Hund zerstört alles und hinterlässt überall sein Geschäft
-
-
klar habe ich von vermehrer gelesen.
Und jetzt nennt mich naiv oder doof.
Aber mir war bekannt das sie Welpen oder aussortiert zuchthündinnen billig abgeben.
Aber nicht für den Preis. Und als sie mir sagte das Tami eine ahnentafel hat bin ich da wirklich nicht von ausgegangen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund zerstört alles und hinterlässt überall sein Geschäft* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die meisten Vermehrer hierzulande mit "liebevoller Hobbyzucht" verlangen das gleiche oder sogar mehr als Fci Züchter. Hat sie überhaupt eine FCI Ahnentafel? Oder irgendwas von einem schwindligen Dissidenzverein oder überhaupt selbstgedruckt?
-
Mir ist das ehrlich gesagt egal ob es 10 oder 1000 Euro sind. Sobald sie Geld bekommen ist das ein Anreiz. Und naiv hast du dich selbst genannt, nicht ich. Unter anderem deshalb dachte ich ich erwähne das mal. Aber gut wenn du es eh schon wusstest.
-
Es ging mir auch mehr um zukünftige Rettungsaktionen, da du auch geschrieben hast du könntest den Leuten nur vor den Kopf gucken, würde ich immer einfach mal vom schlimmsten ausgehen, da ist man auf der sicheren Seite. Wenn die Vorbesitzer z.B. den Hund über ein Tierheim vermitteln lassen und dafür noch Geld zahlen müssen statt welches zu bekommen, ist der Anreiz zum nächsten Hund einfach nicht so
bitte bitte korrigier mich wenn ich das falsch verstehe. Aber ich hab nicht vor mir jetzt den nächsten hund zu holen.
-
Das hab ich auch nicht behauptet. Auch wenn ich mir in 30 Jahren einen neuen Hund holen sollte, würde ich von den gleichen Grundsätzen ausgehen.
-
-
-
-
Die meisten Vermehrer hierzulande mit "liebevoller Hobbyzucht" verlangen das gleiche oder sogar mehr als Fci Züchter. Hat sie überhaupt eine FCI Ahnentafel? Oder irgendwas von einem schwindligen Dissidenzverein oder überhaupt selbstgedruckt?
nein nicht von der FCI. Die Hündin hat sie angeblich mit 4 Monaten aus Polen gekauft.
Ob die echt ist. Ja
Aber brauche die ahnentafel nicht. Wie gesagt ich hatte nie vor sie Welpen bekommen zu lassen.
Und das aus mehr wie einem Grund.
Der erste und wichtigste Grund ich habe nicht Die Zeit mich 10 Wochen intensiv um so eine Rasselbande zu kümmern.
Wenn ich die hätte dann hätte ich mir zum rüden auch einen junghund holen können. -
Hey :) Ich habe mir vor 6 Monaten einen Labrador gekauft. Hatte anfangs die typischen Problem.
-Hund zieht an der Leine.
-Hund kommt nicht sofort zurück wenn man ihn ruft.
-Begegnung mit anderen Hunden sind nicht gerade angenehm.
Habe mit vielen anderen Hunde Besitzern geredet sowie mit Trainern.
Was mir jedoch am aller meisten geholfen hat waren die Erziehungsmethoden und Tips von Johanna Esser,damit konnte ich alle oben genannten Aspekte bei meinem Hund „bewältigen“. :)Edit by Mod: LInk entfernt!
-
Ich wollte damit nur sagen, Ahnentafel an sich sagt gar nichts über die Seriösitat aus, wenn sie nicht von der FCI ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!