Brainstorming - kleiner Hund für MS Patient
-
-
Ich denke man sollte halt auch dran denken, dass der Hund vor allem durch passende Ausbildung zur Lebenssituation passen kann. Vielleicht braucht man weniger Kraft,Beinen Chi zu halten, aber ich bevorzuge es, wenn meine Hunde zuverlässig machen,vwas sie sollen. Gerade bei Special needs würde ich eher dran denken, wo ich mich als Halter mit hund entsprechend trainieren kann. Dann kann man auch Anpassen,vwenn z.b. tatsächlich krankheitsbedingt neue Herausforderungen entstehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Brainstorming - kleiner Hund für MS Patient* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was MS ist weiß ich schon, meine beste Freundin hat es seit 16 Jahren.
Ich würde aber niemals für sie "als MS-Patientin" in irgendein Forum gehen.
Sorry, aber ich finde den Thread über motiviert.
Wenn euer Freund einen Hund will, muss und kann er sich alleine drum kümmern.Davon abgesehen kann jeder Hundehalter plötzlich schwer erkranken, einen tödlichen Unfall erleiden oder eine Krankheit mit infauster Prognose erwerben.
-
Aber wenn doch klar ist, dass die TE der Plan B ist (nicht nur im Fall von Krankenhaus, sondern auch bei der Arbeit) und der Freund offenbar auch ihren Rat will, wo ist das Problem? Da ist sie halt schon involviert. Entscheiden kann und muss ja eh der Freund.
-
Ich verstehe die Bedenken nicht.
Sie wird mit ihm abgesprochen haben, dass sie hier im Forum nachfragt, wo ist das Problem? -
Hat er das, keine Ahnung. Soweit ich das verstanden habe, steht er mitten im Berufsleben, Warum braucht er jemanden, der für ihn nach einem passenden Hund fragt? Das ist mir vollkommen unklar!
Ist doch völlig egal, ob er MS hat. Wenn hier einer kommt und sagt, meine Freundin sucht nen Hund für 50 qm am Stadtrand, nicht haarend, leicht erziehbar....? -
-
Hm, vielleicht hat er einfach keinen Bock auf Foren und deshalb sie hat für ihn nachgefragt?
-
Naja, wenn ich mir überlege, einen Hund zu mir zu nehmen, dann habe ich Bock und überlasse die Recherche Keinem, sondern mache das selber. Egal, bin raus....
-
Warum braucht er jemanden, der für ihn nach einem passenden Hund fragt?
Braucht er doch gar nicht - aber wenn man jemanden im Freundeskreis hat, der eh zufällig hier angemeldet ist, kann der doch nach Rassen fragen, die dem DF-Wissen noch so einfallen. Wir müssen jetzt hier keine Probleme backen, die keine sind, oder?
-
Nochmal für dich @Farah64 : Jan und ich sind sehr gute Freunde. Bis Ende letzten Jahres hat er in einer wg mitten in der Stadt gelebt mit 3 Mitbewohnern. Da war an einen Hund nicht zu denken. Jetzt lebt er alleine, am Rande der Stadt, viel Grün und Gassi Möglichkeiten. Wir haben in letzter Zeit viel über Rassen und seine Bedürfnisse gesprochen. Er möchte etwas kleines und pflegeleichtes das IM BESTEN Fall UNTERSTÜTZEN kann. Nicht muss. Vorrangig soll der Hund ein Begleiter sein. Natürlich guckt er selbst auch, fragt mich um Rat (Ich hab nunmal schon den 3. Hund und Maße mir Erfahrung und Wissen an). Nicht haarend ins in sofern wichtig, dass er ihn mit zur Arbeit nehmen kann. Das ist die Bedingung des AGs. Und ja, wenn er stirbt, verunfallt, länger in Kh, auf Reha o. Ä. muss ist es mein Hund. Ich bin mir dessen durchaus bewusst. Ich tue solche Dinge für meine Freunde. Er weiß dass ich hier angemeldet bin und habe ihm gesagt dass ich hier mal Anfrage, welche Rassen noch in Frage kämen, an die wir beispielsweise nicht gedacht haben. So what. Ich tue hier nichts von dem er nichts weiß. Und ich kaufe sicherlich nicht Rasse xy und setzte sie ihm vor. Also verstehe ich dein Problem hier auch nicht. Und wenn du stänkern möchtest, nochmal, tu es wo anders. Keiner wird hier gezwungen seinen Senf dazu zu geben. Wenn du nichts sinnvolles ausser negatives geblubber beizutragen hast, dann lass es einfach.
-
Deine Ausführungen zum Bodeguero kann ich so bestätigen. Lebte zwar nur 10 Monate mit einem, aber bloß weil sie sehr ähnlich aussehen, sind das keine Jack oder Parson Russel, sondern eine angenehme LightVariante.
Edit: Fällt hier aber sowieso raus, weil haarend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!