BLASEN ZWISCHEN DEN ZEHEN
-
-
Es hat einen Dermatologen in Stuttgart.
Da würd ich dann mal einen Termin machen.
Nach Futtermittelallergie sieht mir das nicht aus, eher nach Kontaktallergie. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
-
Was ist denn das?
Hundeschuhe!
Ist aber vielleicht nicht so günstig, weil dann keine Luftzirkulation mehr stattfindet. -
Ich würde damit echt zum Spezialisten gehen und nicht selber rumprobieren.
Booties nur zum spazieren anziehen, danach natürlich wieder ausziehen und unbedingt pflegen, immer gut trocken halten nicht vernachlässigen.
Aber ich würd echt zum Spezialisten damit. -
-
-
Das sieht nicht gut aus, richtig heftig entzündet.
Da sollte wirklich ein Dermatologe drauf schauen.
Des weiteren würde nicht mit Salben oder Sprays behandeln.
Es nässt und kann zwischen den Zehen nicht trocknen, dadurch vermehren sich Bakterien, denn warm und feucht ist ein Herd für Bakterien.
Ich würde die Pfoten in Kamille baden, dann wirklich gut trocknen lassen und geeigneten Puder rauf, damit die Zwischenräume trocken gehalten werden.
Das würde ICH jetzt als Erstmaßnahme machen, das ersetzt aber NICHT den Tierarzt besuch. -
Hallöchen,
Nochmals für alle Beunruhigen, diese "Krankheit" hat uns bereits 1200 Euro sinnlose Tierarzt Kosten gekostet, denn nach 3 Monaten ist immer noch nichts besser geworden, also bitte nehmt es mir nicht böse, wenn ich Sätze wie "geh zum Tierarzt" nicht weiter kommentieren werde, außer das wir nun sehr wohl zum Spezialisten gehen werden, was ich auch bereits schon erwähnt habe.
Meine Absicht hier war Leute zu finden die ebenfalls dieses Problem haben/hatten um eventuelle Tipps zu bekommen die uns weiter helfen, weil wie bereits erwähnt wir von Cortison über spezielle Waschmittel, Ausschlussdiät, sonstige Medikamente (deren Unverträglichkeiten zusätzliche Nebenwirkungen ausgelöst haben), natürliche Produkte und absolut rigorose Pflege alles hinter uns haben!Also bitte ich um wirklich konstruktive Ideen, tatsächlich Betroffener, die Erfahrungen damit gemacht haben.
"Rumdoktorn" ist genau das was unser TA seit 3 Monaten macht!
(ich erwähne ungern das wir ihn deswegen Mitte Januar fast verloren hätten! Weil gedoktort wurde)Wir sind doch bestimmt nicht die einzigen mit solch einer Symptomatik?
Eichenprozessionsspinner sind mir bisher nicht bekannt gewesen bei uns im Wald, aber ich mach mich mal schlau, den Förster kennen wir persönlich. Müssten da nicht viele Hunde aus der Nachbarschaft betroffen sein?
-
ich möchte mal den eichenprozessionsspinner ins rennen schmeissen...
ww.sdw.de/waldwissen/verhalten-im-wald/eichenprozessionsspinner
nur als idee... ich habe auch damals lange im dunkeln getappt, bis ich darauf gekommen bin.
ist nur ein gedanke...Im Dezember? (Start des Problems)
Eichenprozessionsspinner sind mir bisher nicht bekannt gewesen bei uns im Wald, aber ich mach mich mal schlau, den Förster kennen wir persönlich. Müssten da nicht viele Hunde aus der Nachbarschaft betroffen sein?
Doch, eigentlich schon, weil es weniger mit Allergie zu tun hat, sondern mit Gift. Und das ist dann wirklich schlimm (kann heftige Nekrosen geben).
Deine Beschreibung klingt mir eher nach einem Gebiet mit viel Feuchtwiesen und somit einer sehr hohen Anzahl von Grasmilben. Einerseits könnte Dein Hund allergisch darauf reagieren, andererseits können sie auch so schon Schaden anrichten.
Insoweit wären die von @CH-Troete empfohlenen Bootis - bis zur Klärung beim Dermatologen - schon mal eine Massnahme. Weiterer Vorteil: Du könntest relativ schnell feststellen, ob sich etwas bessert (oder nicht).
-
Diese Blasen kenne ich (zum Glück) nicht.
Unsere Hündin hatte nur immer wieder Probleme mit offenen, entzündeten Stellen zwischen die Ballen, die bis auf die Blase sehr ähnlich aussehen.
Wir behandeln das immer so:
Die offenen Stellen werden mit der Isaderm Salbe behandelt und sauber gehalten. Der Hund bekommt einen Kragen an, damit er sich nicht selbst weiter behandelt und alles verschlimmert. Bei nassem Wetter bekommt die Hündin außerdem Schuhe an (wir haben die von Sabro, damit die Pfoten nicht so feucht schwitzig werden, bekommt sie noch Erstlingssöckchen darunter).Gute Besserung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!