ist den die Pflegestelle weg und ist das für dich machbar da immer hinzufahren?

Wenn sie zittert wenn du nein sagts bei Pipi machen in die Wohnung würde ich das einfach komplett einstellen. Lobst du sie draußen überschwänglich wenn sie da ihr Geschäft verrichtet? Also wirklich jedes mal wie bei einem Welpen ne Party feiern?

Wie lange ist sie jetzt nochmal bei dir? Das dauert auch alles einige Zeit bis sie dir vertraut und lernt das du ihr Rückhalt sein sollst, wundert mich daher nicht das sie anfangs nicht zum kuscheln etc. gekommen ist.

• Ich kann dich gut verstehen.
    Gerade, dass dieser Hund in der Konstellation in falsche Hände gerät...ist nicht so abwegig. Ich finde es gut, dass du dir darum Gedanken machst, manch anderer hätte sie einfach irgendwohin gegeben, Hauptsache weg.

Ich stehe trotzdem zu dem, was ich gesagt habe, nämlich dass ich glaube, dass sie 24h jemand um sich braucht. Wenn es mit deiner Lösung funktioniert: prima!

• ach ja ich habe übrigens glaub rausgefunden wie sie gehalten wurde.
    Ich vermute das sie angeleint gehalten wurde. Ich habe gestern den Hausflur geputzt und damit ich sie im Auge habe falls sie pipi muss habe ich sie an der leine fest gemacht. So das ich sie im Blick habe. In der Zeit war sie total ruhig. Ich fand das komisch. Denn eigentlich ist das nicht normal für sie. Sobald ich die Leine hole zum Gassi gehen freut sie sich. Aber sie hat sich hingelegt. Ich hab dann probiert raus zu gehen. Alles kein Thema. Kein gejaule kein gebelle nix. Ich hab vorher mein anderes Handy auf Videoanruf ohne Ton gestellt. Ich wollte ja eingreifen können falls was ist.

• Das ist der Grund, warum ich darauf aufmerksam gemacht habe, dass es wichtig ist, was sie kennt, wo sie zur Ruhe kommen kann. Bei einem solchen Hund geht es dann nicht darum, was man selber gut findet, sondern der Hund bestimmt es. Und ohne Ruhephasen - Schlafen! -besteht überhaupt keine Chance, dass der Hund Neues lernen kann.

Bei einem solchen Hund muss man die Lebensbedingungen an den Hund anpassen. Nicht umgekehrt.

• Ich kann dich gut verstehen.
    Gerade, dass dieser Hund in der Konstellation in falsche Hände gerät...ist nicht so abwegig. Ich finde es gut, dass du dir darum Gedanken machst, manch anderer hätte sie einfach irgendwohin gegeben, Hauptsache weg.

Ich stehe trotzdem zu dem, was ich gesagt habe, nämlich dass ich glaube, dass sie 24h jemand um sich braucht. Wenn es mit deiner Lösung funktioniert: prima!

das wird Die Zeit zeigen. Aber eben das ist genau das was ich relativ zu Anfang meinte wenn ich mir ein Tier hole dann ganz oder gar nicht. Ich gebe es nicht ab nur weil es schwer wird oder es nicht so ist wie erhofft. Ich nehme mir das Tier und es bleibt bis zum Schluss. Wenn ich mich dafür entscheide mir einen hund zu holen dann bleibt er. Und Tami bleibt in meinem Besitz. Komme was wolle. Selbst wenn es mich mein Haus kostet.
    Das sie dann vllt nicht bei mir leben wird ist schwer aber nicht zu ändern.
    Die andere Hündin habe ich 6 jährig bekommen weil sie niemand mehr wollte. Angeblicher Umzug der vorbesitzer. In der neuen Wohnung keine Tiere erlaubt. Sry hab ich wenig Verständnis für. Denn die vorbesitzer sind nicht umgezogen. Sie wollten den hund los werden. Klar sie hat einige Macken. Aber ich kann damit leben.
    Mittlerweile ist sie seit fast 4 Jahren bei mir und geht erst wenn sie nicht mehr atmet aus meinen Händen.
    Das macht man einfach nicht. Vllt versteht der ein oder andere das jetzt besser. Wie gesagt ich bin nicht der Mensch der das immer alles richtig formuliert.

• Aber sie kann sie ja nicht in Abwesenheit anleinen, die Verletzungsgefahr wäre ja einfach viel zu groß :shocked:

nein das hatte ich auch nicht vor. Vllt kann man aber darauf aufbauen zusammen mit der Frau der pflegestelle. Vllt das sie nur denkt sie wäre angeleint oder so. Keine Ahnung. Aber anleinen und wegfahren geht gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!