Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Gestern abend dachte ich noch, kann heut etwas länger schlafen.

Und dann war Kröti der Meinung, ne Stunde eher wie sonst geht ja auch.

Und was fällt mir beim Aufstehen zuerst auf?

Ömchen hat Schlagseite. Wuhuuuu

Kurz in den Garten getragen, glücklicherweise eine Nachbarin getroffen und sie hat sofort zugesagt mich nachher zu fahren.

Ömchen ist leer gelaufen, hat den Weg zur Haustür auch selbst gefunden und jetzt liegen wir wieder im Bett und warten das die TÄ aufmachen.

Meine ist übrigens gerade im Urlaub.

Ich hoffe sehr, ein anderer quetscht uns noch dazwischen.

• Ist ja fast wie bei uns :lepra: Daumen sind gedrückt!

• Der Oppa hält den Kopf schief, lässt mich das Ohr sauber machen. Es stinkt nicht und ist nicht abnormal dreckig. TA sagt abwarten, wenns nich besser wird muss er ihn leicht Narkotisieren und rein gucken. Der Oppa is nämlich DIE Meme schlecht hin. Schreit und zappelt schon, wenn man ihn überhaupt nur auf den Tisch stellt oder der Arzt ihn nur anguckt... man ey. :(

• Konntest du zum Tierarzt und wie geht es Kröti?

• Pixel musste sieben Zähne lassen und ich hab sie noch nie so fit und fidel wieder bekommen.

Ich bin gerade mega froh das ich das gemacht habe, obwohl mir heute morgen schon sehr übel war und ich mich sehr kontrollieren musste bis sie geschlafen hat.

Aber mindestens zwei von den 7 müssen echt mies weh getan haben.

Und ab nächster Woche steht tägliches putzen auf dem Plan

• Man hat uns tatsächlich dazwischen geschoben und wir waren dann auch zügig dran.

Ömchen hat noch Schlagseite und ist unglaublich müde, aber der Kopf ist nicht schief.

Dann wurde noch Epi in den Raum gestellt weil es ihr für VS zu schnell besser wurde.

Könnte von der Niere kommen (da hab ich schon länger das Gefühl, dass da irgendwas ist) oder einfach Zufall weil sie ja schon ziemlich alt ist.

Ich soll jetzt Tagebuch führen und alles gut im Auge behalten. Am 4. November sind wir eh bei meiner TÄ, dann gibt es ein großes Blutbild und wenn sie meint, auch ein schallen.

Ansonsten war die Ärztin begeistert von Kröti.

Abtasten war ohne (neuen) Befund, Herz und Lunge klar...

• Fjari hatte gestern früh ziemliche Bauchschmerzen, die sich nach einer Stunde aber wieder gelegt hatten. Dann war bis heute morgen, als ich zur Arbeit bin, alles okay. Und als ich wiederkam erzählte mir meine Mutter, dass Fjari seit heute Vormittag mega Durchfall hat. :pleading_face: Ich bin gespannt wie die Nacht wird und hoffe es beruhigt sich wieder.

Zum Glück hab ich Medis hier.

• Unfassbar, dass ich jetzt mit Linchen altersmäßig tatsächlich schon in diesen Thread gelandet bin. Sie ist mittlerweile 13,5 Jahre alt, und dafür noch recht fit. Weil sie nur noch eine Niere hat, bekommt sie schon seit einer Weile Nierendiätfutter, demnächst geht es zum Halbjahrescheck (hauptsächlich, um die Nierenwerte im Blick zu haben). Sie ist fast vollständig taub, und ich glaube, sie findet das ganz okay. Sichtzeichen haben wir eh schon immer, und sie genießt es, Verbote leider nicht zu hören 😂🥰. Ich glaube, unser hyperaktiver Jungspund hält sie ganz gut auf Trab. Nach vielen OPs 2013 wurde ihr ein Alter von 7-10 gewünscht. Pustekuchen, nicht unser Linchen ❤️. Trotzdem ist sie eindeutig eine Omi, und ich sage ihr jeden Abend in dem Bewusstsein gute Nacht, dass es das letzte Mal sein könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!