Hund zerstört alles und hinterlässt überall sein Geschäft
-
-
bitte achte darauf, dass du einen Pflegestellenvertrag abschließend aus dem hervor geht, dass du Besitzerin bleibst und nicht den Hund abgeben möchtest. Da kann es sonst schonmal zu Streitigkeiten mit Tierschutzvereinen kommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hund zerstört alles und hinterlässt überall sein Geschäft* Dort wird jeder fündig!
-
-
ich vergesse auch oft Dinge mit zu schreiben weil es für mich selbstverständlich ist. Wie zb das ich den hund nicht 9 std ohne Wasser lasse. Sowas geht gar nicht.
-
so und da ich ja jetzt eine Lösung habe konfrontieren ich euch mit den tollen Ratschlägen der Trainer die um Hilfe gefragt habe.
1trainer
Hund komplett in der Box lassen und nur zum fressen und pipi machen rauslassen
2 Trainer
Kleinere Box nehmen und hund ohne Wasser
3 Trainer
Hund zurück bringenDas ich diese Vorschläge nicht umsetzen wollte könnt ihr euch ja denken
-
bitte achte darauf, dass du einen Pflegestellenvertrag abschließend aus dem hervor geht, dass du Besitzerin bleibst und nicht den Hund abgeben möchtest. Da kann es sonst schonmal zu Streitigkeiten mit Tierschutzvereinen kommen.
ja danke für den Hinweis
-
Zitat von Bullyfreak
Aber eben das ist genau das was ich relativ zu Anfang meinte wenn ich mir ein Tier hole dann ganz oder gar nicht. Ich gebe es nicht ab nur weil es schwer wird oder es nicht so ist wie erhofft. Ich nehme mir das Tier und es bleibt bis zum Schluss.
Das hab ich auch so verstanden.
Ich meinte nur, dass eine Abgabe dann sinnvoll und auch gut ist, wenn man eine gute Betreuung wirklich gar nicht leisten kann und bis heute morgen sah es bei dir nunmal danach aus, als wäre das beinahe unmöglich. Da hättest du weder dir noch dem Hund einen Gefallen damit getan, ihn auf Biegen und Brechen zu behalten, nur um deinen Grundsätzen nicht untreu zu werden.
Aber klar verstehe ich deine Loyalität und finde sie auch gut. So wie es jetzt läuft. -
-
so und da ich ja jetzt eine Lösung habe konfrontieren ich euch mit den tollen Ratschlägen der Trainer die um Hilfe gefragt habe.
1trainer
Hund komplett in der Box lassen und nur zum fressen und pipi machen rauslassen
2 Trainer
Kleinere Box nehmen und hund ohne Wasser
3 Trainer
Hund zurück bringenDas ich diese Vorschläge nicht umsetzen wollte könnt ihr euch ja denken
Ernsthaft??
Sowas finde ich tatsächlich gruselig. Wie kamen die Trainer denn zu diesen Ratschlägen? Waren die denn überhaupt mal vor Ort? -
ja leider ganz ernsthaft. Ich habe auch ein TA der verhaltenstherapeut ist zu Rate gezogen. Die Ratschläge waren auch nicht viel besser.
Ach ja ich soll dem hund ab 17 Uhr kein Wasser mehr geben.
Und eine ander Aussage von Trainer nr 2
Der hund solle ja schlafen. Daher kleine Box. Und das er nicht reinmacht eben kein wasser -
und ja alle wussten das ich Tami die große Box geholt habe. Und keiner hat was dazu gesagt im Bezug auf das dies nicht erlaubt wäre. Bis ihr damit angefangen habt wusste ich das nicht. Ich hab das ja auch nur gemacht weil ich mir keinen Rat wusste. Und wie gesagt einfach abgeben weil das Tier nicht perfekt ist das liegt mir nicht. Daher hab ich mich dann hier angemeldet. Denn sry. Ich war ja mit der Box echt nicht glücklich. Daher hab ich erst hier in der umgebung Trainer gefragt wie ich die weg bekomme. Für mich gehört ein hund nicht in die Box. Zumindest nicht so. Ich hab zwar die große nach der Narkose auch reingelegt aber nur bis sie wach war.
Die Aussagen der Trainer habt ihr eben gelesen.
Ich dachte ernsthaft der erste wollte mich verarschen. -
sry aber nach dem die "züchterin" mich so verarscht hat , was mich mal wieder gelehrt hat das man den Menschen nur vor den Kopf gucken kann und nicht jeder so selten doof und ehrlich ist wie ich war ich vom Vorschlag den hund ganz abzugeben nicht begeistert.
Aber mit der Lösung kann ich leben. Der hund bleibt in meinem Besitz und wird nie, nie wieder als gebärmaschiene herhalten müssen.
Und vllt kommt sie ja auch wieder. Vllt lässt sich das ja trainieren das sie allein bleiben kann. Zumindest denke ich das vieles daher kommt das sie wohl angeleint war.
Ich hab das eben wieder probiert. Selbes Ergebnis. Ich kann gehen wohin ich will. Der hund bleibt ruhig.
Vllt muss sie einfach lernen mit der Freiheit sich zu bewegen um zu gehen. Denn sie hat ja keine Möbel angeknabbert. Und sie hat auch nie in mein Bett gemacht. -
Ich lernte Boxenhaltung bei Trainern und Züchtern kennen.
Und habe nie eine angeschafft, weil ich noch Resthirn habe.
Ich kenne auch auch sehr gute Boxennutzung. Die ist aber ausschließlich im beiseinder Halter!
Oder eben al sTransport! Box.
Alles andere geht gar nicht und zu diesen Trainern gehe ich auch nicht, bzw. äußere klar, das dass eine Verletzung des Tierschutzes ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!