Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ja, eine richtige kleine Treppe sollte hier auch mal einziehen, bei Sofa und Bett haben wir eine improvisierte Hilfe
Aber Prio ist bei ihr klar das Sofa. Darf nur leider nicht so steil sein, ich denke 2, 3 Stüfchen reichen, sonst ist es mit der Schulter doof.
Sieht aber sehr schick aus!
Das Gegenspringen oder falsche Überspringen schiebe ich hier auf schlechtere Sicht, ich habe das Gefühl sie kann das nicht mehr richtig einschätzen. So flache Rabattenbegrenzungen 10cm hoch dürfen hier nur noch überschritten werden. Früher einfach Hops, aber irgendwann fing es an, das sie viel zu früh Absprang und ich dachte immer "oh Gott, jetzt kommt sie direkt auf dem Ding auf und bricht sich alles".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich überlege, ob ich für Betty eine Rampe ans Bett baue. Wir haben bisher einen Hocker davor stehen, den sie hoch und runter springt. Das kann sie auch noch gut, aber eigentlich soll sie ja nicht mehr (runter) springen. Ich dachte an eine Rampe, die quer zum Bett steht. Soll aber auch ein bisschen schick aussehen. Zum selber bauen hab ich aktuell nicht so den nervig, aber ich hab auch noch nicht so das passende fertig zum Kaufen gefunden.
-
Das Gegenspringen oder falsche Überspringen schiebe ich hier auf schlechtere Sicht, ich habe das Gefühl sie kann das nicht mehr richtig einschätzen
Das kann auch gut sein, Fussel hat eine festgestellte fortschreitende Linsentrübung. Die nehme ich immer mit und lasse es untersuchen, wenn ich mit den Pudeln eh beim Augenarzt bin.
-
Ich habe die Treppe bei Alsa Hundewelt bestellt. Ich finde die Stufen ganz gut. Sie kann auch ziemlich viel Gewicht tragen, aber bei großen Hunden wäre ich mir nicht sicher, ob die Treppe breit genug ist.
Fjari hat auf beiden Augen eine Linsentrübung, die immer weiter voran schreitet und er hat an der rechten Hinterhand einen Tumor, der immer weiter wächst. Zusätzlich noch eine Spondylose. Daher ist das mit dem Springen immer so eine Glückssache
-
Er schläft wieder unbesorgter ein, Panik sich zu entspannen lässt deutlich nach.
Unvorstellbar wie glücklich einen ein friedlich schlummernder Hund machen kann.
Das fand ich wirklich noch schlimmer als die Anfälle selbst, dass er sich nicht mehr getraut zu schlafen, konnte man richtig sehen, fast weggedöst, zack panisch den Kopf hoch- und die Augen aufgerissen. Der hat ganz genau gecheckt, dass das immer in der Entspannungsphase kam. Und er fand es offenbar auch schlimm, obwohl ich jetzt ein paar Mal gelesen habe, dass die Hunde das gar nicht so merken. Er hat es definitiv gemerkt, er hat die letzten vierzehn Jahre auch nie Angst vorm Einschlafen gehabt.
-
-
so, jetzt hab ich noch einen Fahrradanhänger für ihn bestellt- im blinden Vertrauen darauf dass er ihn auch annimmt und ich das Pelzgetier da irgendwie reinbugsiert bekomme 🙄
Aber seine Kondition wird unzuverlässiger und ich möchte im Notfall irgendwie die Möglichkeit haben mit ihm zum TA zu kommen. Wird schon klappen (ansonsten nehm ich’s zum einkaufen 🤪)
-
Lagurus, schade das ihr keine Zeit habt, Selbstbau gibt es ja ein paar schöne Sachen mit Stauraum oder Kuschelhöhle drunter,...
Die Paw Hut Rampe könnt ich mir bei euch noch vorstellen, wenn überhaupt
https://www.weltbild.de/artikel/deko-trends/haustierrampe-bunt-farbe-weiss-grau_37615997-1
Die ist zumindestens etwas "cleaner".
***
So, Ärztin ist erleichtert, Hund hat seine Doping Spritze bekommen und wir gehen jetzt auf 75mg hoch, das jetzt wieder so 10 Tage, dann geht's weiter...
-
Gio seine Zähne sehen leider auch nicht gut aus. Er ist jetzt 12 und ich putze die jeden Tag, aber ganz weg bekomme ich den Belag nicht. Er hatte damals eine Narkose wegen einem Nabelbruch. Da war er erst 5 ca. Die hat er gar nicht gut vertragen. Ich mache mir große Sorgen, ihn nun in Narkose legen zu lassen.
Und Gio muss jetzt im Dunkeln an der Leine laufen. Ich weiß nicht, ob er da schlechter sieht. Auf jeden Fall fängt er immer an zu bellen, sobald man ein paar Schritte von ihm entfernt steht.
-
Das mit dem schlechteren Sehen habe ich auch vor 2 Wochen festgestellt bei meiner Hündin. Morgens um viertel nach Sechs ist es noch sehr dunkel und Peggy läuft ziemlich dicht neben mir um nicht den Anschluss zu verlieren. Mittlerweile habe ich morgens eine Taschenlampe dabei und Peggy läuft immer im Lichtkegel der Taschenlampe. Ich denke das es Ihr Sicherheit gibt und Sie hat das Gefühl wenigstens etwas mehr zu sehen. Zu dem läuft noch eine Bekannte mit ihrem Hund als noch mit an dem sich Peggy orientiert. Hach ja mein Mädchen kommt in die Jahre.
-
Witzig, bei uns ist es oft umgekehrt - Gassi am Tag schleicht er oft wie ne Schnecke lustlos vorsichtig hin und ich denke mir manchmal hoffentlich schafft er’s bis zur Ecke…bei Dunkelheit dreht er eher auf, trabt munter voran, der ganze Körper in jugendlicher Spannung (na, zumindest fast 😅) aber das ist dann wohl eher was Richtung Jagdtrieb. Freu mich trotzdem drüber, mittlerweile.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!