Brainstorming - kleiner Hund für MS Patient
-
-
Zu schwer
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
SL-Labrador. Einmal im Monat mit dem Coatking durchs Fell. Fertig. Nach dem Schwimmen einen Bademantel anziehen, drei Stunden drauf lassen, ausziehen. Hund sauber und trocken, Bademantel waschen. Ich kenne keine pflegeleichtere Rasse als den Labbi.
Es war ja aber ein Hund gewünscht, der maximal 15 Kilo wiegt...
-
Es war ja aber ein Hund gewünscht, der maximal 15 Kilo wiegt...
Hab ich gelesen, sehe jetzt aber objektiv keinen Grund wieso es diese Gewichtsgrenze gibt. Man muss ja kein Schlachtschiff nehmen und vllt eher eine Hündin, dann ist man bei 20kg.
-
Dann kennst Du Dich nicht mit MS aus.
-
Havaneser.
Chinese Crested - eher nen Powder Puff (da weiß ich nicht, wie die in puncto Wachsamkeit/Territorialität sind) -
-
wenn ihm der Spitz eh schon gefällt:)
Ansonsten einen papillon vielleicht? Die die ich kenne sind allesamt super umgänglich, lieb und begeistert zu tricksen
-
-
Ich kenne eine Halterin mit MS und die hat einen Golden Retriever.
Und ist alleinstehend?
-
Ich würde keinem MS-Patienten einen Labbi empfehlen.
Meine Mutter hat selbst MS, aber GsD seit Jahren keinen Schub gehabt und muss mittlerweile nicht einmal mehr Medikamente nehmen. Ihr Neurologe ist überglücklich mir ihr. Aber wir kennen mehrere Leute mit sehr viel schwerwiegenderem Verlauf.
Da man nicht weiß, wie es kommt, würde ich auch eher eine Rasse nehmen, die weniger Kraft hat. Außerdem wirkt ein kleinerer Hund weniger "bedrohlich" (falls wirklich irgendwann mal eine Pflegekraft eingestellt werden muss, die vielleicht nicht so auf Hunde steht).
Zumal Labbis ja eben auch sehr extrovertiert sind. Das muss man ja körperlich im schlimmsten Fall auch stemmen können. Schon alleine so lange, bis die Grunderziehung sitzt, und selbst dann... -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!