Draußen lösen wird verweigert?
-
-
Wenn ihr mitten in der Stadt wohnt, ist es da nicht auch so, dass die Leute doof bzw. vorwurfsvoll gucken?
Weil Hund = Dreck. Ich kenne das von mir. Dann werde ich unruhig und das überträgt sich auf den Hund und er macht nicht.Aber ich glaube auch, dass es einfach noch Zeit und Geduld braucht. Der Rhythmus wird sich einspielen, mit oder ohne Leute.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde versuchen den Hund an das echte Leben zu gewöhnen (Training! mit Plan) als ihn immer mehr abzuschotten. Wann willst Du damit anfangen?
An das echte Leben gewöhne ich ihn ja auch, das heißt wir gehen auch so spazieren, damit er alles kennenlernt - Menschen, andere Hunde, Pferdekutschen, Autos, ... An der Leine läuft er auch schon recht gut. Ich hab nur gelesen, dass mal einen Löseplatz haben sollte, an dem sich der Hund sicher fühlt und nicht zu abgelenkt ist, deswegen erstmal dieser ruhigere Platz.
-
Wenn ihr mitten in der Stadt wohnt, ist es da nicht auch so, dass die Leute doof bzw. vorwurfsvoll gucken?
Weil Hund = Dreck. Ich kenne das von mir. Dann werde ich unruhig und das überträgt sich auf den Hund und er macht nicht.Aber ich glaube auch, dass es einfach noch Zeit und Geduld braucht. Der Rhythmus wird sich einspielen, mit oder ohne Leute.
Wir wohnen in einer Kleinstadt mit ganz vielen Hunden, die in der Innenstadt wohnen und auch spazieren gehen. Das ist hier ein normaler Anblick da bin ich sehr gelassen
-
An das echte Leben gewöhne ich ihn ja auch, das heißt wir gehen auch so spazieren, damit er alles kennenlernt - Menschen, andere Hunde, Pferdekutschen, Autos, ...
Was genau tust Du da? Läufst Du da einfach dran vorbei?
-
Wir wohnen in einer Kleinstadt mit ganz vielen Hunden, die in der Innenstadt wohnen und auch spazieren gehen. Das ist hier ein normaler Anblick da bin ich sehr gelassen
-
-
Was genau tust Du da? Läufst Du da einfach dran vorbei?
Ich bleibe stehen, wenn er sich was angucken möchte. Bei den Pferdekutschen stand ich 5 Minuten, weil er das so spannend fand
-
Ich bleibe stehen, wenn er sich was angucken möchte. Bei den Pferdekutschen stand ich 5 Minuten, weil er das so spannend fand
Ich würde das nutzen den Hund zu belohnen. Damit die Verknüpfung zu den Dingen positiv ist und der Hund gleich lernt, dass ruhiges Schauen lohnenswert ist. Das ist die Vorsorge, wenn der Zwerg dann mutiger wird, dass Du nicht irgendwann einen Hund hast, der zappelnd in der Leine hängt und überall hin will. Oder im Freilauf überall hinrennt.
-
Heute früh gab es einen Erfolg: ich hab ihn zu dem Llseplatz getragen und er hat sich tatsächlich gelöst! Klein und groß! Ich hab ihn viel gelobt und Leckerli gegeben. Mal schauen, ob er das beim späteren rausgehen nochmal macht. Zumindest pullern, da stand ich ja gestern eine Ewigkeit draußen - Hund voll, sodass die Augen fast schon getränt haben, und trotzdem ging es dann auf die Terrasse.
Vielleicht hat es was damit zu tun, dass morgens noch keine Menschen unterwegs sind, aber wenn wir die anderen male dort stehen, Menschen vorbei laufen?Super!
Am besten du bringst ihn jetzt immer genau zu der Stelle, wo er sich gelöst hat. Das kann dann fürs erste sein "Pipiplatz" werden und bald wird er sich dort immer direkt lösen, weil er das einfach so verknüpft hat -
Ich würde das nutzen den Hund zu belohnen. Damit die Verknüpfung zu den Dingen positiv ist und der Hund gleich lernt, dass ruhiges Schauen lohnenswert ist. Das ist die Vorsorge, wenn der Zwerg dann mutiger wird, dass Du nicht irgendwann einen Hund hast, der zappelnd in der Leine hängt und überall hin will. Oder im Freilauf überall hinrennt.
Oh, vielen Dank für den Tipp! Das werde ich machen! Sitzen und gucken ist ok, gleich drauf zu laufen nicht.
Was mache ich, wenn er trotzdem irgendwo hin rennt? Er will momentan immer noch anderen Menschen hinterher laufen. Ich hocke mich bis jetzt immer hin und warte, bis er kommt. Sobald er anfängt auf mich zu zu laufen sage ich "Komm" und geb ihm ein Leckerli, wenn er da ist. -
Bei mir kann ein Welpe nicht einfach auf andere Menschen oder Hunde zulaufen wenn ich das nicht möchte, weil er bei mir dann so lange mittels Leine gesichert ist, bis ich mir sicher bin, dass er das nicht mehr einfach so ohne Erlaubnis machen möchte.
Je öfter ein Hund falsches bzw. unerwünschtes Verhalten zeigen kann, desto schwieriger wird es, ihm das wieder abzugewöhnen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!