Helicobacter - Blut im Magen - Reflux - Hilfe!

• Den Magen nicht, aber bei der Verdauung die Bauchspeicheldrüse, oder? Und laut Untersuchungsergebnis gelangt die Nahrung super schnell vom Magen in den Darm, fast zu schnell.

• Ja, die Bauchspeicheldrüse macht Sinn, das stimmt. Hm, dann hilft ja auch der beste Magenschutz nichts.

• Wurden die Befunde erstellt bevor oder nachdem ihr das mit den Magenschmerzen besprochen habt? Wenn die Allergien nicht wären, hätte man evtl. Enzyme für die Fettzersetzung zugeben können (?)

Edit: Bekommt er das Schmerzmittel noch oder ging das nicht mehr?

• Ich hatte donnerstags mit dem RC angefangen, und an dem Wochenende waren die Magenschmerzen schon da. Montags drauf war die Untersuchung und ich habe das dem TA gesagt... Daraufhin sagte er, dass wegen des guten Outputs davon auszugehen sei, dass es das richtige futter ist und ich konsequent weiter füttern soll.

• Dann sind es also auch keine Nebenwirkungen von dem Metrobactin, oder?

• Schmerzmittel darfst du nicht geben? War eigentlich Lipase mal erhöht oder cpli? Ich habe nicht mehr alles im Kopf aus dem Thread. In dem Befund scheint er ja ein Problem der Bauchspeicheldrüse auszuschließen, erwähnt aber nur den ctli.

Könnte Cortison sonst helfen? Damit kenne ich mich gar nicht aus.

Meine Hündin hat jetzt gar keine Magenprobleme mehr, seitdem sie Psychopharmaka bekommt. Klingt total abwegig und passt wahrscheinlich auch nicht zu seinen Befunden, aber ich wollte es trotzdem noch erwähnen - manchmal greift man ja nach jedem Strohhalm. Kann er nachts wenigstens gut schlafen mit dem Sucrabest?

• Lipase war eher niedrig. CPLI finde ich im Befund jetzt nicht.

Schmerzmittel gebe ich, wenn es zu schlimm wird. Cortison ist noch Plan B.... habe schon häufiger gehört dass es hilft. Werde ich mal abwarten müssen.

Das mit dem Psychopharmaka ist interessant, ich wusste gar nicht, dass es das für Hunde gibt. Werde ich auch mal im Hinterkopf behalten.

Nein, leider schläft er im Moment kaum :verzweifelt: (ich dementsprechend auch nicht)

• Du je :verzweifelt:,

das liest sich wie die Leidensgeschichte meines Hundes.

Hope hat 2x Antibiotikatherapie bekommen. Nach der ersten war's wochenlang gut, dann ging es mit blutigen Auswürfen. Also 2. AB-Therapie (anderes Mittel) und Futterumstellung auf VetConcept Intestinal.

Bei ihr war's auch Heliobacter und Futtermittelunverträglichkeit.

Zurzeit ist Ruhe, allerdings ist sie weiterhin magenempfindlich bei Streß und verträgt nur Leckerchen, die weitestgehend ohne Zusätze und ohne Getreide sind.

Ich kann euer gemeinsames Leiden nachfühlen.

( P.s. wenn der Magen so doll gluckert und schmerzt, hat uns eine halbe Tasse warme Milch akute Abhilfe verschafft. Ich dachte auch erst, es wäre ein total blödsinnige Tipp. In meiner Verzweiflung habe ich ihn dann doch ausprobiert und er hat geholfen.

Nachdem Hope die Tasse leergeschleckt hatte, hörte das Gurgeln auf, sie seufzte erleichtert und legte sich schlafen).

Ich drücke die Daumen und wünsche gute Besserung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!