Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Das eine Foto: war das am Öschinensee?
Ja genau. Wir waren an einem Montag dort und da hatte es zum Glück nicht so viele Touristen. An den Wochenenden soll es ja sehr überlaufen sein und das brauche ich in den Bergen nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
Bezüglich Rücken, ich habe selber ab und an mit der Lendenwirbelsäule zu tun. Man wacht auf und denkt "scheiße" und bewegt sich plötzlich wie 80. Meist klemmt's am Nerv. Und genauso plötzlich ist es nach 2, 3 Tagen wieder weg. Wärme hilft, damit die Muskulatur nicht noch zusätzlich krampft und zu macht.
Mein Mann hat immer mal einen Hexenschuss. Ich kenne das also glücklicherweise nicht selbst, erlebe es aber dadurch immer mal wieder mit. Wärme ist allerdings schwierig, Panzer will nix an sich haben und ich wüsste ja auch gar nicht so genau, wo ich damit hinsoll. Aber er ist wieder ganz munter und die OP übersteht er hoffentlich auch gut
-
Bevor ich noch ewig hadere, hab ich nun direkt einen OP-Termin in der Klinik vereinbart. Nächsten Mittwoch schon. Mein armes Baby
Ich reihe mich hier mit meinem Amigo auch ein - er wird im Dezember 13 Jahre alt. Diese Woche war eine notwendige Zahn-OP inklusive 8 Zähne ziehen. Er hat die OP gut überstanden - und Ende November wird sein Lidrandtumor operiert. Wir lassen die Pause dazwischen wegen der Narkose.
tinkatrulla Wir sind in einer Tieraugenklinik und diese empfehlen für nach der OP 7 Tage lang Augenschutz, entweder per Trichter oder den Optivizor. Letzteres war mir völlig neu, ist aber vielleicht auch für Dich von Interesse (je nachdem, wie Dein Hund mit einem langen Trichter zurecht kommt).
Ich drück die Daumen für Mittwoch -
Den Optivizor kann ich auch nur empfehlen; Er schützt nicht nur davor, den eigenen Hund daran zu hindern, an die operierte Stelle am Kopf/im Gesichtsbereich zu gelangen, sondern auch vor anderen äußeren Einwirkungen (z. B. "Wundversorgung" durch andere Hunde, die noch mit im Haushalt wohnen, aber auch vor Zweigen oder Ähnlichem, die an das Gesicht gelangen könnten), ermöglicht aber eine sehr hohe Bewegungsfreiheit und eine unbehinderte Nahrungs- und Wasseraufnahme.
-
Danke für den Tipp! Bei ebay-Kleinanzeigen gibt es sogar einen in der passenden Größe, drückt mir die Daumen, dass ich den bekomme und er passt!
Wobei Monsieur das Teil bestimmt auch scheiße findet…
-
-
Wobei Monsieur das Teil bestimmt auch scheiße findet…
Zieh ihm erst einen Kragen an ... und nach einiger Zeit "darf" er dann mal ausprobieren, wie viel besser es mit dem Optivizor geht
Amigo musste zur Sicherheit das Teil auch nach dem Fädenziehen noch für mehrere Wochen draußen bei den Spaziergängen tragen - im Freilauf.
Er fand es Klasse, weil das Teil nirgends aneckt, sogar seinem Lieblingshobby, dem Apportieren, konnte er damit fröhnen.
Stöbern im Gebüsch ging sogar noch besser mit dem Teil - nix Pieksendes kam mehr ans Gesicht
Das Visir lässt sich wunderbar mit etwas Spülmittel reinigen.
Ich drücke die Daumen für den Gebrauchten.
Wobei: Ist angegeben, ob das Visir gekürzt wurde für den Hund, der das vorher trug?
Je nachdem, könnte das Visir dann für deinen Hund vielleicht zu kurz sein, das wäre ärgerlich.
Viel Glück, auch für die OP, das alles gut klappt.
-
Ja, es wurde wohl etwas gekürzt, aber auf dem Bild sah es trotzdem noch ziemlich lang aus. Wird schon passen ich bekomme es per Express geschickt, damit es pünktlich bis Mittwoch ankommt.
-
-
Ich hatte ihn auch schon am Hund. War super das Teil!
-
Die Omma ist heute zur grossen Runde die ganze Zeit galoppiert. Vor, Zurück, Hin und Her. Sie hatte sichtlich spass heute.
UND KEINE Blau werdende Zunge dabei <3
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!