Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Hab noch was gefunden, wo man sich ganz hübsche Rampen und Treppen anfertigen lassen: https://streiffi.forumieren.com/

Aber die sitzen in der Schweiz, weiß nicht, ob es dann nicht ein Vermögen kostet das nach D liefern zu lassen, wenn die Rampe sehr lang ist.

Hab grad gelesen, die liefern eh nur in die Schweiz und versenden innerhalb der Schweiz auch nur die kleinen 3-stufigen Treppen.

• Hab noch was gefunden, wo man sich ganz hübsche Rampen und Treppen anfertigen lassen: https://streiffi.forumieren.com/

Aber die sitzen in der Schweiz, weiß nicht, ob es dann nicht ein Vermögen kostet das nach D liefern zu lassen, wenn die Rampe sehr lang ist.

Hab grad gelesen, die liefern eh nur in die Schweiz und versenden innerhalb der Schweiz auch nur die kleinen 3-stufigen Treppen.

Wenn du möchtest, bin aus der Schweiz und komme Regelmäßig nach DE :) Kann dir die also zuschicken lassen :)

Schreib einfach ne PN :) Oder auch andere, Falls ihr möchtet! Helfe da gerne!!

• Oh das ist total lieb, aber für eine so lange Rampe mit Unterbau, braucht man schon ein echt großes Auto. Das wird wahrscheinlich sehr umständlich. Und weiter schicken geht dann auch nur mit Spedition. Ich versuche erstmal eine einfachere Lösung zu finden.

• Wohin gehst du denn da?

Ich vermute es ist diese, da gehen wir auch hin:

Tierarztpraxis Sörensen

Dort lassen wir auch immer die Zähne sanieren, zwei Fachärzte stehen dort zur Verfügung. Fussel wurde dort vor 6 Monaten mit knapp 14 Jahren die Zähne gemacht, 5 Zähne mussten weichen. Sogar Rowdy ,damals im 17 Lebensjahr, hatte es sehr gut überstanden und war schnell wieder fit.

Zähne werden immer gemacht und gerade bei Fussel sieht man äußerlich nichts, doch die Wurzeln stehen teilweise unter Eiter, was man eben nur im Röntgen sieht. Da kann man die Schmerzen nur erahnen.

• Lagurus, ich habe gestern schon mal grob geguckt, hab's aber nicht mehr gefunden. Ich hatte mal eine Seite mit mehreren Eigenbauten gesehen und da war einiges dabei wo ich mir vorstellen könnte das passt gut bei euch rein.

Ich suche nochmal wenn ich Zeit habe. =)

Ich bin ja echt recht begeistert von unserer TA Praxis. Orthopädie können und machen sie nicht, da schicken sie zum Spezialisten, aber Innere und Zähne sind sie top. Die machen auch Dentalröntgen,... und haben recht viele Zahnpatienten.

Sörensen ist ja für vieles eine gute Adresse, das lassen sie sich aber teils auch gut bezahlen. Kardiologen gibt es da ja auch, da waren wir auch schon und zwecks orthopädischer Zweitmeinung. Es ist immer von Vorteil, wenn viele Spezialisten da sind und die Praxis dann auch entsprechend gut ausgestattet ist. Dann kann bei Zweifeln vor Narkosen gleich ein Kardiologe nochmal drauf schauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!