Hund zerstört alles und hinterlässt überall sein Geschäft

• hey. Danke aber genau damit habe ich keine Probleme.
    Meine laufen frei und sind abrufbar. Die ersten beiden sogar bei wild. Wobei ich den rüden momentan eher selten laufe lasse. Weil hier ist eben viel Wald. Und es muss nicht sein das Jungtiere gestört werden. Die große ist schon fast 10 die läuft meist frei im Wald da sie auch immer bei mir bleibt. Nur die anderen beiden toben halt viel. Und das geht dann so halt nicht. Da hab ich hier jemand auf dessen eingezäunten Wiese sie toben können.
    Da wo Frauchen ist ist Party. Ergo kommen sie zurück.

• nein nicht von der FCI. Die Hündin hat sie angeblich mit 4 Monaten aus Polen gekauft.Ob die echt ist. Ja
    Aber brauche die ahnentafel nicht. Wie gesagt ich hatte nie vor sie Welpen bekommen zu lassen.
    Und das aus mehr wie einem Grund.

Auch ein Hund aus Polen kann FCI Papiere haben (nicht VDH, dafür müsste er ins deutsche Zuchtbuch des Vereins eingetragen werden, was - meine ich, bin kein Profi- je nach Rasse unterschiedlich laufen kann, z.B. über eine Vorstellung auf einer Rassezuchtveranstaltung.

Eigentlich wollte ich aber etwas anderes schreiben. Als ich Deine ersten Posts gelesen habe, war mein erster Impuls auch "oh je, sie sollte den Hund abgeben".
    Nach den vielen Posts und vielen Seiten sehe ich nun jemanden, der Platz und Geld für einen weiteren Hund hat, hundeerfahren ist und dem Tierchen eine gute Zukunft bieten wollte (ja, der Kauf eines Hundes aus solchen Quellen war eher keine so tolle Idee). Inkl. Trainern und Nachfragen hier, wobei das sicher nicht nur bequem und angenehm war.
    Deine angedachte Lösung klingt, finde ich, ganz gut- ein Problem dürfte sein, dass man gar nicht konkret einschätzen kann, was das Hundchen wirklich braucht, was es stresst etc..
    Klar, dass das mit dem alleinbleiben ein Problem ist, ist unstrittig, aber warum und wie man das trainieren müsste, dafür müsste man den Hund sehen und ihm Zeit geben, sich richtig zu zeigen.
    Als ich meinen aktuellen KlM Rüden aufgenommen habe, kam der auch aus 4 Jahren Innenhofknast beim "Züchter". Der hat in der richtigen Welt einen absoluten Kulturschock bekommen und sich entsprechend verhalten. Es brauchte viel Geduld, Humor und Training, um (ich rede in Jahren) aus dem Chaoten einen alltagstauglichen Hund (mit allerdings immer noch Einschränkungen in Teilbereichen) zu machen. Schätze, dass das bei Deinem ähnlich ausschaut.
    Ob Du das hinbekommst, dass es bei Dir zuhause klappt oder der Hund letztlich in der Pflegestelle bleibt, die Du gesucht hast- dass Du es Dir nicht leichtmachst, sondern Deiner übernommenen Verantwortung gerecht werden möchtest, finde ich klasse.
    Insofern wünsche ich sowohl Dir als auch dem Hund, dass Ihr eine für alle Beteiligten gute Lösung findet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!