Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Nun ist es so, dass er die Herzmedis nicht nehmen kann, solange er Antibiotika bekommt. Das geht nur mit Futter - Herzmedis gegen nur ohne Futter. Nach den Herzmedis mag er mehrere Stunden nicht fressen, das ist dem Tierarzt bekannt, darum wird auch die Dosis nicht erhöht. Die Aussage war nun, dass die akute Lage ernst ist und er unbedingt das Antibiotika braucht, in der Zeit müssen wir die Herzmedis aussetzen
Kannst du die Herzmedis nicht an einer anderen Uhrzeit geben? Das heißt Antibiotika morgens und abends mit dem Fressen und Herzmedis am späteren Vormittag und dann vor dem schlafen?
Das funktioniert bei Speedy leider nicht. Er hat schon immer sehr empfindlich auf die Herzmedis reagiert und frisst danach lange nichts bzw übergibt sich, wenn er vorher etwas gefressen hat.
Immerhin funktioniert es mit den Furosemid Tabletten zur Entwässerung, die bekommt er im Moment mittags und der Husten ist etwas weniger geworden. Auch optisch hat er dadurch wieder Wasser verloren. Das Curli Geschirr geht wieder zu.
Ansonsten geht es ihm etwas besser, er hat wieder ein wenig Appetit und will Gassi gehen.
Heute morgen stand er wieder zur üblichen Zeit im Flur vor seiner "Leinengarderobe" und hat auf seine Runde gewartet. Abgesehen davon, dass er beim Pinkeln schwankt, lief er gut.
Durchfall ist auch nicht mehr so stark.
Noch bis Samstag Antibiotika und dann ist er hoffentlich wieder durch.
Liebe Grüße
Chrissi mit Speedy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Panzer hat seine OP glücklicherweise gut überstanden und ist wieder zuhause Gerade hechelt er ziemlich doll, wahrscheinlich, weil ihn die Maske stresst, die er noch loszuwerden versucht, aber ich hoffe mal, dass sich das bald gibt. Immerhin verrutscht sie tatsächlich nicht, obwohl er sie wahlweise am Sofa oder am Korb entlangscheuert…
-
Ich habe ein Buch gesehen, das vielleicht einige spannend finden: https://www.hundebuchshop.com/…tzte-Stueck-des-Weges.htm
-
Bei mir ist heute der Entschluss gefallen, dass unser Oldie für den Besuchshundedienst so langsam in Rente geht, sobald der Junge so langsam starten kann (irgendwann Ende nächsten Jahres). Einerseits sind mir drei Hunde gleichzeitig zu viel zum Anleiten, das funktioniert mit zweien schon nur so gut, weil beide einen extrem guten Job machen und absolute Selbstläufer sind. Dh ich hätte eh gewählt je nach Teilnehmer und Wetter, ob sie mitkommt oder jemand anderes.
Andererseits und der Hauptgrund, Fussel schafft die Runden kaum noch. Sie hört im Straßenverkehr und bei vielen Reizen nicht mehr immer, wenn ich etwas sage. Sie muss aber teilweise reagieren, wenn sie im Stadtverkehr unterwegs ist und jemand anderes sie an der Leine hat. Wenn Bewohner sie von hinten anfassen und ich sie nicht aufmerksam mache, erschrickt sie sich, weil sie es selbst nicht mehr kommen sieht. Sie hat keinen so großen Spaß mehr in der Gruppe zu laufen, sondern würde lieber ihre Schnüffelstelle in Ruhe 5min beschnüffeln und in ihrem Tempo die Runde gehen (was einfach nicht möglich ist, wenn man mit einer Gruppe unterwegs ist, Start- und Ankunftszeitunkt hat, die anderen Hunde währenddessen konzentriert sein müssen ). Die Strecke ist grenzwertig lang, das geht an guten Tagen, an schlechten eher weniger. Leckerchen gehen dafür immer noch super. Madame wird richtig dreist und schappt den anderen das Leckerli vor der Nase weg. EIne andere Idee wäre, dass sie einfach im Wagen mitkommt. Ein Bewohner schiebt den bestimmt gerne. Aber auch da werd ich nicht mehr als zwei Hunde dabei haben, ich muss meine Augen ja überall haben und auf HUnde, Mneschen und Umgebung achten, werde dabei noch vollgetextet usw...
Seit neuestem weigert sie sich auch abends die letzte Runde raus zu gehen und schnappt tatsächlich, wenn man sie sanft wach machen will. Ich glaube, in ihrem ganzen Leben hat mich der Hund zweimal angeknurrt geschweige denn geschnappt. -
Panzer scheint noch ein bisschen lost, er steht öfter mal in der Gegend rum, hechelt und guckt. An der Maske hab ich noch ein bisschen modifiziert, nun passt sie etwas besser. Momentan hat er sie allerdings gar nicht auf, sondern schläft friedlich ohne. Er geht da bisher nicht ran, ich hab sie gerade zugeschnitten, also darf er mal kurzzeitig pausieren. Ansonsten scheint es ihm gut zu gehen. Vorhin dachte ich, dass er vielleicht erhöhte Temperatur hat, ist aber ok.
Vor ein paar Tagen habe ich Fotos von Panzer gemacht. Hätte ja sein können, dass es die letzte Gelegenheit ist, also wollte ich noch mal schöne Bilder haben...
-
-
-
tinkatrulla Die Fotos sind total schön und haben eine tolle Atmosphäre. Solche Fotos hätte ich auch gern mal von meinem Hund.
-
Ich will auch so schöne Fotos von meinen Pappnasen. Aber mit zwei Kleinkindern dabei hab ich da keine Chance.
-
Das Buch von Sophie Strodtbeck würde mich auch sehr interessieren.
Muss mal meinen Chef überreden, dass er das kaufen soll
-
Wow. Wunderschöne Bilder
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!