Seminare zum Thema Hundebegegnungen, Aggressionsverhalten unter Hunden
-
-
Hallo zusammen,
Ich weiss nicht recht, in welche Rubrik dieses Thema gehört, daher packe ich es mal hier rein:
Ich suche interessante Seminare zum Thema Hundebegegnungen, Aggressionsverhalten unter Hunden und hündische Körpersprache im Allgemeinen.
Wenn man googelt, findet man zwar einiges dazu, aber ob es sich lohnt, ein bestimmtes Seminar zu besuchen, findet man so nicht heraus. Daher wäre ich froh, wenn mir jemand Seminare zu diesen Themen empfehlen könnte, die ihr gut fandet.Viele Grüsse,
Duma -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Seminare zum Thema Hundebegegnungen, Aggressionsverhalten unter Hunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Huhuuu
Da kannst Du zum Beispiel immer mal wieder reingucken:Ausstellungen oder Wettkämpfe oder Veranstaltungen oder Seminare in Eurer Region
Ansonsten ist's schwer etwas zu empfehlen wenn Du nicht verraten magst, wo Du ungefähr daheim bist
-
Die Seminare von Ute Heberer (von TiNO) kann Ich da empfehlen
Ebenfalls gute Dozenten zum Thema sind Franzi Ferenz und Normen Mrozinski
-
Sie kommt aus der Schweiz, vielleicht weiß da @CH-Troete oder @Vakuole ja Adressen
-
@asterix99 Ich weiss - aber der Vorstellungsthread ist nicht einsehbar für nicht eingeloggte Leute - drum oute ich in öffentlichen Bereichen keinen. Kann ja sein dass der User das nicht wirklich möchte
-
-
Nun ja, die Schweiz ist ja nicht so klein, dass man jeden kennt
-
-
Ich war sehr gerne bei Perdita Lübbe:
68519 Viernheim, 28. – 31.05.2019, Seminar „Rund ums Aggressionsverhalten von Hunden“ › Hunde-Akademie Perdita Lübbe -
Ich kann dir sagen zu welchem CHer Trainer, der das anbietet, ich nicht gehe bei dem Thema
.
Bei dem Herrn betrete ich nur über meine Leiche seinen Hundeplatz.....Ich war bei ihm auf einem Seminar, weiss also wovon ich rede und ich halte ihn für ein A***** , egal wie gut er ist. Mit Menschen kann er meiner Meinung nach null und gerade beim Thema Agressionsverhalten, sollte man meiner Meinung nach auch mit dem anderen Ende der Leine arbeiten können.
Das was du beschreibst ist eigentlich ein recht breites Feld.
Welches Thema genau ist dir wichtig? Geht es um den eigenen Hund? Geht es mehr um Problemlösung mit dem eigenen Hund oder eher im Sinn von Interesse und Theorie /Verhalten / Abläufe bei dem Verhalten?Die nächste Frage ist dann auch, was für ein Hund hast du?
Agressionsverhalten ist unterschiedlich gelagert (Gründe auch je nach Hundetyp) und entsprechend sind manche Trainer die Rassekenner sind, besser geeignet als andere.Zum Thema Körpersprache gibt es meines Wissens nach nur sehr wenige wirklich gute Trainer die das dann auch mit fremden Hunden und Video machen.
Seminare werden zwar öfters angeboten ist aber meist nur Video oder Fotomaterial.
Da man einen Hund je nach Problem ja auch nicht einfach in eine Gruppe schmeissen kann, ist das auch richtig so.
Das kommt halt aufs gelagerte Problem drauf an.
Hat der Hund kein gröberes Problem mit Artgenossen kenne ich 1-2 Adressen wo ich hingehen würde bei dem Thema.Die von @asterix99 vorgeschlagene Trainerin Frau Lübbe steht auch weit oben auf meiner Liste an interessante Trainer.
Ich hatte da auch schon Kontakt hin. Die sind aber der Meinung, dass ein Seminar nicht der richtige Ort ist um das Problem beim eigenen Hund zu vertiefen und bitten dann um Einzelunterricht (so war es zumind. bei uns).Wenn du mir meine Fragen beantwortest kann ich dir ein paar Konkretere Vorschläge machen.
Edit: Bei Franzi Ferenz zum Thema Aggression war @whyona letztens und meines Wissens war sie sehr begeistert.
Vielleicht kann sie noch was dazu schreiben -
Ich war sehr gerne bei Perdita Lübbe:
68519 Viernheim, 28. – 31.05.2019, Seminar „Rund ums Aggressionsverhalten von Hunden“ › Hunde-Akademie Perdita LübbeStimmt, die hatte ich in meiner Aufzählung vergessen - und
da kann man immer wieder auf der FB Seite von SinL Videos aus dem Training sehen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!