Zweithund-Fragen

• Ich denke in der selben Gewichtsklasse wird es echt schwierig, wenn ihr eine andere Rasse wollt.
    Irgendwie suchen ja alle einen knapp kniehohen Hund mit pflegeleichtem Fell, der keinen Jagdtrieb hat und auch nicht zu aktiv ist ;) .
    Eigentlich haben die meisten mittelgroßen Hunde, die sich auch zum Trailen eignen (wobei das eigentlich mit fast jeder Rasse geht, nur mit manchen machts halt mehr Spaß) einen mehr oder weniger ausgeprägten Jagdtrieb.

• Neu

Hi

hast du hier Zweithund-Fragen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Mini Bulli stieß hier leider auch nicht auf grosse Begeisterung.

Die würde ich meinem Partner wohl direkt persönlich vorstellen... ich finde die Hunde auch nicht schön, aber das sind solche Kobolde, richtig lustig und dadurch liebenswert! :D Aber auch ziemlich speziell.

Mir fiel noch der Border Terrier ein. Robuste, agile Hunde im Kleinformat.

• Zitat von Sammy2016

Irgendwie suchen ja alle einen knapp kniehohen Hund mit pflegeleichtem Fell, der keinen Jagdtrieb hat und auch nicht zu aktiv ist

Najaaaaa, ich suche ja jetzt nun auch nicht nach einem Hund, der letztlich nicht zu uns und unserem Leben passt, nur um mich von der Masse abzuheben. :ka:
      Wir würden mit einem Aussie oder Schäferhund oder... nicht glücklich und der Hund auch nicht, weil wir ihm vermutlich nicht gerecht werden könnten.

Ich schaue mal weiter und berichte ggf :roll:
      Danke euch!

• Also wir hatten als ersthund auch eine französische Bulldogge und haben uns für einen zweithund einen Mittelspitz ausgesucht. Sie wiegt zwar nur die Hälfte von dem bully, aber hat es Faust dick hinter den Ohren. Da müsste euer Rocky eher aufpassen nicht umgerannt zu werden. :applaus:
      Allerdings solltet ihr wirklich noch länger warten mit einem Zweithund. Unsere Bulldogge hat mit 3 Jahren einen Bandscheibenvorfall bekommen. Nun müssen beide unterschiedlich ausgelastet werden. :fear:

• Najaaaaa, ich suche ja jetzt nun auch nicht nach einem Hund, der letztlich nicht zu uns und unserem Leben passt, nur um mich von der Masse abzuheben. :ka: Wir würden mit einem Aussie oder Schäferhund oder... nicht glücklich und der Hund auch nicht, weil wir ihm vermutlich nicht gerecht werden könnten.

Ich schaue mal weiter und berichte ggf :roll:
      Danke euch!

Soll ja auch kein Vorwurf sein ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!