Helicobacter - Blut im Magen - Reflux - Hilfe!
-
-
Wie stehts denn bei Fiete mit MDR1? Imodium darf da nicht angewendet werden, würde ich auch bei +/- nicht geben.
Guter Hinweis, danke!! Ich muss das unbedingt nochmal testen lassen, mache ich beim nächsten Blutabnehmen. Gemäß Verpaarung muss er +/+ oder +/- sein.
Dafür liebe ich dieses Forum, manchmal kommt man auf solche Dinge nicht, obwohl ich bei der Narkose noch darauf hingewiesen hatte.
Antikörpertest auf Futterunverträglichkeit? das Geld ist glaube ich woanders besser investiert
Da geht es dann doch um Allergien, aber meine TÄ findet den Test auch eher semigut... sie meinte nur, wenn man alles probiert hat, könnte da vielleicht irgendwie was brauchbares dabei sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Helicobacter - Blut im Magen - Reflux - Hilfe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
der Test liefert falsch positive und falsch negative Ergebnisse, weiß nicht wie der weiterhelfen sollte...
-
Hi,
never change a running system.Keine Verschlechterung des Outputs bei Gabe von AB? Gutes Allgemeinbefinden, kein Bauchgrummeln trotz AB!!
Pferd scheint der Supertreffer an Verträglichkeit zu sein... Du könntest heilfroh sein, wenn Du so schnell zumindest 1 passendes Futtermittel gefunden hättest. Bleib dabei!! Nach meiner Meinung ist alles andere Spekulation, gut man kann drüber nachdenken, aber wahrscheinlich ists eigentlich nicht. Hast Du tatsächlich mit Pferdefleisch Ruhe im Karton, brauchst Du erstmal keine weitere Diagnostik..LG
Mikkki
-
Ahoi,
oder wir gehen auf Royal Canin oder Hills, wobei ich da halt auch etwas eingeschränkt bin, weil Fiete nur Nassfutter möchte.
das gibts doch beides auch als Dose. Bei Petspremium z.B. Meine Hündin fand Hills übrigens eklig.
Fiete war gestern super gut drauf, ganz wild und lebendig, er schläft super, hat kein Magenrumpeln mehr. Ich bewahre erstmal die Ruhe. Man kann dann noch über einen Bluttest nachdenken, der aber ja erstens nicht so super aussagekräftig ist bzw. nur da was nachgewiesen werden kann, wo sich bereits Antikörper gebildet haben, und der zweitens arschteuer ist
Ach wie schön!
eine Verschlechterung des Outputs bei Gabe von AB? Gutes Allgemeinbefinden, kein Bauchgrummeln trotz AB!!
Pferd scheint der Supertreffer an Verträglichkeit zu sein... Du könntest heilfroh sein, wenn Du so schnell zumindest 1 passendes Futtermittel gefunden hättest. Bleib dabei!!Lass da erstmal Ruhe einkehren. Doppel-AB, der ganze Krankheitsverlauf ist ne Hausnummer. Gib dem Hund und seinen Kaldaunen Zeit, sich zu erholen.
Und machst du jetzt oder irgendwann demnächst Darmaufbau? Das halte ich für wichtig.
Na, aber das klingt doch schon alles gut.
-
Ah, was ich noch sagen wollte: von diesen Bluttests haben mir mehrere TÄ abgeraten. Zu ungenau.
Es gibt da noch diesen Speicheltest, der soll auch Unverträglichkeiten und nicht erst manifeste Allergien erfassen Order NutriScan Kit & Test | NutriScan Ich habe den über AniDom machen lassen. (Ist bei denen inzwischen nicht mehr im Programm.) Während eine andere HuHa damit gute Erfolge hatte, hat der Test bei meiner Hündin irgendwie versagt. Rind, worauf sie wirklich stark reagiert (einmal Rind und am nächsten Tag haufenweise Schleim und Fibrin im Kot) hat nicht angeschlagen, wohingegen sie angeblich gegen Huhn, was sie so mittelgut verträgt, Antikörper (oder wie das heißt) haben soll. Aber wie gesagt, es gibt auch gute Erfahrungen damit.
Ich gebe zu, in meiner Not habe ich sogar einen Bioresonanztest machen lassen. Es gab eine Phase, wo ich gar nicht wusste, was ich dem Hund geben soll. Bei jedem Futter hat sie sich immer sofort wieder Giardien eingefangen. Dabei kam raus, dass Ziege und Ente gut sind. Und das stimmte auch. Dabei glaub ich da nicht dran. Aber wie gesagt, die Verzweiflung ...
-
-
Ahoi,
das gibts doch beides auch als Dose. Bei Petspremium z.B. Meine Hündin fand Hills übrigens eklig.
Ach wie schön!
Lass da erstmal Ruhe einkehren. Doppel-AB, der ganze Krankheitsverlauf ist ne Hausnummer. Gib dem Hund und seinen Kaldaunen Zeit, sich zu erholen.
Und machst du jetzt oder irgendwann demnächst Darmaufbau? Das halte ich für wichtig.Na, aber das klingt doch schon alles gut.
Hills hat ja nun einen Skandal wegen Todesfällen in den USA, gerade bei dem Diät-Futter. Da möchte ich dann doch Abstand von nehmenDarmaufbau mit Pre- und Probiotika steht auf meiner Liste der nächsten to dos, das möchte ich ab nächster Woche angehen. Ich bin gerade schon froh, dass ich diese ganzen Medikamente und Essensgeschichten halbwegs auf die Reihe kriege (ich selber koche für mich übrigens nie, ein Salat ist hier echt das höchste der Gefühle. Und seit Samantha ihren Tumor hat und Fiete die Magensache, stehe ich jeden Tag ewig in der Küche... alles für den Dackel!)
-
Hills hat ja nun einen Skandal wegen Todesfällen in den USA, gerade bei dem Diät-Futter.
Hupps, das hab ich gar nicht mitbekommen. Eben mal gegoogelt, aha, wegen zu viel Vitamin D.
Fand aber nur Quellen wie Bild oder Focus. Na, ihr seid ja jetzt eh erstmal mit Pferd pfersorgt -
Hi,
schleich gerade die Prebiotika langsam ein, sonst findest Du den Hund unter der Zimmerdecke schwebend mit hinterem Gasantrieb wieder. Gerade wenn der Darm sowieso gereizt ist, kann die Gabe von beispielsweise Inulin schon schmerzhaft und unangenehm sein. Anfangs maximal ein halber Teelöffel für einen 20 kg Hund würd ich mal schätzen.
Ich selbst hab mal angefangen Inulin zu nehmen, hab mit 3 Teelöffeln am Tag angefangen und schon Wirkung gezeigt.
Nach ner Woche konnte ich dann 5 Löffel ohne weitere Auswirkung nehmen, 3 reichen aber vollkommen.auch wenn Du es gut meinst, gemach mit allem, überstürz nichts, freu Dich wenn der Hund gut frisst , alles andere kommt später..
LG
Mikkki
-
Ja, das ist gerade auch meine Devise. Abwarten, nicht alles auf einmal. Eine Woche noch AB, und dann Schritt für Schritt...
-
Hallo zusammen,
ich versuche, mich kurz zu fassen und nichts zu vergessen, weiß aber aktuell einfach nicht weiter mit Fiete (Collie).
Seitdem er ein Junghund ist, stinkt er - aus dem Maul, vom Fell her, aus dem Po. Er hatte nie Durchfall oder Blähungen, Erbrechen, Hautausschlag oder juckende Stellen.
Irgendwann fing er an, sein Trockenfutter nicht mehr zu essen, immer nur das nötigste. Mit Leckerchen war er schon immer mäkelig. Dann fing er abends an, nach dem Essen furchtbar aufzudrehen - er wanderte durch die Wohnung, legte sich kurz hin, stand wieder auf, hechelte. Irgendwann fing er an, dieses Verhalten auch nachts zu zeigen, sodass für mich nach ca. 3 Stunden nicht mehr an Schlaf zu denken war. Einmal war es besonders schlimm, da hat er dann im Garten Gras gefressen. Ich habe es nun auch ein paar Wochen mit Ulmenrinde versucht, das hat ein bisschen geholfen. Da er immer dünner wurde und meine Hündin aufgrund ihrer Krebserkrankung auf Barf umgestellt wurde, hat er auch Barf (Rind) bekommen (+ Real Nature Pure Sheep), und er hat von jetzt auf gleich aufgehört zu stinken. Die nächtlichen Probleme wurden schlimmer. Der Output war aber gut.
Da er vorletzte Woche sowieso in Vollnarkose gelegt wurde wegen HD/ED Röntgen, habe ich auf eine Magenspiegelung bestanden, und siehe da:
- Er hat in der Speiseröhre direkt am Mageneingang üble Verätzungen aufgrund aufsteigender Magensäure (wird nun behandelt mit Omeprazol)
- Er hat Einblutungen in der Magenschleimhaut (wird nun behandelt mit Sucrabest)
- Der pathologische Befund hat Helicobacter ergeben (wird nun mit Antibiotikum/Triple-Therapie behandelt)
Die Tierärztin sagte, dass es nichts chronisches zu sein scheint. Sie vermutet eine Unverträglichkeit als Ursache und rät zur Ausschlussdiät. Die Woche nach der Magenspiegelung und den Ergebnissen hat er Huhn und Reis bekommen, was er zwar gut vertragen hat (kein rumgewandere abends/nachts), Output war eher so semigut und er hat wieder angefangen zu stinken.
Ich habe nun Wild gekauft, das rührt er nicht an. Dann Pferd - frisst er, scheint er aber nicht zu vertragen, das muss ich aber heute nochmal abwarten. Gestern abend hat er Pferd mit Kartoffeln gekriegt und schien wieder extreme Scherzen zu haben.
Ich mache mir nun mega Sorgen, das schon seit Wochen. Er ist so unfassbar dünn (knapp 18 Kilo bei 58 cm Schulterhöhe), ich möchte ihn nicht mehr leiden sehen. Jeder sagt mir etwas anderes, ich bin mit dieser Ausschlussdiät auch wirklich unsicher, weil ich nicht weiß, ob es wirklich am Futter liegt oder nicht.
Habt ihr Erfahrungen, Tipps oder irgendwelche Ratschläge? Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, ansonsten einfach schreiben.
Danke euch allen
die refluxkrankheit, magensäure läuft in die speiseröhre zurück da der pförtner vom magen zur speiseröhre nicht richtig schließt. haben auch ganz viele menschen. da wird dann der protonenpumpenhemmmer pantoprazol eingesetzt ähnlich omeprazol. der ist wirklich gut, bei tieren durch andern stoffwechsel noch nicht so bekannt aber ich würde es geben. ansonsten verätzt die magensäure die speiseröhre. ( ist ja mehr oder weniger salzsäure)
natürlich macht die magensäure alles kaputt, speiseröhre magenschleimhaut......
der helikobacter ist übel aber mit einsatz von pantoprazol und den entsprechenden medikamenten sollte er "vernichtet" werden. pantoprazol schützt den magen und alle anderen mittel vernichten inszwischen den magenvirus /bakterium.
ich würde eher pantoprazol als omeprazol geben aber wenn dein hund unter der refluxkrankheit leidet dann kommt es eh nur auf eine dauertherapie hinaus denn das ist nicht heilbar aber auch nicht gefährlich wenn du dem hund die medikamente gibst. (habe ich übrigens selbst auch) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!