Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ja ich weiß es geht anderen auch so.
Es eskaliert hier gerade. Sie kam um 6 Uhr zu mir und weinte. Als ich sie anfasst, war die ganze Seite nass. Sie hatte im Schlaf gepinkelt. Sie hat getrunken und weil sie schon wieder unruhig war, hab ich sie ohne Geschirr raus gelassen. Sie hatte es so eilig, dass sie die Treppe runter fiel. Mein Schrei hat gleich die Nachbarin alarmiert. Sie hockt sich und pinkelt auf den Boden.
Zusätzlich haben wir noch Stress auf der Arbeit und ich weiß gerade nicht ob ich Männlich oder weiblich bin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
So. Ich habe sie jetzt auf eine Wärmflasche gelegt und nun ist sie ganz ruhig. Scheinbar also doch Schmerzen, Blasenentzündung? Eigentlich wollte ich vor dem Termin meine Arbeit erledigen, aber ich habe irgendwie den Kopf nicht und trau mich auch kaum trotz improvisierte Windel
-
Versuch mal Windeln zu finden die deinem Hund passen. Bei Cati sind das die ganz normalen Pampers Höschen, Hundewindeln haben bei ihr nicht gepasst. Sie war von den Hundewindeln teils richtig wund, die sind gerutscht und waren teilweise nichtmal dicht.
Cati schläft im Bett, auf der Bettdecke, und bis ich eine Windel gefunden hatte die passt lagen meine Nerven ziemlich blank. Regelmäßig nachts aufwachen, weil man in Hundeurin liegt und dann alles waschen, keine Bettdecke haben,...
Zusätzlich habe ich auf Bett und Sofa Inkontinenz Unterlagen, so daß die Polster/Matratze zumindest trocken bleiben wenn doch was passiert.
In Treppenhaus würde ich deine jetzt vermutlich einfach tragen um Stress bei dir zu verhindern.
Apropos Karsivan: meine TÄ rät mir davon ab Cati das zu gehen. Ich habe die Erklärung nicht ganz im Kopf, sie meinte, daß es eben doch unschöne Nebenwirkungen haben kann, weil Cati noch sehr sportlich ist, mit mir joggen geht und so.
Alternativ hat sie eine Weile Ginko, Ingwer und Teufelskralle bekommen.
Aktuell läuft es mit Tramadol und Propalin ganz gut. An schlechten Tagen gibt es noch Schmerzmittel dazu, zur Zeit aber selten.
Cati geht es psychisch deutlich besser seit sie Tramadol bekommt. Sie ist viel entspannter.
-
-
-
Guten Morgen.
Tragen lässt sie sich nur, wenn es ihr ganz schlecht geht, sonst strampelt sie so, dass wir beide fast die Treppe runter fallen. Ich denke auch, dass das dann noch mehr auf die Blase drückt.
Ich werde heute mal nach Windeln schauen, als Notersatz habe ich erstmal ne teure Dauerwindel gekauft die angeblich vom Baby bis zum Töpfchen passen sollte, ihr aber doch etwas klein ist. Ist schwer einzuschätzen, was für eine Größe sie braucht. Sie hat 40cm Schulterhöhe.
Das kommt gerade alles von jetzt auf gleich.. Im Moment schläft sie jedenfalls. Ja, sie ist da etwas unberechenbar. Sie hat ein Orthobett und eine Decke mit Heusack drunter, liegt aber oft leider nachts auf dem Holzboden und der ist kalt. Ich kann sie ja schlecht zwingen, dann müsste ich sie einschränken wie einen Welpen..
Noch vor kurzem habe ich immer so stolz erzählt wie absolut sauber sie ist.
-
@Princessinlu in Catis Fall ging es darum, das Karsivan blutverdünnend (?) Wirkt und deshalb bei einem "Sportler" nicht gegeben werden sollte. Oder so, ist länger her.
Noch erregbarer hätte ich sie in der Zeit auch nicht haben wollen, sie war da eh leicht "explosiv" unterwegs.
-
Oh
-
Das wäre logisch, es soll ja die Durchblutung anregen.
Wir hatten Carsivan anfangs, als der Tierarzt marathon los ging, und Vitamin B. Es ist ihr auch ganz gut bekommen. Später bin ich dann auf Dogs love senior umgestiegen, weil es für Augen und Gehirn gut sein soll.Es enthält ua spezielle Fettsäuren. Ich habe es mal Candy s Physio gezeigt und die meinte, die Inhaltsstoffe wären gut. Candy ist auch munterer geworden. Allerdings habe ich es nur kurmässig gegeben
-
Das soll jetzt aber bitte nicht als "Karsivan ist böse" gelesen werden, ja? Wenn es hilft ist es gut, nur gibt es eben Einschränkungen wie bei allen Mitteln. Cati ist zu der Zeit noch Halbmarathon mit mir gelaufen, also eher untypisch für die Zielgruppe von Karsivan.
In dem Leben mit Hunderentner geht es in erster Linie um zwei Dinge: dem Hund möglichst viel Lebensqualität geben, und genauso (!) dem Mensch. Wenn du mit der Situation nicht mehr klar kommst hat der Hund nichts davon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!