Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Gute Besserung!
Der Opa hat mich um halb 3 aus dem Bett geworfen. Er hats gestern wohl mit den Aepfeln uebertrieben und arg Bauchweh..
Langsam wirds besser (und ich schlaf gleich ein..), GsD!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke euch.
Wir sitzen inzwischen im Wartezimmer, Bonny ist gefühlt auch etwas fitter. Zumindest wacher, ansprechbarer und mehr gewillt, mir hinterher zu wackeln. Das Praxispersonal wird auch neugierig beäugt, sie guckt den Geräuschen hinterher... aber die Kopfschiefhaltung ist echt deutlich. Und vom Liegen ins Sitz ist auch mit viel Gewackel verbunden.
Zum Glück isse verhältnismäßig entspannt. Ein panischer Hund hätte mir noch gefehlt...
In 15 min beginnt der offizielle Dienst, wir dürften gleich die ersten sein.
-
So, verspätete Meldung ausm Büro... Ärztin hats bestätigt, aber soweit ists bei Bonny recht mild. Es gab Cerenia als Spritze, Infusionstherapie halten wir uns noch offen. Hat die TÄ jetzt nicht als akut notwendig erachtet, weil die Oma doch gut beieinander ist.
Zusätzlich darf Bonny auch Karsivan bekommen, da gibt's mit ihren Herzmedikamenten keine Probleme. Hat die TÄ extra für uns abgeklärt.
Zuhause hat Bonny dann das Wandergeschirr von Dino angezogen bekommen, damit ich sie beim Laufen besser unterstützen kann. Gibt nachher dann noch feine Schonkost und dann schauen wir mal, dass es in den nächsten Tagen wieder ein Stückchen besser wird.
-
Heut war Omma bissl weniger aktiv. Aber wollte mit Gassi und hat die grosse Runde mit Bravour gemeistert. Danach hat sie sich auf der Wiese noch gekullert, seit Ankunft zuhause schläft sie den Schlaf der gerechten mit Unterbrechung für Pipi-Pausen im Garten.
-
Bei uns ist gerade der Wurm drin.......
Speedy war am Samstag etwas "wunderlich", wollte raus, dann wieder nicht, die Nacht auf Sonntag sehr unruhig. Sonntag war erst alles okay, Herztablette genommen und gegen Mittag ein wenig gefressen, immer noch unruhig und gegen Abend wurde es ganz schlimm, extremes hecheln, Unruhe, schließlich schlimmen Durchfall und Fieber. Die nächste Tierklinik mit Wochenenddienst ist 2 Stunden Fahrt entfernt, daran war nicht zu denken. Montag morgen war der Durchfall flüssig und stark Blut durchsetzt. Gleich um 7 Uhr waren wir beim Tierarzt. Starke Magen-Darm Entzündung. Haben schon mehrere Hunde deswegen behandelt. Er bekam Antibiotika und Schmerzmittel gespritzt und etwas gegen Bauchkrämpfe gespritzt und für 5 Tage Antibiotika und Schmerzmittel mit nach Hause.
Hab Schonkost gekocht und das frisst er in kleinen Portionen.
Nun ist es so, dass er die Herzmedis nicht nehmen kann, solange er Antibiotika bekommt. Das geht nur mit Futter - Herzmedis gegen nur ohne Futter. Nach den Herzmedis mag er mehrere Stunden nicht fressen, das ist dem Tierarzt bekannt, darum wird auch die Dosis nicht erhöht. Die Aussage war nun, dass die akute Lage ernst ist und er unbedingt das Antibiotika braucht, in der Zeit müssen wir die Herzmedis aussetzen.
Ist die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Durchfall ist besser geworden, kein Blut mehr und ein wenig Appetit. Dafür hustet er immer wieder. Herzhusten, es hört sich gruselig an. Ich hoffe nur, dass es nicht schlimmer wird.
Ansonsten wirkt er wieder munteren und kann auch eine Weile schlafen, bis er wieder Husten muss.
Musste mich mal ausheulen. Nun war es gerade ein paar Wochen gut und nun so etwas.
Liebe Grüße
Chrissi mit Speedy
-
-
Gute Besserung an Bonny!
Der 15-jährige DSH-Mix von meinem Exfreund hatte vor zwei Wochen auch ein Vestibularsyndrom. Wir sind damit trotz Seniorhunderfahrung völlig planlos und da er im Winter einen mega schweren BSV hatte (alle vier Gliedmaßen gar nicht mehr bewegbar, schlechte Prognose, zum Glück echt gut ausgeheilt) und er plötzlich Probleme hatte, zu laufen, sind wir direkt auf den Samstag Abend in die Uniklinik gerast. Die TÄ meinte dann direkt Vestibularsyndrom- das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, weil seine Kopfschiefhaltung nur minimal war.
Waren dann natürlich total erleichtert, dass es nur sowas vergleichsweise Harmloses ist. Behandelt wurde wie bei Bonny: Cerenia und Vitofyllin, für ne Stunde Infusion. Organwerte / Blutbild waren mustergültig, anders als die Laune des alten Grunmel-Opas. Die Untersuchungen waren aber auch fies, mit dem Wattestäbchen in die Nase und Augen zuhalten. Waren zu viert an ihm zugange, obwohl er beim TA sonst immer sehr kooperativ ist
Am schlimmsten war eigentlich, dass er die ganze Zeit laufen wollte, aber nicht alleine konnte, wir dann hinter ihm her sind um ihn zu stützen und er davon total irritiert war. 😅
Zum liegen war er nicht zu bewegen, da wurde er sehr gesprächig und zappelig. Die Klinik hatte sich noch offen gelassen, ob sie ihn über Nacht da behalten - aber da haben wir uns alle einstimmig dagegen entschieden 😂
-
Bei uns ist gerade der Wurm drin.......
Speedy war am Samstag etwas "wunderlich", wollte raus, dann wieder nicht, die Nacht auf Sonntag sehr unruhig. Sonntag war erst alles okay, Herztablette genommen und gegen Mittag ein wenig gefressen, immer noch unruhig und gegen Abend wurde es ganz schlimm, extremes hecheln, Unruhe, schließlich schlimmen Durchfall und Fieber. Die nächste Tierklinik mit Wochenenddienst ist 2 Stunden Fahrt entfernt, daran war nicht zu denken. Montag morgen war der Durchfall flüssig und stark Blut durchsetzt. Gleich um 7 Uhr waren wir beim Tierarzt. Starke Magen-Darm Entzündung. Haben schon mehrere Hunde deswegen behandelt. Er bekam Antibiotika und Schmerzmittel gespritzt und etwas gegen Bauchkrämpfe gespritzt und für 5 Tage Antibiotika und Schmerzmittel mit nach Hause.
Hab Schonkost gekocht und das frisst er in kleinen Portionen.
Nun ist es so, dass er die Herzmedis nicht nehmen kann, solange er Antibiotika bekommt. Das geht nur mit Futter - Herzmedis gegen nur ohne Futter. Nach den Herzmedis mag er mehrere Stunden nicht fressen, das ist dem Tierarzt bekannt, darum wird auch die Dosis nicht erhöht. Die Aussage war nun, dass die akute Lage ernst ist und er unbedingt das Antibiotika braucht, in der Zeit müssen wir die Herzmedis aussetzen.
Ist die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Durchfall ist besser geworden, kein Blut mehr und ein wenig Appetit. Dafür hustet er immer wieder. Herzhusten, es hört sich gruselig an. Ich hoffe nur, dass es nicht schlimmer wird.
Ansonsten wirkt er wieder munteren und kann auch eine Weile schlafen, bis er wieder Husten muss.
Musste mich mal ausheulen. Nun war es gerade ein paar Wochen gut und nun so etwas.
Liebe Grüße
Chrissi mit Speedy
Oh das ist echt Mist
So ein „simples“ Magen-Darm, das so schnell ging wie es kam, hat meine Omi letzten Sommer für 3 Tage in die Klinik gebracht. Sie war zwar die Woche danach noch merklich angeschlagen und wollte kaum fressen, war dann aber doch echt schnell wieder auf dem Damm.
Ich kenn mich mit dieser AB, Herzmedis & Futtersache nicht aus, aber kann man das AB, das er jetzt bekommt nicht ebenfalls spritzen? Das würde das Problem doch vermutlich beheben wenn ich das richtig verstehe?
Ich drück euch die Daumen, dass alles gut geht! ❤️
-
Danke für den Bericht doll parts
Bonny geht es soweit gut. Sie merkt, dass sie nicht so kann, wie sie es gewohnt ist, nimmt die Hilfen aber gut an und wackelt so durch den Garten. Buddeln will sie auch um jeden Preis - ganz egal, dass sie dabei dann auch mal stolpert oder umkippt...
Fressen geht auch... naja, es ist mehr schlecken als fressen. Trofu fällt daher flach. Aber wir haben ja immer einen kleinen Vorrat Nassfutter und jetzt bekommt sie eben die nächsten Tage püriertes Nafu zum Schlecken vorgesetzt. Das geht ganz gut, wenn ich ihr den Napf entsprechend hinhalte.
Nachher kommt noch eine Freundin mit einem Supportgeschirr-Sammelsurium vorbei, dann schauen wir mal, ob eins dabei ist, das Bonny passt. Dinos Wandergeschirr hat ja leider Packtaschen, die sich nicht abnehmen lassen, die stören jetzt natürlich etwas ...
Aber so ansich bin ich schon zuversichtlich, dass die kleine Omi wieder fit wird. Sie will ja auch und das ist vermutlich das wichtigste - schlimm wärs ja, wenn sie sich gar nicht bewegen wollen würde.
-
Gute Besserung für Bonny und Speedy
-
Nun ist es so, dass er die Herzmedis nicht nehmen kann, solange er Antibiotika bekommt. Das geht nur mit Futter - Herzmedis gegen nur ohne Futter. Nach den Herzmedis mag er mehrere Stunden nicht fressen, das ist dem Tierarzt bekannt, darum wird auch die Dosis nicht erhöht. Die Aussage war nun, dass die akute Lage ernst ist und er unbedingt das Antibiotika braucht, in der Zeit müssen wir die Herzmedis aussetzen
Kannst du die Herzmedis nicht an einer anderen Uhrzeit geben? Das heißt Antibiotika morgens und abends mit dem Fressen und Herzmedis am späteren Vormittag und dann vor dem schlafen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!