Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• die Adresse von Dr Sörensen werde ich mir merken ;-) Auch Joanie wird ja mal älter ;-) vor allem weil meine TÄ leider allein arbeitet und damit Zahnreinigung und co wegfallen :(

• Wie viel bezahlt ihr so für Dentalröntgen und Reinigung plus Zähne ziehen?

Das steht hier kommendes Jahr auch an. Mein Terrier-Shih Tzu Mix hatte tatsächlich bisher nie eine Zahnreinigung nötig, alles steht Kreuz und quer, aber sah immer gut aus. Nun wird es auch so langsam nötig. Putzen kann ich bei ihr nicht, sie kriegt dabei einen halben Herzinfarkt. Ich komme bei der kleinen krummen Schnute sowieso nicht in jeden Winkel.

Sie hatte vergangene Woche Bauchraumschall und Blutbild zur Alterskontrolle, Nieren und Leber sind nicht ganz so wie gewünscht. Heute kommt das Trocken- und Nassfutter von Happy Dog und Vet Concept hier an zum Probieren. Das wird auch lustig beim Mäkelhund... Ich habe schon immer weniger Protein bei ihr gefüttert, weil sie es nicht ganz so gut verträgt. Nun soll ich fast gar kein tierisches Protein mehr füttern. Da muss ich jetzt erstmal schauen, wie wir das machen.

Dafür sieht der Rest gut aus :bindafür:

• Wie viel bezahlt ihr so für Dentalröntgen und Reinigung plus Zähne ziehen?

Bei Itsy waren es

122 Euro roentgen (kompletter Kiefer)

57 Euro Zahnreinigung (Ultraschall inkl. Politur)

17 Euro Extraktion

Hmmpf, da kommen mir die Tränen vor Neid 🤪 hab’s gerade vor paar Minuten im Tierärztestrang geschrieben: 800-900 für Zahnreinigung + überwachte Inhalationsnarkose + Blutbild vorneweg…Großstadt halt, mit Hammer Preisen

• Kommt halt auch drauf an, welcher Zahn gezogen werden muss bzw.wie schwierig das ist. Ein kleiner incisivi ist in Sekunden draußen einer der großen reisszähne ist manchmal ne ordentliche Aktion, der muss gesägt werden, da mehrere Wurzeln ggf danach noch eine wundnaht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!