Helicobacter - Blut im Magen - Reflux - Hilfe!

• Ich habe einmal spät gefüttert, das war eine höllische Nacht... andererseits hat er jetzt mit dem Wild manchmal nachts/morgens Galle gebrochen.

Es war immer 50/50 Reh und Hirsch und immer Muskelfleisch. Also komplett gleich

• Was du auch mal versuchen kannst ist das IBDerma Hyposens von Lupovet. Das ist mit Ziege, Maniok und Pastinaken. Das vertragen viele Hunde mit Magen/Darm-Problemen sehr gut und von den meisten wird es wohl auch ganz gerne gefressen. Ist ein kaltgepresstes Futter.

• Sorry, ja, ich habe das gerade noch mal nachgelesen, hatte ich ganz vergessen. :( :

andererseits hat er jetzt mit dem Wild manchmal nachts/morgens Galle gebrochen.

Könnte das auch am Amaranth gelegen haben oder war das deutlich erst nach Umstellung auf Wild?

Gibt es das Anallergenic nicht auch als Nassfutter?

• Das Anallergenik gibt es nicht als Nassfutter, aber das Hills z/d (nicht das RC Hypoallergenik nehmen das hat Reis drin!).
    Reine Nassfütterung mit Hills z/d ist sehr teuer, aber vielleicht kannst du später das Trockenfutter untermischen.

• Hallo,

das hört sich einfach nicht gut an.
    Ich wäre verzweifelt an deiner Stelle.
    Und wenn man den Hund mal einem anderen Arzt vorstellt? Gibts da vielleicht auch noch mal Experten, die aus einem anderen Blickwinkel raufschauen?

Welche Allergiefuttersorten hast du denn schon ausprobiert? Ich kenne mich da absolut nicht aus.

Och mensch, Collies haben wohl oft Probleme mit Magen Darm.

• Ich denke auch, das man langsam Richtung IBD denken müsste... Vielleicht hilft etwas Kortison, das steigert auch den Appetit :ka: wenn das Anallergenic super hilft spricht das ja schon irgendwie dafür, das auch im Darm was nicht stimmt oder es wirklich eine Heftige Unverträglichkeit ist.
    Vielleicht geht auch Vegane kost, hier im Forum gabs ach jemanden der hat alles ausprobiert, sobald der Hund irgendwie tierisches bekommt streickt die Verdauung. Mit Tofu z.B. kann man auch sehr lecker kochen.
    Alles nur Brainstorming... ich hoffe ihr findet bald was. :streichel:

• Mit Tofu z.B. kann man auch sehr lecker kochen.

Geht so. Ich mache das ja, aber da mein Hund nichts leckeres verträgt, kann ich auch nicht lecker kochen. Zum Glück macht sie das mit und frisst den Tofu so "pur". Das war aber auch nicht immer so. Wenn es natürlich nur eine Allergie auf tierisches Protein ist und sonst alles vertragen wird, dann kann man das schon schmackhaft zubereiten, ja.

• gibt doch auch dieses Veggi Hefeeiweis für Hund... ich kenne mich da nicht so aus, verschiedene Veggi Dosen werden aber hier auch sehr gern gefressen (gibts zur Abwechslung).

• Sorry für die späte Rückmeldung, im Moment ist meine Hündin das größere Sorgenkind mit ihrem Krebs. Morgen wird sie erlöst und ehrlich gesagt glaube ich, dass es dann für Fiete auch wieder bergauf geht. Ich bin sicher, dass ihn die Erkrankung und Situation auch sehr belasten.

Mal ganz kurz dazu, wie es bei ihm gerade ausssieht - ich hatte nochmal mit einem anderen Ernährungsexperten gesprochen, und wir machen seit letzten Freitag folgendes: Ich füttere wieder Pferd, jetzt aber mit Süßkartoffel. Die Medikamente hatte ich ja vorher schon abgesetzt bzw. ausgeschlichen, seit einer Woche ist er nun komplett medikamentenfrei. Die Pro- und Prebiotika bekommt er mit Eingewöhnungsphase seit ca. 2 Wochen. Das Pulver von Futtermedicus habe ich abgesetzt, er bekommt jetzt Calciumpulver (oder Calciumcitrat? Hab die Packung gerade nicht hier). Abends vor dem Schlafen gehen kriegt er nochmal nen Happen mit Sobamin verrührt.

Die Blähungen und das generelle Stinken sind seit der ersten Fütterung von Pferd und Süßkartoffel weg. Der Output wird immer besser, meistens ist ein Teil richtig gut - dunkel und fest - und ein Teil dann hell. Aber es klebt nix mehr am Popo. Er sieht besser aus. Nachts bzw. früh morgens ist er gelegentlich etwas unruhig, aber ich glaube, dass das auch an Sam liegen kann, die die letzten Nächte Schmerzen hatte und teilweise unruhig war.

Also, halten wir fest - ich glaube es läuft! Am Freitag werde ich ihn mal wieder wiegen... ich hoffe so sehr auf einen Erfolg!

• Sorry für die späte Rückmeldung, im Moment ist meine Hündin das größere Sorgenkind mit ihrem Krebs. Morgen wird sie erlöst und ehrlich gesagt glaube ich, dass es dann für Fiete auch wieder bergauf geht. Ich bin sicher, dass ihn die Erkrankung und Situation auch sehr belasten.

Erstmal mein Beileid und ganz viel Kraft dafür :streichel:

Aber das mit Fiete hört sich ja schonmal gar nicht schlecht an! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es bei ihm jetzt endlich bergauf geht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!