Hund zerstört alles und hinterlässt überall sein Geschäft
-
-
Die Problematik hier ist, dass du einen zusätzlichen Hund angeschafft hast, und 9 oder 10 Stunden 5 mal die Woche aus dem Haus bist.
Das ist nicht in Ordnung.
Dann noch den Hund in der Zeit in eineBox gesteckt.
Das war nicht in Ordnung.
Jetzt scheinst du eine Lösung zu finden.
Das ist sehr gut. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund zerstört alles und hinterlässt überall sein Geschäft* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich lernte Boxenhaltung bei Trainern und Züchtern kennen.
Und habe nie eine angeschafft, weil ich noch Resthirn habe.
Ich kenne auch auch sehr gute Boxennutzung. Die ist aber ausschließlich im beiseinder Halter!
Oder eben al sTransport! Box.
Alles andere geht gar nicht und zu diesen Trainern gehe ich auch nicht, bzw. äußere klar, das dass eine Verletzung des Tierschutzes ist.doch ich hatte vorher auch box. Allerdings nie geschlossen. Da die andere Hündin sich nicht ins Körbchen gelegt hat. Die Box war ihr Rückzugsort. Aber wie gesagt nie geschlossen. Die fühlt sich am wohlsten wenn sie sich iwo einkuscheln kann und es möglichst eng ist. Daher hatte ich schon eine Box aber eben wie gesagt der hund konnte rein und raus wie er wollte. Der rüde hat auch eine. Der liebt sie. Aber auch hier kann er rein und raus wie er will.
-
Das ist der Grund, warum ich darauf aufmerksam gemacht habe, dass es wichtig ist, was sie kennt, wo sie zur Ruhe kommen kann. Bei einem solchen Hund geht es dann nicht darum, was man selber gut findet, sondern der Hund bestimmt es. Und ohne Ruhephasen - Schlafen! -besteht überhaupt keine Chance, dass der Hund Neues lernen kann.
Bei einem solchen Hund muss man die Lebensbedingungen an den Hund anpassen. Nicht umgekehrt.
Aber der Hund macht Ruhepause und schläft, wenn die TE da ist, auch ohne Leine. Dass der Hund also mega gestresst ist und nicht zum ruhen kommt, scheint nicht zuzutreffen. Auch wenn du grundsätzlich natürlich recht hast.
-
Probier ihr einfach mal anstatt anzubinden eine Hausleine dran zu machen.
Vielleicht hilft ihr das schon runter zu fahren.Wenn das funktioniert kannst du die vielleicht immer weiter kürzen, bis nur noch ein ungefährlicher Stummel (10-20 cm) dran ist.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
-
Naja, ich bin älter.
Als ich mit Hundehaltung begann, gab es schlichtweg kein Boxen.Für meine Katzen hab ich immer eine Reisetasche genommen, wenn die zum TÄ mussten.
Und ein Hund hat in einem Pappkarton gewohnt.
Die jetzigen suchen sich aus, was sie wollen.. da sind Ecken unter Tischen beliebt, im Garten auch unter dem Wohnwagen, ansonsten einfach irgendwo und nachts haben alle ihre lieblingsplätze. -
-
Gerade den Rest gelesen. Also du meinst sie bleibt mit Leine ruhig, wenn du sie zum Beispiel im Zimmer alleine lässt oder so? Das ist natürlich super, damit kann man auf jeden Fall arbeiten.
Dass der Hund sich jetzt manchmal meldet, wenn er raus muss, ist auch super.
Schade, dass du so negative Erfahrungen mit Trainern gemacht hast. Ich denke von einem GUTEN Trainer könntet ihr durchaus profitieren. Also von einem, der nicht auf Teufel komm raus das Problem mit dem Reinpinkeln für den Menschen lösen will, sondern an die Ursachen eurer Probleme geht.
-
Da du geschrieben hast, dass du bis zur Anmeldung hier von manchen Dingen noch nie gehört hast, schreibe ich das jetzt einfach mal - auch auf die Gefahr hin dass du das schon weißt: Ich würde keinen Hund aus schlechten Verhältnissen rauskaufen sondern immer nur über einen Tierschutzverein, der sowas hoffentlich ebenfalls nicht macht. Jeder Euro, der an die Vorbesitzer geht, freut diese und ermutigt sie dazu, mehr Hunde zu produzieren oder anzukaufen und zu verschachern, denn damit kann man Geld machen.
-
bis sie zu der pflegestelle kommt dauert es ja noch ich hab ja jetzt erstmal frei und 1 Woche lang werde ich noch weiter mit ihr üben danach wollte ich sie immer mal wieder zeitweise dorthin bringen und trotzdem weiter hier üben. Und wenn das frei vorbei ist wie gesagt dann hat sie Stelle und wir sehen wie es läuft.
Da ich mich nicht darauf verlassen möchte das es mit der Stelle klappt habe ich auch mal plan b vorbereitet.
Ja die Trainer waren keine Hilfe. Leider. Da habe ich mir anderes erhofft. -
Da du geschrieben hast, dass du bis zur Anmeldung hier von manchen Dingen noch nie gehört hast, schreibe ich das jetzt einfach mal - auch auf die Gefahr hin dass du das schon weißt: Ich würde keinen Hund aus schlechten Verhältnissen rauskaufen sondern immer nur über einen Tierschutzverein, der sowas hoffentlich ebenfalls nicht macht. Jeder Euro, der an die Vorbesitzer geht, freut diese und ermutigt sie dazu, mehr Hunde zu produzieren oder anzukaufen und zu verschachern, denn damit kann man Geld machen.
die große habe ich so bekommen. Mein rüde weiß ich zu 1000 Prozent wie er gehalten wurde den habe ich das erste mal mit 3 Wochen gesehen.
Ja und leider gingen viele Euros an die vorbesitzer. -
Es ging mir auch mehr um zukünftige Rettungsaktionen, da du auch geschrieben hast du könntest den Leuten nur vor den Kopf gucken, würde ich immer einfach mal vom schlimmsten ausgehen, da ist man auf der sicheren Seite. Wenn die Vorbesitzer z.B. den Hund über ein Tierheim vermitteln lassen und dafür noch Geld zahlen müssen statt welches zu bekommen, ist der Anreiz zum nächsten Hund einfach nicht so groß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!