Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Hallo..hier verläuft alles weiterhin in ruhigen Bahnen.
Nuka's Catrophen-Kur hat angeschlagen und somit ist der Rücken wieder in Ordnung.
Tildi hat sich recht gut von Ihrer OP erholt ,allerdings haben wir (es sind nun 3 Wochen) immernoch einen leichten Verband um die Stelle am Bein weil sie dauernd dran lutschen will.Nachts schläft sie noch mit Maulkorb.Hoffe das es nach einer weiteren Woche dann endlich gut ist.
Aktuell bleibt sie auch wieder gut alleine -üblicherweise betrifft dies auch nur Zeiträume von 1-2 Stunden und das etwa 3 mal pro Woche.An schlechten Tagen kann ich nichtmal in Ruhe baden -da jammert sie sogar wenn sie mit im Bad ist.
Ihr orthopädisches Hundebett ,steht direkt neben meinem Bett, benutzt sie nur noch als Sprungschanze um sich orthopädisch ungünstig zwischen meine Beine zu legen.Nunja, immerhin schläft sie gemeinsam mit meinen Füßen ein.
Spaziergänge machen wir Mittags so 1,5 Stunden im gemäßigtem Tempo mit Leckerli suchen auf der Wiese oder einfach auch mal irgendwo rumsitzen und die Gegend betrachten.
Abends gehen wir dann nochmal eine gute Stunde bummeln zum Sonnenuntergang und Rehlein gucken.
Mit den Essenszeiten versteht sie allerdings keinen Spaß mehr -gegessen wir um 6:30 Uhr und um 17:30Uhr. Um 11:30 Uhr gibt es einen Snack.Immerhin kann ich so auf eine Uhr verzichten.
Am Sonntag gehen wir auf ,ihre vermutlich letzte ,Hunderallye.Eine etwa 5km lange Wanderung mit den unterschiedlichsten Aufgaben für Hund und Mensch.
LG Alex
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bonnies gesundheitliche Situation macht mich etwas nervös.
US zeigt ja die schwache Blase, vorangegangene US zeigen eine chronische Gastritis und eine chronische Blasenentzündung.
Entsprechend hat sie immer wieder Probleme mit Sodbrennen.
Dazu kommen Kopfschmerzen, ihr verspannter Rücken und die beginnende Inkontinenz.
Blutbild zeigt erhöhte Nierenwerte.
Wir sind jetzt intensiv in Behandlung bei meiner ganzheitlichen TÄ.
Sie is erst 10, hoffe wir haben sie zeitnah stabil.
Im Dezember gibts großes BB, umfassenden Organ US und Pankreas Test.
-
Ich grüße hier mal alle SeniorInnen und das examinierte Fachpersonal
Hat mich doch wieder hierher verschlagen. Gleich mit zwei Fragen:
Am Dienstag haben wir Ronjas Wirbelsäule röntgen lassen, weil der Physiotherapeut gemeint hat, dass sie leicht Schmerzen im unteren LWS-Bereich zeigt. Er hat auf beginnende Spondylose getippt, weils keine Blockaden gab - die Wirbelsäule ist aber top. Die Tierärztin hat auch sonst nichts gefunden. Im Alltag merke ich nur, dass Madam nicht mehr so hüpf- und kletterlustig ist wie früher. Aber ok - mit bald 14 darf das ja auch.
Sie hat aber einen leichten Hang zum Sodbrennen, könnte da was vom Magen aus strahlen? Der letzte Ultraschall war unauffällig, ist jetzt aber auch ein Jahr her.
Frage 2: Sie bekommt seit Dienstag gentamicinhaltige Augentropfen - seitdem gabert sie wie ein lecker Wasserhahn. So 3-4 Tropfen beim sehnsüchtigen Blick aufs Essen kenne ich von ihr, aber aktuell sind das Sabberstränge. Kennt das jemand im Zusammenhang mit Augentropfen?
Sonst gehts der Dame prächtig - Geruch und Persönlichkeit werden halt immer konzentrierter. Und mittlerweile weiß ich auch zweifelsfrei, dass Alterssturheit kein Gerücht ist. -
Ich grüße hier mal alle SeniorInnen und das examinierte Fachpersonal
Hat mich doch wieder hierher verschlagen. Gleich mit zwei Fragen:
Am Dienstag haben wir Ronjas Wirbelsäule röntgen lassen, weil der Physiotherapeut gemeint hat, dass sie leicht Schmerzen im unteren LWS-Bereich zeigt. Er hat auf beginnende Spondylose getippt, weils keine Blockaden gab - die Wirbelsäule ist aber top. Die Tierärztin hat auch sonst nichts gefunden. Im Alltag merke ich nur, dass Madam nicht mehr so hüpf- und kletterlustig ist wie früher. Aber ok - mit bald 14 darf das ja auch.
Sie hat aber einen leichten Hang zum Sodbrennen, könnte da was vom Magen aus strahlen? Der letzte Ultraschall war unauffällig, ist jetzt aber auch ein Jahr her.
Frage 2: Sie bekommt seit Dienstag gentamicinhaltige Augentropfen - seitdem gabert sie wie ein lecker Wasserhahn. So 3-4 Tropfen beim sehnsüchtigen Blick aufs Essen kenne ich von ihr, aber aktuell sind das Sabberstränge. Kennt das jemand im Zusammenhang mit Augentropfen?
Sonst gehts der Dame prächtig - Geruch und Persönlichkeit werden halt immer konzentrierter. Und mittlerweile weiß ich auch zweifelsfrei, dass Alterssturheit kein Gerücht ist.zu deinen Fragen kann ich nichts sagen, aber schön, das du wieder da bist
-
Phonhaus Bei Mia hängen Bauch- und Rückenschmerzen definitiv zusammen. Und da ist es nicht immer einfach, die wirkliche Ursache der Rückenschmerzen zu finden (Mia har Probleme mit dem Darm und mit der Blase). Die Physiotherapeutin behandelt dann zum Rücken schon auch mal den Bauch, das hilft oft sehr gut.
-
-
so ein Mist:Candy hat sich heute zum allerersten Mal in den Hausflur gehockt zum Pinkeln. Ich hoffe, das war nur ein Versehen
-
Hier ist es mal wieder sehr nervenzehrend. Candy drängelt sehr, wenn sie muss, rennt den ganzen Tag rum, quengelt und fiept, ich bekomme sie nicht zur Ruhe. Bauch und Rücken fühlen sich nicht verspannt an, sie frisst, hat eine schöne Runde mit mir gedreht und alles erkedigt, geschnuppert, gehopst. Das unruhige Gefiepe zerrt so sehr an den Nerven. Und heute morgen hat sie sich an eine andere Stelle im Flur gehockt.
Das iszt eine Eigentümergemeinschaft hier, ich bin sozusagen nur Mieter. Das geht gar nicht, dass sie in den Flur pinkelt. Ich bin fertig
-
Hier kam das leider mit der Demenz, da hat Kira sich dann auch einfach hingehockt - einfach weil sie es nicht besser wusste...
Ich drück euch die Daumen das es nur ein Ausrutscher war
Ansonsten mein Haupttipp bei vielem inzwischen, cbd,leicht möglich das sie damit auch wieder ruhiger und entspannter wird.
-
Mein Ömchen lief letzte Woche noch eine kleine Runde mit joggen, jetzt ist Bähwetter und Madame mag nicht. Ich hasse dieses nasskalte Wetter, da tut sie sich immer schwer mit.
Im Winter trägt sie Mantel. Haben eure auch was an?
-
Ach je... Ich würde eine Cystitis abklären, vielleicht kann sie deshalb so schwer einhalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!