Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Konnte das medizinisch schon irgendwie abgeklärt werden? Zusätzlich zur Inkontinenz vllt. ne Blasenentzündung oder so?

Meine Omi wird ja auch zunehmend inkontinent in allen Belangen, aber alle halbe Stunde erscheint mir schon sehr viel.

Sie wäre tatsächlich auch etwas gestresst, wenn ich sie jedes Mal wenn sie aufwacht, auf die Wiese trage. Aber da ist ja auch jeder Hund anders :)

Zum eigentlichen Problem kann ich aber leider nix beitragen 🙈

• DaisyMaisy : dein Problem ist also, dass der Junior drinnen auf die Stellen pinkelt, wo der Seniorin mal was reingeht?

Da würde ich auch auf eine Windel oder Unterlage setzen und gleichzeitig schauen, ob man sie medikamentös unterstützt noch etwas "dichter" bekommt.

• Ja, das ist abgeklärt, seit sie damit angefangen hat :) Medizinisch ist alles in Ordnung

Jein. Sie macht nicht nur auf die Stellen, wo die Große sich auch entledigt. Gerne auch mal andere Orte... Also der einzige feste Platz ist der Teppich in dem Büro meines Vaters bin schon am Überzeugen :D

• Ich kann mir vorstellen, dass der Junge hund schon gestresst davon ist, dass alle ca. halbe Stunde Bewegung in die Sache kommt und es rausgeht.

Gerade, wenn sie das immer mitbekommt und nicht mal mehrere Stunden schlafen/ruhen kann, ohne dass etwas passiert.

• Nö das juckt die gar nicht 😁 die kennt das , dass ich aufstehe und auch mal ein paar Minuten weg bin. Die bleibt schon von Anfang an dabei in ihrem Körbchen ohne auch nur den Kopf zu heben

• Scheiße man. Vor 10 min wach geworden, Bonny tappelt aus ihrem Körbchen... Kopfschiefhaltung, Gleichgewichtsstörungen, völlig verunsichert. Vestibularsyndrom. Und ich erreich die einzige Tierklinik im Umkreis von 50 km nicht und muss in ner halben Stunde zur Arbeit :lepra: Aaaaah...

• Vestibularsyndrom ist unangenehm für den Hund, aber kein absoluter Notfall. Auf Arbeit kannst du nicht, aber bis die Klinik aufmacht bis 8 Uhr, kannst du überbrücken.

Hat mir eine Tierärztin tatsächlich auch geraten. Ist unschön, aber man spart Geld, wenn man zur ordentlichen Öffnungszeit auftaucht und eben kein Notfallzuschlag noch zahlen muss.

Wenn du arbeiten musst heute, fahr Bonny in die Tierklinik, lass sie da an Infusionen hängen und schau ob du sie heute Abend wieder abholen kannst. Außer Infusionen gibt es kaum eine Therapie.

Hudson war als er es schlimm hatte 2 Tage stationär. Beim zweiten Mal hatte er es nur mild, da half eine subkutane Infusion und ich habe ihn danach gleich wieder mitgenommen.

Gute Besserung

Lg

• Ja, so hab ichs auch grad mit einem Tierarzt ausm Notdienst abgesprochen... war halt doch etwas von der Rolle. Man rechnet ja eher nicht damit und frühmorgens kurz nachm Aufstehen ist man eh etwas neben der Spur :lepra:

Unser TA macht um 9 auf... das Warten ist mit das lästigste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!