Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Karpatenköter und Terrorfussel und wer sonst noch in Berlin unterwegs ist: Panzers Lidrandtumor wächst und kann wohl leider nicht einfach so bleiben… Für sowas auch zu Sörensen? Meine Anlaufstelle wäre sonst die Tierklinik im Marzahn, weil einfach dichter dran, aber in Anbetracht von Panzers biblischem Alter muss da jemand ran, wo er auch wieder aufwacht :(

• Karpatenköter und Terrorfussel und wer sonst noch in Berlin unterwegs ist: Panzers Lidrandtumor wächst und kann wohl leider nicht einfach so bleiben… Für sowas auch zu Sörensen? Meine Anlaufstelle wäre sonst die Tierklinik im Marzahn, weil einfach dichter dran, aber in Anbetracht von Panzers biblischem Alter muss da jemand ran, wo er auch wieder aufwacht :(

Ich glaube, beide sind ganz gut dafür gerüstet. Bonny wird ja in Marzahn wegen ihrer DCM betreut, aber operiert wurde da noch kein Hund von mir, nur bei Sörensen oder bei einer der Dorfpraxen hier.

Du kannst ja ansonsten mal anrufen und fragen, wie die das beurteilen. Meine Bande hatte ja bisher nur leichte bzw. unkomplizierte Eingriffe...

• Bonny wird ja in Marzahn wegen ihrer DCM betreut, aber operiert wurde da noch kein Hund von mir, nur bei Sörensen oder bei einer der Dorfpraxen hier.

Ich war mit Erna in Marzahn zur Not-OP, als ihre Gebärmutter komplett vereitert war und hab uns da gut betreut gefühlt. Mit Panzer war ich dort, als der plötzlich hohes Fieber hatte und schlapp war und da wirkten sie etwas ratlos und wollten gern eine Menge Dinge testen, die natürlich alle teuer waren...

Kann man da einfach anrufen? Wenn ich bei irgendwelchen Ärzten angerufen habe, kam bisher immer nur die Antwort, dass man das aus der Ferne nicht beurteilen kann und vorbeikommen muss.

Unsere TÄ operiert auch. Allerdings operiert die halt in der Praxis. Da ist sicher die Betreuung im Anschluss sehr gut, aber ich weiß halt nicht, wie gut die aufgestellt ist, wenn was schiefgeht.

• Unsere TÄ operiert auch. Allerdings operiert die halt in der Praxis. Da ist sicher die Betreuung im Anschluss sehr gut, aber ich weiß halt nicht, wie gut die aufgestellt ist, wenn was schiefgeht.

Frag sie doch, was sie dazu meint.

Meine TÄin operiert auch, schickt aber im Zweifelsfall lieber zur Tierklinik, weil die Aufstellung dort besser ist, sowohl was helfende Hände als auch die technischen/medizinischen Möglichkeiten betrifft.

Möglicherweise kann deine Tierärztin auch einige Voruntersuchungen machen, die dann nicht mehr in der Klinik gemacht werden müssen, sodass dort nur die eigentliche Behandlung/OP gemacht wird.

• BlueDingo_Finn Superschöne Bilder, was für tolle Oldies :herzen1:

Unser Vasco hat heute seine 2. Anabolikaspritze bekommen, die erste ist gut angeschlagen, und jetzt schauen wir mal, ob wir da auch noch etwas mehr erreichen können.

Muskelaufbau ist schon ganz gut, vor Allem da wo Muskeln hinsollen... meine TÄin hat bisher beim Einsatz von Anabolika keine guten Erfahrungen gemacht, meint aber, es liegt eher an den Haltern der Hunde; Diese haben wohl nicht entsprechend die Hunde bewegt, weshalb die Wirkung nicht den erwünschten Erfolg brachte.

Vasco ist wohl ihr erster Patient, bei dem das Anabolika auch die gewünschten Effekte zeigt :cuinlove:

Nächste Woche Freitag gibt es wieder eine Blutabnahme, drückt mal die Daumen dass sich seine Schilddrüsen- und Leberwerte verbessert haben.

Vasco ist auf jeden Fall wieder munterer, bewegungsfreudiger und auch stabiler in der Hinterhand.

Auch seine Entzündung in der Pfote scheint gut auf die Antibiotika anzusprechen, ich hoffe inständig, dass wir da um eine OP drumherum kommen - denn das würde uns im Muskelaufbau wieder zurückwerfen.

Manchmal habe ich das Gefühl, ich kann derzeit immer nur zwischen Teufel und Belzebub entscheiden... :(

Die Tendenz ist aber zumindest positiv, und ich freue mich über jeden Tag, den unser oller Kerl noch mit so viel Lebensfreude verbringt :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!