Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Oh, ich bin sehr beruhigt, dass ihr auch von mehr Geräuschen berichtet mit zunehmendem Alter. Das ist gerade unser absolutes Nerv-Thema. Alles muss mit Fiepen oder Kläffen begleitet werden: Hunger, doch kein Hunger mehr aber Napf noch nicht leer, Raus wollen, was zum Kauen haben wollen, mit zum Pony wollen, ins Bett schlafen gehen wollen, Aufmerksamkeit bekommen wollen. Manchmal denken wir schon wir sind hier im Irrenhaus. Aber das kleine Schwarze kann ja im Prinzip nichts dafür. Im Februar wird sie 13 und so langsam merkt man nicht nur an den Geräuschen, dass sie alt wird.

Spaziergänge nur noch nach Lust und Laune, die Geschwindigkeit nimmt ab und jeder Grashalm wird noch interessanter als es eh schon immer war. Beim Fressen wird sie immer wählerischer. Aber zum Glück ist die Inkontinenz wieder besser geworden mit dem Wechsel von Metacam auf Previcox. Insofern sind wir gerade vermutlich ganz gut aufgestellt und nehmen es wie es kommt.

Demnächst fahren wir an die Ostsee und ich glaube, das kleine Schwarze war noch nie am Meer - kommt zwar aus Griechenland, aber aus den Bergen und mit ihrer letzten Besitzerin war sie vermutlich nicht am Meer. Bin mal gespannt wie ihr das gefällt und wie viele Tage sie auch einen ordentlichen Spaziergang schafft. Wasser war eigentlich nicht so ihr Element, aber seit letztem Sommer hat sich auch das geändert...

• Ich kenne fiepen von meinem Max eigentlich gar nicht und der wurde im Alter zunehmend ruhiger. Gebellt wurde auch nicht mehr. Jetzt sitzt hier der kleine Kasper und kommentiert alles mit fiepen. Wenn das später wenn eralt ist noch mehr wird, na dann vielen Dank :???:

Ich drücke allen, die es im Moment brauchen können die Daumen.

• Fiepen gibt es hier nicht, Kami ist aber bis auf ihr Genervtheitsbrummeln oder Genießerbrummeln eher wenig vokal.

Gebellt hat sie in der Wohnung noch nie.

ABER sie kann seit einiger Zeit sehr laut gucken. :D

Es ist Zeit für Essen, geht's nicht langsam raus, mäh die Leine klemmt zwischen meinen Zehen, ich will aber da lang laufen, meine Decke ist nicht locker aufgeschüttelt, bekomme ich einen Keks und überhaupt ist nicht schon wieder Zeit für Essen???

Ein Blick sagt mehr aus tausend Fieper. :lol:

• Hach der Opa.. Aktuell scheint er durchzuhaengen. Er 'mault' viel, weil ihn irgendwas (ich weiss nicht was) stoert und er schlaeft deutlich mehr. Also richtig tief und fest.

Ansonsten ist er aber fit. Frisst gut (3x fuettern am Tag hilft ihm), ist draussen lustig unterwegs und spielt auch mit den Maedels. Also schieb ich das motzen und schlafen mal auf den Wetterumschwung..

Mueder kleiner Mann

f3502f66ceecf30015689a0.jpg

• Ich werde Jette am Mittwoch gehen lassen.

Sie ist mein Seelenhund und ich weiß nicht, wie ich das verkraften soll?

Ich weiß nicht, wie ich das verkraften soll, wenn ich von der Arbeit komme und sie tanzt nicht mehr um und durch meine Füße mit einem breiten Grinsen im Gesicht.

Vor ein paar Monaten hatte ich noch drei geliebte Hunde.

Jetzt ist es nur noch einer…

:loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

• Das ist wirklich furchtbar sich von allen Dreien in so kurzer Zeit verabschieden zu müssen.

Wie man das verkraftet?

Ich weiß es nicht.

Du hast schon viel Kraft verbraucht, aber besinne dich trotzdem auf deine Stärken, deine Freunde und jeden Strohhalm.

Fühl dich mal gedrückt und verstanden.

• Das ist schrecklich und ich wünsche Dir, dass Du noch etwas Kraft hast, das zu überstehen. Ich habe meinen Max ja auch vor 3 Monaten verloren und weiß wie es sich anfühlt. Das aber in so kurzer Zeit 3x erleben zu müssen, stelle ich mir fast unaushaltbar vor. Ich umarme Dich aus der Ferne :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!