Empfelungen für hochwertiges Welpenfutter

  • Hallo zusammen, :winken:


    bald ist es soweit. Unser 3. felliges Familienmitglied- ein blenheim Cavalier Mädchen - wird bei uns einziehen.
    Nun bin ich schon seit längerer Zeit am Überlegen, was ich der Kleinen füttere. Unsere Fine barfe ich. Mia bekommt Wolfsblut. Nun bin ich mir nicht sicher, ob die Kleine auch Wolfsblut Puppy bekommen soll. Desweiteren würden Terra Canis, Markus Mühle, und Lupovet stehen. Möchte halt nichts falsch machen. Deswegen barfe ich die Kleine im 1. Jahr auch nicht, da ich davor einfach zu viel Angst habe. Wenn Sie ein Jahr alt wird, wird sie von mir auf jeden Fall auf BARF umgestellt. Hoffe auf einige Tipps.


    Viele Grüße
    FinesundMiasFrauchen :cuinlove:

  • Huhu,


    wie wird die Kleine denn bei dem jetzigen Züchter gefüttert? Das fütterst du ja eh erst einmal weiter und wenn sie das verträgt kannst es ja auch vorerst füttern. Und dann würde ich wohl auf Wolfsblut umsteigen, wenn die das zu sagt und sie auch verträgt.


    (Ich hab ja die Hoffnung, wenn du hier länger im Forum bleibst, dass du einen Fotothread eröffnest. :herzen1: Ich bin ein absoluter Cavalierfan (Haben meine Großeltern viele viele Jahre gezüchtet), aber die Gesundheit der Cavi`s ist halt alles andere als toll, deswegen wird hier keiner mehr einziehen).

  • Mein Großer ( 10 Jahre ) wird auch gebarft, der Kleine ( knapp 11 Monate ) bekam bei der Züchterin zur Hälfte Barf und Trockenfutter, Josera Young Star. Das hab ich so beibehalten. Puppy Futter bis 6 Monate, danach Adult. Mit 1 Jahr wird auch er komplett gebarft.

  • Vielen Dank für die Antworten. Momentan bekommt sie Josera Puppy. Leider barft die Züchterin nicht. Na ja. Dafür ist es eine sehr verantwortungsvolle Zucht, was uns aufgrund der Gesundheit der Cavaliere sehr wichtig war. Toi toi toi *klopf auf Holz-* unsere Mia wird im Mai 8 Jahre alt und ist topfit. Hoffen wir, das es mit Lotte genauso wird.
    Wäre eine Überlegung wert mit denn Fotothread. ;)

  • Ich habe meinen Junghund zwar überwiegend frisch gefüttert, eine Mahlzeit gab es aber Trofu. Da habe ich auch mit Josera ( Puppy und Young star) gute Erfahrungen gemacht. Im Gegensatz zu anderem Futter gab es wenig Kot, der aber konstant gut geformt, keinerlei Blähungen, gute Akzeptanz und Gedeihen. Die Werte sind moderat und in keine Richtung extrem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!