Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
Seitdem sie älter ist, nimmt sie schon vom Futter angucken zu. Und ich kann dem Hund ja nicht nur 60g Futter am Tag in den Napf tun…
Bei uns ist es umgekehrt, Tidou nimmt auch mit großen Portionen kaum zu. Idealerweise sollte er noch 300 Gramm zunehmen.
-
Seitdem sie älter ist, nimmt sie schon vom Futter angucken zu. Und ich kann dem Hund ja nicht nur 60g Futter am Tag in den Napf tun…
Bei uns ist es umgekehrt, Tidou nimmt auch mit großen Portionen kaum zu. Idealerweise sollte er noch 300 Gramm zunehmen.
Kenne ich gut. Eddy ist momentan auch wieder so ein Gerippe. Aber darf halt auch echt irgendwie alles nicht fressen, was irgendwie mal dicker machen könnte. Das ist frustrierend.
-
Karpatenköter und Terrorfussel und wer sonst noch in Berlin unterwegs ist: Panzers Lidrandtumor wächst und kann wohl leider nicht einfach so bleiben… Für sowas auch zu Sörensen? Meine Anlaufstelle wäre sonst die Tierklinik im Marzahn, weil einfach dichter dran, aber in Anbetracht von Panzers biblischem Alter muss da jemand ran, wo er auch wieder aufwacht
Ist schon zu spät, aber ich wollte es trotzdem nochmal erwähnen. Wir waren mit Sunny damals bei Frau Dr. Allgoewer. Ist ja eine Augenpraxis und sie haben oft mit älteren Patienten zu tun.
Sie war damals allerdings erst 12 ohne Vorerkrankungen und hat die OP gut weggesteckt und die Heilung ging echt schnell. Wir wohnen allerdings auch in Südwesten, da hat sich das auch angeboten.
Aber in der Klinik seit ihr sicher gut aufgehoben, die sind ja für alle Notfälle gerüstet, auch wenn man natürlich hofft dass man das nicht braucht. ABER es beruhigt zumindestens etwas.
Wir drücken die Daumen!
-
Bezüglich Rücken, ich habe selber ab und an mit der Lendenwirbelsäule zu tun. Man wacht auf und denkt "scheiße" und bewegt sich plötzlich wie 80. Meist klemmt's am Nerv. Und genauso plötzlich ist es nach 2, 3 Tagen wieder weg. Wärme hilft, damit die Muskulatur nicht noch zusätzlich krampft und zu macht.
-
-
Eddy09 ist jetzt komplett vom Thema, aber ich muss mal erwähnen dass dein Eddy auf dem kleinen Profilfoto so herzerweichend niedlich aussieht ❤️ denke ich mir jedesmal wenn ich‘s sehe.
Der Schnorch war schon immer superschlank und drahtig, hat aber auch immer gefressenen wie ein Scheunendrescher. Die Futtelmitteltruppe der Veterinärmedizinischen Fakultät die dereinst mal seine Ration berechnet haben meinten entsetzt, er wäre Energietechnisch etwa 190% überversorgt („Futtermenge für ne Dogge…“) aber er brauchte das, sonst nahm er rasant ab.
Das hat sich jetzt etwas normalisiert, aber er futtert immer noch eher mehr als normal - und hat immer Hunger!
Sehr schlank ist er immer noch, nur das Bäuchlein hat die hochgezogene Form verloren und ist nach unten gesackt. Nachlassendes Bindegewebe meinte der TA lapidar nach dem Ultraschall (ich hatte Sorge es könnte freie Flüssigkeit sein…puh, große Erleichterung).
Leider wird seine Haut grade nicht besser, trotz Antibiose…oder nur ein bisschen besser, aber da hätte ich mir mehr gewünscht. Armer Knopf, alt werden ist echt nix für Weicheier 😐
-
Eddy09 ist jetzt komplett vom Thema, aber ich muss mal erwähnen dass dein Eddy auf dem kleinen Profilfoto so herzerweichend niedlich aussieht ❤️ denke ich mir jedesmal wenn ich‘s sehe.
Der Schnorch war schon immer superschlank und drahtig, hat aber auch immer gefressenen wie ein Scheunendrescher. Die Futtelmitteltruppe der Veterinärmedizinischen Fakultät die dereinst mal seine Ration berechnet haben meinten entsetzt, er wäre Energietechnisch etwa 190% überversorgt („Futtermenge für ne Dogge…“) aber er brauchte das, sonst nahm er rasant ab.
Haha, danke, wobei ich ihn auf dem Bild eher leicht irre aussehend finde. Ich finde es spiegelt sehr schön den ganzen Wahnsinn dieses Hundes wider
Das mit den riesigen Futtermengen kenne ich auch. Eddy wiegt 8kg und hat eine Zeitlang die Menge für locker das doppelte Gewicht gefressen. Also bis auf, dass mehr Kot aus dem Hund rauskam, ist da auch nicht viel passiert mit Trockenfutter ging es etwas besser, aber das hat er recht schnell nicht mehr vertragen und vor allem hat der ganze Hund irgendwie gemuffelt davon und die Zähne wurden eklig… gerade experimentiere ich wieder rum.
-
dann liegt es vielleicht daran dass ich sehr positiv auf irre wirkende Hunde anspringe 🤣🤣 meiner ist ja auch so 😊
Ich finde er strahlt sowas aus dass man ihn am liebsten direkt von seiner Blumenwiese pflücken möchte, um ihn intensiv zu knuddeln 🤪
Zum Futter und schnellem Abnehmen: bei uns war der Schlüssel Fett - ich koche ja für ihn seit Gezeiten und habe dann einfach die Fettmenge hochgedreht: fettes Hackfleisch, Pferdefett, Butter… hat er ganz hervorragend vertragen und ich konnte die Gesamtmenge des Essens wieder auf ein verträgliches Maß senken (hatte vorher schon Probleme wegen Proteinüberversorgung wegen zuviel Fleisch)
-
-
Und noch ein paar neuere Bilder.
So ein Süßer
Das Seniörchen
Auch soooo hübsch
Gio gehört hier mit seinen ca. 12 Jahren auch schon zu den Senioren, denke ich. Er hat eine starke Angst vor Gewittern und Knallern. Zum Glück nur draußen. Drinnen kommt er damit mittlerweile gut klar. Dumm nur, wenn wir vom Gewitter überrascht werden. Er kommt dann halt auf den Arm, weil er vor Angst nicht mehr laufen kann. Er zittert dann extrem und kann sich einfach nicht mehr bewegen. Da hat auch alles Training nichts gebracht. Und jetzt, wo er älter wird, reagiert er noch ängstlicher. Er rennt zum Glück nie weg, wenn es mal knallt. Er friert einfach an Ort und Stelle ein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!