Helicobacter - Blut im Magen - Reflux - Hilfe!
-
-
Ja bitte, ich bin sehr gespannt, ob es dem Hund besser geht, wenn Kartoffel wegfällt.
Reis haben hier bisher alle gut vertragen.
Ich habe jetzt, weil es echt viel ist, was ich kochen/anrichten muss für 3 unterschiedliche Diäten....von Kaufland den billigsten Kochbeutelreis. Das ist ne einfache Nummer.
Ansonsten koche ich auch den "Milchreis", also den Rundkornreis für Hunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Helicobacter - Blut im Magen - Reflux - Hilfe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hatte übrigens Süßkartoffel zum Fleisch. Meines Wissens wird das auch sehr gerne empfohlen.
Ari verträgt zwar sowohl Reis als auch Kartoffeln, aber Cashew zB tut sich mit Reis teilweise ein bisschen schwer.
Falls sich mit Reis nichts ändert. -
Hallo zusammen,
ich möchte mich mal wieder melden. Die bisherige ASD hat ergeben, dass Fiete definitv keinen Reis verträgt. Wir sind dann auf Amaranth gegangen, das scheint gut zu klappen, wobei der Output quasi dann nur aus Amaranth besteht, also es sieht genauso aus wie es reingekommen ist - keine Ahnung ob das so normal ist.
Mit Pferd hat er sehr gerochen, aber keine Blähungen gehabt. So richtig hat mir das aber nicht gefallen, der Output war nicht wirklich fest und er sah dann wieder nicht gut aus. Also habe ich langsam auf Wild umgestellt - das war erst ok, nach einer Woche dann übelste Blähungen.
Mittlerweile hat er sein Tiefstgewicht erreicht, 17,7 abends, also nachdem er zwei großen Mahlzeiten verdrückt hat. Ich habe dann aus Verzweiflung gestern das Anallergenic gekauft und er hat es abends gefressen. Heute nacht das erste Mal seit Tagen ohne Blähungen und er riecht nicht mehr aus dem Po. Heute morgen wollte er es dann trotzdem nicht fressen. Ich habe es geahnt, dass er das nicht mag, er verschmäht Trockenfutter ja schon länger.
Ich bin ratlos...
-
Lola hatte auch so eine Phase wo sie das Anallergenic nicht essen wollte. Hast du es eingweicht gehabt?
-
Erst habe ich es so versucht, dann eingeweicht. Er hat mich ganz verzweifelt angeschaut
-
-
Lola isst es lieber trocken aber andere wohl nur eingeweicht
-
Morgens haben viele Hunde wenig Appetit - ist bei vielen Menschen sogar auch so.
Versuch es doch einfach mittags noch mal und dafür mehrere kleinere Mahlzeiten ab Mittag bis in die Nacht. :)Wir sind dann auf Amaranth gegangen, das scheint gut zu klappen, wobei der Output quasi dann nur aus Amaranth besteht, also es sieht genauso aus wie es reingekommen ist - keine Ahnung ob das so normal ist.
Mittlerweile hat er sein Tiefstgewicht erreicht, 17,7 abends, also nachdem er zwei großen Mahlzeiten verdrückt hat.
Meine hat Amaranth auch sichtbar ausgeschieden und ich hab auch vermutet, dass es dem Hund so nichts bringen kann außer Gewichtsverlust. Ist nur meine Vermutung gewesen damals, aber scheint sich ja hier traurigerweise auch bewahrheitet zu haben. Mit dem Analergenic wird es bestimmt bald besser.
(Ich hatte das Amaranth dann püriert aber nicht klein genug bekommen und außerdem noch gepufftes Amaranth getestet, aber das klebte stundenlang an den Zähnen, das war auch nicht so praktisch.) -
Also habe ich langsam auf Wild umgestellt - das war erst ok, nach einer Woche dann übelste Blähungen.
Was meinst du mit Wild?
-
Hirsch/Reh hat er bekommen.
Ich versuche es dann heute mittag einfach nochmal mit dem RC. Sein Gekochtes hat er morgens immer verschlungen. Er kriegt die letzte Mahlzeit ja jetzt immer schon gegen 18/19 Uhr, eigentlich müsste er Hunger haben. Vielleicht kriegt er ja auch Bauchschmerzen vom Trockenfutter und will es deswegen nicht.
Ich habs mit dem Amaranth auch mal püriert versucht, aber auch nicht klein genug gekriegt. Es ist wirklich alles nicht so einfach...
-
Ich füttere spät abends noch mal, also deutlich nach 19 Uhr. Ich finde, je länger der Magen leer war umso schwerer fällt das Essen manchmal.
Hirsch/Reh hat er bekommen.
Immer im gleichen Verhältnis und immer die gleichen Körperteile oder kann da nach einer Woche irgendwas anders gewesen sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!