Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Kennt ihr das von euren Oldies auch bzw. habt ihr ev eine Erklärung für ihr Verhalten?
Mein früherer Schäfi ging irgendwann auch hinter mir. Bei ihm lag es an Herzschwäche.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
Abends gibts, um Übersäuerung vorzubeugen, ein Stück getrocknetes Entenfilet. Wir gehen zwischen 18.30-19.30 raus und dann direkt vorm Insbettgehen nochmal. Damit fahren wir aktuell ganz gut und die Oma hat seitdem auch nicht wieder ins Haus gemacht
Du hast den Proteingehalt von getrocknetem Fleisch im Hinterkopf?
Nicht, dass ihr Probleme mit den Nieren bekommt.
Uh, gut, dass du das sagst. Dann wechseln wir auf irgendwas anderes, Reiswaffel oder so.
Noch ne normale Portion füttern geht ja (erstmal) nicht, weil ich vermeiden will, dass nachts was im Haus landet, weil sies nicht mehr so lange halten kann.
-
Du hast den Proteingehalt von getrocknetem Fleisch im Hinterkopf?
Nicht, dass ihr Probleme mit den Nieren bekommt.
Uh, gut, dass du das sagst. Dann wechseln wir auf irgendwas anderes, Reiswaffel oder so.
Noch ne normale Portion füttern geht ja (erstmal) nicht, weil ich vermeiden will, dass nachts was im Haus landet, weil sies nicht mehr so lange halten kann.
Meine Hündin hatte auch immer ein Problem wegen der Übersäuerung des Magens in der Nacht.
Seit gut nem halben Jahr bekommt sie 2 Esslöffel Ballaststofffasern von lunderland ins Futter.
Die sind quasi Kalorienfrei und halten lange satt und damit haben wir kein Problem mehr mit der Übersäuerung.
-
Bei Gio wird das Schnüffeln jetzt, wo er älter wird, eher immer mehr. Wenn es nach ihm geht, könnten wir an einem Busch 15 Minuten stehen oder so
-
Bei Gio wird das Schnüffeln jetzt, wo er älter wird, eher immer mehr. Wenn es nach ihm geht, könnten wir an einem Busch 15 Minuten stehen oder so
Ich nenne es immer "Gassi stehen" anstatt Gassi gehen, weil wir eeeewig irgendwo rumstehen 😅
Er schnüffelt. Dann guckt er. Dann denkt er sich wohl "Oh, hier riecht es spannend!" und schnüffelt wieder. Dann guckt er wieder. Und das geht mehrfach so 😂
-
-
Wann wusstet ihr, dass "der" Zeitpunkt gekommen war?
Omma hat das ganze WE viel gehustet, auch Nachts. Heute gings ihr so schlecht, dass ich Schmerzmittel geben musst.Dann hat sie ein Wiener gegessen und etwas getrunken. Jetzt hat sie sich hingelegt und putzt ihre Vorderpfoten.
Ich weiß, die Zeit wird knapp die wir noch zusammen haben. Ich hab Angst, dass ich sie leiden lasse. Bin extra im Homeoffice.Ihre Augen sind klar, vom Kopf ist sie da. Aber ich merke natürlich deutlich, dass es ihr gut geht. Ich will nicht, dass sie sich schlecht fühlt.
Will ihr aber auch nicht noch die Lebenszeit die sie genießen könnte.
-
Omma hat das ganze WE viel gehustet, auch Nachts. Heute gings ihr so schlecht, dass ich Schmerzmittel geben musst.Dann hat sie ein Wiener gegessen und etwas getrunken. Jetzt hat sie sich hingelegt und putzt ihre Vorderpfoten.
Ich weiß, die Zeit wird knapp die wir noch zusammen haben. Ich hab Angst, dass ich sie leiden lasse. Bin extra im Homeoffice.Ihre Augen sind klar, vom Kopf ist sie da. Aber ich merke natürlich deutlich, dass es ihr gut geht. Ich will nicht, dass sie sich schlecht fühlt.
Poldi hat es mir gesagt.
Er legte sich nach einem Spaziergang draußen vor der Tür hin, sah mich an, sah mir ins Herz und sagte "ich habe keine Kraft mehr".
Das war so dermaßen deutlich, klar und bestimmt, daß ich am nächsten Tag den TA zu uns nach Hause rief.
Ich wünsche dir, daß du auch so eine klare Botschaft empfangen kannst.
-
ich stand zwar noch nicht vor der Entscheidung, meine beiden vorigen Hündinnen hatten mir den letzten Schritt zu gehen, abgenommen, und sind gsd von alleine eingeschlafen, aber, ich habe mir geschworen, wenn (m)ein Hund nicht mehr selbstständig frisst, kein Wasser/Futter mehr zu sich nimmt, nicht mehr am Tagesgeschehen teilnimmt, und nur noch vor sich dahin sieht (über einen längeren Zeitraum) dann erlöse ich ihn/sie 😢
Wenn man sein/e Tier/e kennt, weiß man was man ihm zumuten kann, bis zu einem gewissen Grad...
-
Wir wussten, dass der richtige Zeitpunkt gekommen ist, als unser Beagle das Interesse an Futter (er hat zuletzt nur noch Hühnchen und Wiener Würstchen bekommen) völlig verloren hat und auch an seiner Umgebung kein Interesse mehr hatte.
Er litt schon Tage vorher an einem Infekt, der schließlich in Richtung Multiorganversagen mündete. Unser Tierarzt wollte ihn weiter behandeln, da er kurz vorher noch so fit war. Wir haben es noch ein paar Tage versucht und jhn dann einschlafen lassen. Hab mir lange noch Vorwürfe gemacht, ob wir ihn nicht ein paar Tage früher hätten gehen lassen sollen.
Alles Gute für euch!
-
Ich wünsche mir von Herzen, dass sie in Frieden einschläft. Da sie aber allerdings ein waschechter Terrier ist wird sie das bestimmt nicht tun.
Sie will bei mir sein, freut sich, sucht den Kontakt zu mir und den Kindern, begrüsst Besuch, bettelt bei allem was ihr schmeckt (Spaghetti, Pizza, Döner, Burger - sie ist ein FastFood Hund :D) und hat immer noch zoomies die sie durchs ganze EG macht.Aber an so Tagen wie heute blutet einfach mein Herz. Ich will ihr sooo gerne helfen aber mehr kann ich einfach nicht machen.
Und jetz heule ich wieder. Dieser kleine Hund hat mich so oft gerettet (manisch Depressiv, die Rentner haben mich Tatsächlich am Leben gehalten). Ich hoffe, dass sie es mir klar und deutlich zeigt.
Es ist wunderbar so zu lieben, wie ich diese kleinen Scheisser liebe aber auch das Grausamste, wenn man sieht wie schlecht es Ihnen gehen kann. Jetzt versuch ich nicht weiter dran zu denken. Wusa... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!