Draußen lösen wird verweigert?

• hundemamas haben aber auch eine ganz andere Körpersprache die wir Menschen nicht unbedingt wiederstehen.

In dem alter ist noch kein richtiges nein, pfui, aus aufgebaut.

Ich würde das malleur einfach kommentarlos weg machen und veim nächsten mal versuchen was schneller zu sein. In der kurzen zeit die anzeichen vom hund alle zu erkennen ist unmöglich aber das kommt.

Der hund ist einfach noch eingeschüchtert und fühlt sich draußen unsicher. Das dauert am anfang nochmal ein bisschen. Klar, doppelbelastung mit Baby ist doof, aber jetzt ja nun mal da, da heißt es langen atem haben und geduld

• habt ihr vllt bekannte mit souveränem hund den ihr welpi mal vorstellen könnt?

So als erster Kumpel? Da kann man auch gut mit üven wenn der kleine unsicher ist draußen zu machen, aber wenn kumpel da ist ist die gegend sicher... und der kleine kann sich das abgucken.

• Ich würde einen 11 Wochen alten Welpen, der reinpullert, deshalb nicht ausschimpfen. In dem Alter kann er seine Blase ja noch nichtmal vollständig kontrollieren. Da kann das Hundebaby meiner Ansicht nach nichts dafür :ka:

Außerdem kann das Geschimpfe gleich anfangs die weitere Hund-Mensch-Beziehung negativ beeinträchtigen. Das ist dann auch nicht so toll.

• Wenn er es draußen so gruselig findet, würde ich ihn dort fürs Gegend und Menschen beobachten permanent belohnen. Wenn er sich dort wohler fühlt, kann er dort dann auch machen.

• und wie lange hast du dann immer gewartet? Hat dein Welpe dann immer was gemacht?
    Leider muss ich Quincy anleinen, weil er allem und jedem hinterher läuft und wir auch in der Innenstadt wohnen.
    Und nach längerem Schlafen bring ich ihn auch runter, auch wenn ich es immer mit unserem Baby timen muss. Bisher kam nichts, aber ich hoffe, dass er jetzt auf den Platz unten macht, auf dem er heute früh gepullert hat. Aber manchmal kommt auch nach über 2 Stunden Schlaf nichts in der Wohnung.

Am Anfang, als ich nicht genau wusste wann sie muss waren wir auch laenger draussen. Teilweise 15min etc. Das hat sich aber sehr schnell eingepwndelt. Inzwischen weiss ich, wenn nach 5 min nix kommt muss sie auch nicht. Daa ist nur am Anfang so extrem, nach 2 Wochwn kennst du dannseinwn Rhythmus.

Bis dahin kann ich die nur ein Tragetuch empfehlen, fürs Baby natürlich. Baby am Körper fühlt sich wohlund mankann trotzdem schnell rausrennen.

• Heute früh gab es einen Erfolg: ich hab ihn zu dem Llseplatz getragen und er hat sich tatsächlich gelöst! Klein und groß! :applaus: Ich hab ihn viel gelobt und Leckerli gegeben. Mal schauen, ob er das beim späteren rausgehen nochmal macht. Zumindest pullern, da stand ich ja gestern eine Ewigkeit draußen - Hund voll, sodass die Augen fast schon getränt haben, und trotzdem ging es dann auf die Terrasse.
    Vielleicht hat es was damit zu tun, dass morgens noch keine Menschen unterwegs sind, aber wenn wir die anderen male dort stehen, Menschen vorbei laufen?

• ach ja, und ich versuche, dass er sich langweilt. Wenn er knabbert, nehm ich ihm den Ast weg, ich versperre ihm die Sicht, wenn er irgendwas betrachten will. Dann sitzt er neben/zwischen/auf meinen Füßen. Ab und zu zittert er, obwohl er in der Sonne sitzt. Aber es kommt einfach nichts. :ka:

Stevie hat das auch gemacht, auf den Füssen gesessen und gezittert. Sie hatte einfach schiss. Ich habe draussen oft 5 min mit ihr gepielt, dann hat sie ihre Angst vergessen und danach ging es. Wenn wir nur rumstanden dann stand sie auch nur rum. Als welpe hat das spielen bei ihr irgendwie die Blase angeregt.

• Vielleicht hat es was damit zu tun, dass morgens noch keine Menschen unterwegs sind, aber wenn wir die anderen male dort stehen, Menschen vorbei laufen?

Ja, das hat sicherlich etwas damit zu tun. Gibt es vielleicht einen ruhigeren, abgeschiedeneren Ort, an den du gehen könntest?

• Ja, das hat sicherlich etwas damit zu tun. Gibt es vielleicht einen ruhigeren, abgeschiedeneren Ort, an den du gehen könntest?

Leider nicht, das ist schon der ruhigste Platz, relativ abgeschottet durch einen großen Baum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!