Helicobacter - Blut im Magen - Reflux - Hilfe!
-
-
Rötgenbild mit Kontrastmittel wäre ja auch noch eine Option...
Vielleicht kannst du das Fett gaaaanz langsam erhöhen (Symptome gut im blick haben)
Büffel könntest du auch noch probieren, die sind auch nicht mit Rindern verwand. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sorry für das Like, aber ich finde es toll, dass er etwas zugenommen hat und dass du nicht aufgibst und mitten in der Nacht für ihn gekocht hast etc.
-
So, und dann nochmal zum aktuellen Stand:
Die letzte Nacht war der Horror. Ich hatte mal gelesen, dass man möglichst spät noch eine kleine Mahlzeit füttern sollte. War keine gute Idee - Fiete hat 1 Stunde gepennt und war dann wach, hat gejault, gehechelt, immer wieder so laut aufgestoßen, dass man den Weg der Säure aus dem Magen in die Speiseröhre richtig nachverfolgen konnte. Er tat mir unfassbar leid. Er wurde zwischendurch fast panisch.
Ich habe ihm dann Schmelzflocken mit Ulmenrinde gekocht, danach hat er fast 2 Stunden gepennt. Aber ich lag wach, weil ich mir solche Sorgen gemacht habe. Also heute morgen dann direkt zum Tierarzt. Die gute Nachricht: in 2 1/2 Wochen hat er nun 800 Gramm zugenommen.
Die schlechte Nachricht: ich brauche Geduld. Er bekommt jetzt Schmerzmittel (Tramal), die nächsten Tage MCP Sirup, ich habe ihm jetzt Milchreis gekocht, das wirkt wohl manchmal auch Wunder. Omeprazol und Sucrabest bleibt wie gesagt. Die Mahlzeiten werden konsequent auf 3 aufgeteilt, und wenn es nächste Woche noch genauso ist, dann ändere ich die Futtersorte. Letzte Mahlzeit um 18 Uhr. Eigentlich wäre es am Besten, er würde nur den Milchreis kriegen, aber das frisst er nicht. Also mische ich Pferd drunter.
Ich bin leicht durch mit den Nerven... aber ich gebe die Hoffnung nicht auf...
oh jeee
In dem Bericht meinten sie ja auch möglichst früh fütter vor der Nacht und hochgestellt püriertes Futter.
Aber warum gibts jetzt Reis, warst du nicht bei Pferd Karotte?
Tramal ist ja schon ein sehr heftiges Schmerzmittel, aber wenns notwerndig ist
-
Wir haben uns auf folgendes geeinigt: Ich gebe weiter Pferd/Kartoffel. Zur Stuhlfestigung gibt es Möhrensuppe. Falls das nichts bringt, könnte man über schulmedizinische Dinge nachdenken wie Kohletabletten, Imodium, oder Cortison. Möchte sie und auch ich aber eher nicht. Der Kot war heute morgen dann auch direkt schon etwas fester, das muss ich beobachten.
Wir haben uns auf folgendes geeinigt: Ich gebe weiter Pferd/Kartoffel.
Ich würde gerne etwas beisteuern, habe auch brav alles gelesen, aber bin jetzt nicht ganz im Bild, was der Hund bekommt.
Gekochtes Pferdefleisch und gekochte Kartoffeln? Dazu Pferdefett?
Wenn ja wieviel?
Und Möhrensuppe?
Bekommt er sonst noch Zusätze?
-
@snoopyinaachen Büffel ist notiert, danke für den Tipp. Stimmt, Röntgen könnte man noch machen. Ich will ihn erstmal nicht stressen...er hat gestern und letzte Woche in die Wohnung gepieselt, also höchstwahrscheinlich war er es. Ich glaube er ist auch ziemlich durch. Beim Arzt hat er nur gezittert
Wir waren bei Pferd Kartoffel. Der Milchreis hat aber die Wirkung, dass sich der Schleim auf alles legt, also ein natürlicher Magenschoner. Ist angeblich eine super Sache, deswegen versuche ich das mal. Hab mir heute frei genommen und alles stundenlang gekocht
@Ixabel danke! Das tut gut zu lesen
-
-
@Mehrhund ich gebe zu, etwas durcheinander hier
Er bekommt gekochtes Pferdefleisch und gekochte Kartoffeln. Das Pferdefleisch besteht zu 2/3 aus magerem Fleisch mit 2,7 % Fett und 1/3 aus fettigem Pferdefleisch (also keine reinen Fettstücke) mit 24 % Fett.
400 g Rohgewicht an Fleisch, 350 g Kartoffeln täglich.
Moro Suppe, wie viel davon ist nach Gefühl. Habe heute aber keine mehr gegeben und muss erst neue kochen, bin mir aber unsicher.
An Zusätzen bekommt er den Vitamin Optimix Sensitive von Futtermedicus
-
hm das sind jetzt ganz schön viele neue Zutaten, ich hoffe du kannst dann noch ausmachen woran es liegt wenn die Probleme bleiben oder neue auftreten
Statt Reis kannst du auch Ulmenrinde pur geben oder z.B. Leinsamenschleim das hat meine auch pur geschlabbert.
Einfach Leinsamen für ein paar Stunden einweichen und den Schleim mit einem feinen Sieb von den Samen trennen und nur den Schleim geben. Das ist etwas "exotischer" als Reis
-
Neu ist "nur" der Milchreis ...
Ulmenrinde habe ich die letzten 3 Monate gegeben. Frisst er aber auch nicht pur. Leinsamen wird er auch nicht essen
-
OKAY...
Ich habe alles gelesen, dennoch verzeih, wenn das schon irgendwo stand...
Kartoffeln sind schwierig für sehr viele Hunde. Wenn Kartoffeln vertragen werden klasse. Mein 13 jähriger BC,nach schwerer fast tödlicher Krankheit ein reines Knochengestell verträgt Kartoffeln hervorragend und bekommt nahezu täglich 50 Prozent seiner Mahlzeiten Kartoffeln. Er hat dadurch wieder normalgewichtig geworden.
Mein Collie verträgt Kartoffeln eher schlecht. Er kotzt dann, hechelt nachts, hat Durchfälle, Magengluckern.
Der Collie verträgt auch Fett nicht so wirklich gut. Also moderates normales Barf ja, Fettes Huhn mit Haut, nein.
Durchfall/weicher Kot ist hier auch Thema ...also es ist kein Hund, der Fütterfehler gut verzeiht.
Er verträgt auch Knochenmehl nur wenig. (Darf er aus anderen Gründen grad nicht).
Was immer bei Durchfall anschlägt ist Stuhlmissan, warum kann ich nicht sagen...hilft einfach.
Was der Collie verträgt ist da das billigste Büchsenfutter oder genau auf ihn zugeschnittene Fleischmengen mit oder ohne Reis, Haferflocken, Schmalz...
Was er nicht verträgt ist wieder Leber roh...Für ihn muss ich die garen...alle andern: Schlopp und weg...
Ich habe hier 2 Collies... Der andere frisst und verträgt alles.
Da meiner nun nicht so krank ist wie deiner, passe ich das Futter halt immer an... gebe eher wenig Fleisch (am Mindestbedarfswert orientiert......) .
Möhren sind oft Allergieauslöser...Also wenn du immer Möhren fütterst, würde ich das mal weglassen.Dieses Vitamin Optimix Sensitive von Futtermedicus verstehe ich nicht wirklich.
Ich habe ja einige Zusätze hier und füttere momentan 4 Hunde bedarfsgerecht mit Kalzium/Knochenmehl. Ich versteh aber nicht, wie das Vitamin Optimix Sensitive von Futtermedicus den Kalziumbedarf eines jeden Hundes abdecken kann...
Aber ich habe auch eine Rechenschwäche. Da sind ja 18% Calciumcarbonat drin....
Wieviel Gramm braucht (d)ein Hund an Clazium, wieviel bekommt er dann...
Wenn du mir das mal nebenher erklärst.....wär das nett. Aber das ist nebensächlich.
-
Neu ist "nur" der Milchreis ...
Ulmenrinde habe ich die letzten 3 Monate gegeben. Frisst er aber auch nicht pur. Leinsamen wird er auch nicht essen
Hm, aber Reis und Möhrensuppe passt ja nicht zur Ausschlussdiät, da sind im Grunde Kartoffel schon nicht richtig exotisch.
Willst du denn jetzt ne Ausschlussdiät machen oder nicht? Bin verwirrt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!