Helicobacter - Blut im Magen - Reflux - Hilfe!
-
-
ich will vor allem, dass der Kleine nicht weiter abbaut... aber du hast recht, es ist alles etwas viel wieder. War aber so mit meiner TÄ abgesprochen. Möhrensuppe gegen den Durchfall letzte Woche. Milchreis zur Magenberuhigung.
@Mehrhund Danke fürs Teilen deiner Erfahrung. Kurz bevor es im Februar so richtig schlimm wurde, hat Fiete auch Innereien und Knochen bekommen. Das war wahrscheinlich das Tüpfelchen auf dem i.
Das Zeug von futtermedicus wurde von meiner TÄ empfohlen. Es ist extra für die Ausschlussdiät mit Pferd. Ist das zuviel Kalzium?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
sorry für die doofe Formatierung...handy
-
-
Bariumsulfat ist ein Kontrastmittel, was ganz hervorragend Magen und Darm auskleidet. Das hat früher schon mein Colitis-Hund bekommen und hatte ich letztes Jahr auch für Fin. Das rührt man einfach mit ins Futter. Frag vielleicht mal den TA, dann könntest du auf den Reis verzichten.
ich kenne auch Stullmisan, auch als sehr wirksam. Das besteht aber irgendwie aus Fichtennadeln oder so. Ob das bei einer Ausschlußdiät sinnig ist, weiß ich nicht. Gleiches gilt z. B. für VomiSan, was bei Geordy bei medikamenteninduzierter Gastritis Wunder gewirkt hat. Da ist auch diverses natürliches Zeug drin, wo ich bei AD vorsichtig wäre.
-
ich will vor allem, dass der Kleine nicht weiter abbaut... aber du hast recht, es ist alles etwas viel wieder. War aber so mit meiner TÄ abgesprochen. Möhrensuppe gegen den Durchfall letzte Woche. Milchreis zur Magenberuhigung.
@Mehrhund Danke fürs Teilen deiner Erfahrung. Kurz bevor es im Februar so richtig schlimm wurde, hat Fiete auch Innereien und Knochen bekommen. Das war wahrscheinlich das Tüpfelchen auf dem i.
Das Zeug von futtermedicus wurde von meiner TÄ empfohlen. Es ist extra für die Ausschlussdiät mit Pferd. Ist das zuviel Kalzium?
Keine Ahnung, ich füttere halt Calzium pro Kg...Is doch okay, wenn’s die TÄ empfiehlt, wird’s wohl passen.
Also fütterst du Kartoffeln und Reis und Möhren und Pferdefleisch?
-
-
Bariumsulfat ist ein Kontrastmittel, was ganz hervorragend Magen und Darm auskleidet. Das hat früher schon mein Colitis-Hund bekommen und hatte ich letztes Jahr auch für Fin. Das rührt man einfach mit ins Futter. Frag vielleicht mal den TA, dann könntest du auf den Reis verzichten.
Das Sucrabest was er bekommt, sollte doch so ähnlich wirken, oder?
@pilsd Mit dem Milchreis muss ich nochmal fragen, den rührst du mit Kuhmilch an und das ist so mit der TÄ abgesprochen? Oder meint ihr die Reissorte "Milchreis" aber mit Wasser gekocht ohne Milch?
-
Ich füttere jetzt Pferd und Milchreis (damit meine ich die Reissorte Milchreis, gekocht nur mit Wasser). Wegen den Kartoffeln bin ich unschlüssig, ob ich die weiternehmen soll. Möhre füttere ich nicht mehr.
-
sorry wenn ich nochmal einhake aber das ist keine Ausschlussdiät mehr.
Wenn du Pech hast verträgt er Reis nicht, der Darm entzündet sich und wird durchlässig und dadurch kann der Hund eine Allergie auch gegen Pferd entwickeln. Deswegen soll man bei ganz normalem Durchfall auch 24h Fasten lassen.
Ausschlussdiät bedeutet immer eine Proteinquelle die der Hund noch nie hatte und eine Kohlenhydratquelle die der Hund noch nie hatte (da passt weder Reis noch Kartoffel). -
Wenn die TÄ Reis anordnet, dann würde ich das auch machen. Kartoffeln dann allerdings weglassen, damit es nicht zu viel durcheinander ist. Die TÄ hatte ja selbst Ausschlussdiät verschrieben, ich hoffe sie wird da abgewägt haben, ob man jetzt abbrechen/umplanen muss oder nicht.
-
Ich vertraue meiner TÄ ja schon. Ihr Argument war, dass irgendetwas scheinbar nicht vertragen wird, sonst wären die Symptome nicht wieder so heftig. Ich lasse die Kartoffeln nun weg und bleibe erstmal beim Reis.
Die Nacht war übrigens sehr erholsam - wir haben beide durchgeschlafen Mit mehr Schlaf sieht man alles auch etwas entspannter. Warten wir mal ab, wie es weitergeht. Ich werde berichten, denn Euer Input ist total hilfreich!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!