Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Ich würd einfach anrufen, sagen, dass du einen sehr alten Hund hast, der am Augenlid operiert werden muss und dich um die Narkose sorgst, wie schonend das gemacht werden kann usw.

Anrufen kostet nix und idR stellen die dann auch zum nächsten Chirurgen oder Facharzt durch.

Kann natürlich gut sein, dass ihr dann erstmal zum Angucken hinmüsst ...

Bei Sörensen ist's meistens so, dass die Hunde nach der Narkose sehr engmaschig überwacht werden. Einer der Pausenräume ist mWn direkt neben dem einen Boxenraum, große nette Hunde dürfen auch auf kuscheligen Matten im Durchgang zu dem Physioraum wach werden. Da hat eigentlich immer jemand ein Auge drauf.

Edit: ah, du hast ja schon einen Termin gemacht. Das wird, ganz bestimmt! :bussi:

• Beim Panzer klemmt irgendwas. Er ist heute nacht laut jaulend aufgewacht und konnte hinten nicht aufstehen. Immerhin, obwohl er so ein knörziger Einzelgänger ist, lässt er sich durch meine Anwesenheit sofort beruhigen, wenn sowas ist. Vielleicht waren ihm arg die Beine eingeschlafen, er konnte auf jeden Fall hinten nicht wirklich stehen. Ich hab ihn dann in den Korb gewuchtet, wo er sich nach einiger Zeit auch ohne Fiepen oder Jaulen hingelegt hat. Ich dachte mir, da kommt er im Zweifel besser hoch, hat ja mehr Grip als das Parkett. Einige Zeit später lag er dann einen Meter vor dem Korb, bewegen ging also irgendwie und die Nacht war dann auch nichts weiter. Heute früh trabte er recht munter voran, als wir draußen waren, aber wir haben ihn sicherheitshalber runtergetragen. In den Fahrstuhl wollte er leider partout nicht rein, den benutzen wir ja nur für den Weg von unten nach oben und im aktuellen Zustand wollte ich da auch keine Experimente veranstalten, um ihn davon zu überzeugen, dass man damit auch runterfahren kann.

Er belastet das eine Hinterbein nicht richtig, ich vermute entweder klemmt was wegen Spondylose oder er hat mal wieder was anderes, was am Rücken klemmt. Hab ihm heute früh Schmerzmittel gegeben, aber so vom Gesamtbefinden her ist er wie immer und wechselt auch immer mal wieder die Schlafposition. Aufstehen dauert zwar ein bisschen, klappt aber allein, er hat guten Appetit und gute Laune. War trotzdem ein großer Schreck mal wieder… War das dritte mal innerhalb von ein paar Jahren, dass er so einen „Anfall“ hatte, also nichts, was wirklich oft vorkommt, aber eben auch nicht zum ersten Mal.

• Wenn man mir erklärt wie ich die hier rein kriege xD also Idiotensicher.

Das würde mich auch interessieren. Jetzt wo du so schöne Bilder eingefügt hast, könntest du mir vielleicht sagen wie das geht.😊

Du kannst sie entweder über die Büroklammer hier im Antwortfeld hochladen oder extern über picr, wo du dich kostenlos anmeldest, dann deine Bilder hochladen (das ist selbsterklärend dort), dann den Link kopierst, der dir bei picr ausgegeben wird und hier im Antwortfeld einfügst.

• Das würde mich auch interessieren. Jetzt wo du so schöne Bilder eingefügt hast, könntest du mir vielleicht sagen wie das geht.😊

Du kannst sie entweder über die Büroklammer hier im Antwortfeld hochladen oder extern über picr, wo du dich kostenlos anmeldest, dann deine Bilder hochladen (das ist selbsterklärend dort), dann den Link kopierst, der dir bei picr ausgegeben wird und hier im Antwortfeld einfügst.

Vielen Dank für deine rasche Antwort. Aber ich sehe leider keine Büroklammer im Antwortfeld. :ka:

• Direkt hochladen geht nur für zahlende Mitglieder, soweit ich weiß. Die Option gibt es also nicht, wenn man nicht kostenpflichtig angemeldet ist. In dem Fall muss man die Bilder woanders hochladen und verlinken. Ich nutze dafür auch picr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!