Helicobacter - Blut im Magen - Reflux - Hilfe!
-
-
Ach Mensch, ich hatte mich so gefreut, dass es endlich klappt bei euch.
Ich drück die Daumen für den Termin, damit ihr wenigstens endlich herausfindet was das Problem ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich drücke auch die Daumen.
7 Wochen sind eigentlich schon recht lang, also schlechter hätte es dadurch m.E. nicht werden sollen. Also tatsächlich zurück auf Anfang... Tut mir Leid. Ich weiß, wie sich das anfühlt, wenn man dachte, endlich sei die Richtung gefunden und dann wieder ein Rückschlag erfolgt.
Wird schon werden!
-
Ach, wenn es doch mal alles etwas leichter wäre. Also, wir waren bei dem Arzt. Es wurde Röntgen und Ultraschall gemacht. Ich stell einfach mal die Befunde ein, das ist wohl einfacher.
Fiete war bei 16,0 kg angelangt und nur noch matt und energielos. Und er hatte Hunger! Kein Wunder, bei nur noch Fell und Knochen. Also habe ich es nochmal mit dem Anallergenic versucht, was ich seit dem Frühjahr habe, da hat er es ja auch kurz bekommen, bis er es verschmäht hat. Was soll ich sagen, er frisst es und sein Output ist super. Er nimmt zu. Er stinkt nicht mehr. ABER: er verträgt es vom Magen nicht. Nach dem Essen ist er wieder so unruhig wie Anfang des Jahres, er schmatzt und hechelt und hat Schmerzen. Der Tierarzt sagt, wir müssen Magen und darm getrennt voneinander sehen und darmmäßig scheint es die richtige wahl zu sein. Aber ich kann ihn so nicht leiden sehen...
Ich weiß nicht weiter...
-
Du hast doch das Trofu, oder Nafu? Wenn Trofu: einweichen? Oder Nafu nehmen? Oder Magen mit Ulmenrinde usw. unterstützen?
Die schreckliche, lange Magen-Darm-Giardien-Nüchternkotz-und-alles-wieder-von-vorne-Episode bei Vicky liegt ja nun schon länger zurück, glücklicherweise. Rückblickend denke ich, dass Stress der entscheidende Faktor gewesen ist, der das Ganze immer wieder verschärft und neu angeschoben hat. Umgekehrt stresst Dauerbauchweh usw. natürlich auch. Aber Vicky hat eindeutig einen Stressmagen. Könnte das bei Fiete auch so sein?
-
-
-
Du hast doch das Trofu, oder Nafu? Wenn Trofu: einweichen? Oder Nafu nehmen? Oder Magen mit Ulmenrinde usw. unterstützen?
Die schreckliche, lange Magen-Darm-Giardien-Nüchternkotz-und-alles-wieder-von-vorne-Episode bei Vicky liegt ja nun schon länger zurück, glücklicherweise. Rückblickend denke ich, dass Stress der entscheidende Faktor gewesen ist, der das Ganze immer wieder verschärft und neu angeschoben hat. Umgekehrt stresst Dauerbauchweh usw. natürlich auch. Aber Vicky hat eindeutig einen Stressmagen. Könnte das bei Fiete auch so sein?
Es ist Trofu. Habe es mit Einweichen probiert. Ulmenrinde hat er jetzt seit Anfang des Jahres bekommen, das soll ich weglassen. Er bekommt jetzt Sucrabest.
Stress... Hat der TA auch gefragt. Kann natürlich sein, aber meistens hat er Symptome, wenn nichts vorgefallen oder anders ist. Und manchmal hat er keine Symptome nach Situationen, bei denen ich es erwartet hätte.
Beim RC liegt die magenunverträglichkeit meiner Meinung nach daran, dass es sehr fettig ist. Er verträgt ja auch kein Öl etc. Ich glaube dass das der Grund ist.
-
Es gibt doch das RC Hypoallergenic TroFu in einer fettreduzierten Version. Das hat nur um die 12% https://www.royalcanin.com/de/…enic-moderate-calorie-dry
Das fasst sich auch deutlich weniger fettig an als das andere. ich hab das eine Weile als Leckerchen genommen.
-
hmm in dem Hypoallergenic ist ja wieder normaler Reis drin...
Gibt es denn kein Medikament was ihm die Übelkeit nach dem Fressen nehmen könnte? Es kann ja auch sein, dass er mit dem Futter einfach bissel Zeit braucht bis sich alles beruhigt.
Es gibt ja auch noch Futter anderer Hersteller mit hydrolisiertem Protein, z.B. das Hills z/d davon gibts auch Nafu.
Aber es ist doch schonmal super wenn er wenigstens das Anallergenic gut verdauen kann.
-
Ah, pardon, ich hatte nicht auf dem Schirm, dass er das ANallergenic bekommt. Ich dachte das Hypoallergenic. Es gibt zu viele Sorten bei RC.
-
Sucrabest nur abends? Ich habe gerade gelesen, dass man das bei Menschen zusätzlich vor den Mahlzeiten anwendet.
Kann Fett wirklich den Magen reizen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!