Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Wir haben gleich morgen früh einen Termin. Es stand ja auch schon mal was an der Leber im Raum, leider hat man den Ultraschall ohne Beruhigungsspritze gemacht und sie trotz Spondylose auf den Rücken gelegt. Sie hat sich so gewehrt, dass sie 3 Tage ein verrenktes Genick hatte und es nicht eindeutig war,ob da eine Veränderung vorliegt. Beim Röntgen konnte man einen weißen undefinierbaren Umriss sehen

CBD Öl bekommt sie jeden Abend. Ich hatte das sogar im Verdacht, habe aber keine Nebenwirkungen in der Richtung finden können. Meist kommt sie aber erst zur Ruhe, wenn ich sie auf ihre Decke bringe und die Tür anlehne. Eventuell wird sie auch wirklich dement,aber so plötzlich. Und sie hockt sich bewusst hin, es ist nicht so, das es weg läuft

Ich habe immer gesagt, sie bekommt keine Windel, das finde ich unwürdig, bei Menschen und Tieren, aber jetzt fahre ich doch und besorge welche. Vorläufig

• Wir haben gleich morgen früh einen Termin. Es stand ja auch schon mal was an der Leber im Raum, leider hat man den Ultraschall ohne Beruhigungsspritze gemacht und sie trotz Spondylose auf den Rücken gelegt. Sie hat sich so gewehrt, dass sie 3 Tage ein verrenktes Genick hatte und es nicht eindeutig war,ob da eine Veränderung vorliegt. Beim Röntgen konnte man einen weißen undefinierbaren Umriss sehen

CBD Öl bekommt sie jeden Abend. Ich hatte das sogar im Verdacht, habe aber keine Nebenwirkungen in der Richtung finden können. Meist kommt sie aber erst zur Ruhe, wenn ich sie auf ihre Decke bringe und die Tür anlehne. Eventuell wird sie auch wirklich dement,aber so plötzlich. Und sie hockt sich bewusst hin, es ist nicht so, das es weg läuft

Ich habe immer gesagt, sie bekommt keine Windel, das finde ich unwürdig, bei Menschen und Tieren, aber jetzt fahre ich doch und besorge welche. Vorläufig

Also meine TA hat den Schall damals im Stehen gemacht.

So ein bisschen habe ich auch an Demenz gedacht. Gebt ihr Karsivan? Das hat bei uns ganz erhebliche Verbesserung gebracht! Nicht im Bezug auf Pipi, sonder die Veränderungen wegen der Demenz. Wir nennen es "Antikalk für das Hundehirn".

• Haylee

Momentan noch nicht, Ronja hasst Mäntel in jeder Form. Durch ihre Fellkombi (starkes drahtiges Deckfell mit viieeel Unterwolle) hat sie auch guten eigenen Dämmschutz.

Wenn es sich dauerhaft 5 Grad und darunter nähert, ziehe ich was an.

• Ne, laufen gelassen wurde hier nicht, sie war ja nicht inkontinent. Sondern halt wie bei Demenz üblich, man weiß noch was machen (oder das man was damit machen muss) aber nicht mehr wie oder wo... Also schon bewusst pinkeln, aber nicht bewusst wo.

Ich denk Nassi ihr Tipp wär da sonst auch noch ein Ansatzpunkt, hilft ja bei der Durchblutung und könnte unterstützen.

Ansonsten US kann auch im Stehen gemacht werden, vieles sieht man auch so.

Grad wenn der Hund sich wehrt wär halt sonst ein Beruhigungsmittel angebracht, wenn im liegen geschallt werden muss (weil von der Lage der Organe zb notwendig)

• Haylee im, so ab 0 Grad rum hat sie bei längeren Wartezeiten im Auto immer Mantel an und zusätzlich Thermo-Decken. Wenns feuchtkalt ist kriegt sie auch früher was an, Madame hats mit der Blase.

Beim Gassi kriegt sie nur was an wenns richtig Arschkalt ist und/oder schneit/regnet.

• Aktuell muss sie alle drei Stunden. Wir waren um 14 Uhr, eben als mein Freund zur Tür raus wollte, quitschte und drängelt sie auch zur Treppe, das macht sie sonst nicht. Ich habe sie dann ganz fix und nackicht die drei Etagen runter gelotst und sie hat dann auch artig auf den Rasen gepieselt, hatte es aber nicht soo eilig und ist noch lustig auf dem Rasen rumgehüpft. Dann sind wir wieder hoch und auf dem ersten Treppen Absatz kam es zum Fehlalarm. Sie wollte sich wohl nur setzen aber ich bin in Hektik geraten, hab sie ohne viel Umstände gepackt und etwas unsanft wieder nach draußen befördert, wo sie fast auf die Nase fiel. Dann stand sie da und wusste gar nicht was Trumpf ist. Als auch auf "pieschpiesch" nichts mehr kam, sind wir dann endgültig wieder hoch. Vielleicht hat sie einfach doch eine Blasenentzündung

• Ja, sie trinkt auch viel, aber das war auch schon vor dem Öl so.

Im Moment macht sie mich wahnsinnig, weil sie unentwegt um Futter bettelt. Sie hatte einen Rest Pansen,mehr Nassfutter hab ich im Moment nicht, weil sie die ganze Zeit nur Trockenfutter wollte. Nun will sie das nicht, und quengelt die ganze Zeit rum und rennt hinter mir her

• hallo..dann alles Gute für die Untersuchung.

Wir sind (nach Ausschluss von Blasenentzündung) damals auch gut mit Granufink Femina ausgekommen -konnten stärkere Medikamentengabe um ca. 1,5 Jahre verzögern. Als das nichtmehr half haben wir mit Caniphedrin angefangen, wir haben sie mit einem Viertel der empfohlenen Dosis dicht.

Wegen der Demenz haben wir auch noch keine rechtes Mittel gefunden um die Erscheinungen (hier Verlustängste und manchmal Verwirrtheit ) etwas auszubremsen. CBD Öl hat hier garnichts gebracht.Karsivan wird nun das nächste Experiment.

Tildi hat aktuell Durchfall und war gestern auch wieder beim TA. Es war insgesamt ein hartes Wochenende.Ich habe Samstag nachts gearbeitet -nach 2 Stunden Schlaf bin ich aus dem Bett wegen der angesetzten Hunderally. Da es wohl Tildis letze Teilnahme war sind wir also losgezogen und sind 4 Stunden durch strömenden Regen "gerallyt".

Das war soweit alles gut und hat auch allen Beteiligten noch Spaß gemacht.

Wieder daheim alle gebadet und ziemlich platt auf die Couch...bis Tildi dringend raus musste - Durchfall.

Die Arme... wir waren die ganze Nacht im Stundentakt unterwegs und das nach dem anstrengenden Tag.

Also waren wir dann gestern wieder beim TA ,wenigstens stagniert der Schiss seit gestern Nachmittag und diese Nacht haben wir geschlafen...zumindest bis 4 Uhr heute morgen.

Zum Glück habe ich bis Do. frei und so werden es wohl Genesungstage.

LG Alex

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!