Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Hundundmehr geht es Vasco mittlerweile mit seinen Anabolikaspritzen? Und wie haben sich die Leber- und Schilddrüsenwerte entwicke

tinkatrulla hatte Panzer jetzt eigentlich nochmal Probleme in der Hinterhand oder war das eher einmalig?

Gut das ich mir mal Zeit nehme etwas sauberer nachzulesen. Ich hatte nur die furchtbar süßen Gesichtsschild Bilder gesehen und nicht mitbekommen warum.

Czarek bist du eigentlich weiter in der Futtersuche?

Sehr verständlich das du sie langsam raus nimmst aus dem Dienst. Ist bestimmt auch verunsichernd wenn sich ihr Wesen gerade so wandelt.

Karpatenköter wie gehts Bonny mittlerweile? Pixel hatte im März ja auch nen ganz kurzen Anfall wo ich auch direkt in Panik geraten bin. Hirnschlag, totaler Zusammenbruch. 10 Minuten später war alles vorbei und kam auch seitdem nicht wieder.

Zauber_Kröti wie läuft das Tagebuch schreiben? Ist dir schon was aufgefallen und wie geht es ihr seit dem Anfall?

oregano ach Mensch die kleine Sorgennuss. Das ist echt ne doofe Zwickmühle und schmerzhaft zu beobachten wie immer weniger übrig bleibt. Wie alt ist sie jetzt ungefähr?

Was war nochmal im April?

SanSu das hört sich wirklich hart für deinen Partner an. So die Klassiker, mehr richtig coole Dinge erleben, nur die beiden, habt ihr bestimmt schon probiert oder?

Lara004 gibts neuere Entwicklungen? Fühl dich auf jeden Fall gedrückt. Echt doofe Situation.

Murmelchen wie weiß er doch geworden ist. Mein letztes Bild im Kopf war irgendwie noch satter braun.

Ati und Aaron 1 ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Es ist so unfassbar traurig

• bist du eigentlich weiter in der Futtersuche?

Sehr verständlich das du sie langsam raus nimmst aus dem Dienst. Ist bestimmt auch verunsichernd wenn sich ihr Wesen gerade so wandelt.

Danke der Nachfrage :) Naja es wird an allem rumgemäkelt, also heißt es jetzt durchhalten. Zum Glück ist Fussel eh zu dick, also so schlimm ist nicht. Sie findet alleine schon furchtbar, dass sie was anderes bekommt als die anderen.

• Tatuzita

Danke der Nachfrage :)

Ich war jetzt einige Tage nicht selbst bei meinen Eltern. Aber es wird schlechter… ohne Schmerzmittel geht es gar nicht mehr.

Dann dazu das Dilemma mit dem Futter… er kann nur noch weiches Futter verdauen mit wenig fett, da die gallensäuren fehlen. Von dem fettreduzierten Futter müsste er aber mehr fressen. Das schafft er von der Menge her aber nicht und erbricht dann, auch wenn man es über den Tag verteilt geht nicht mehr rein. Auffüllen mit Kohlenhydraten ist auch schwierig, da die Menge wieder mehr wird und das wieder länger im Magen liegt.

Und wie gehts euch?

• wie gehts Bonny mittlerweile? Pixel hatte im März ja auch nen ganz kurzen Anfall wo ich auch direkt in Panik geraten bin. Hirnschlag, totaler Zusammenbruch. 10 Minuten später war alles vorbei und kam auch seitdem nicht wieder.

Bonny geht es super! Ab und an stolpert sie noch oder läuft nicht sooo super koordiniert, die Kopfschiefhaltung ist je nach Situation auch noch deutlich sichtbar - aber man merkt ihr deutlich an, dass es ihr jetzt schon wieder richtig gut geht. :applaus:

• Tatuzita Danke der Nachfrage :cuinlove: , Freitag war Blutabnahme und ich warte auf die Ergebnisse.

Vasco hatte Freitag auch wieder Librela bekommen, wir machen da jetzt einen 3-Wochen-Abstand.

Die Anabolika haben ein gutes Ergebnis gebracht, Vasco ist fitter und trabt auch wieder vor, die Hinterhand ist stabiler geworden.

Leider hat er gestern Vorne wieder sehr gehumpelt, ich mache jetzt erst mal wieder Lasertherapie. Heute ist das Humpeln aber deutlich besser, nur Schmerzmittel mag ich im Moment nicht geben, wegen der Leberwerte.

Ich rufe gleich bei meiner Tierärztin an, ob sie schon Werte hat, vielleicht stelle ich ihn auch einmal kurz vor wegen des Humpelns.

Habe gerade angerufen, Schilddrüse müssen wir die Dosis etwas verringern, Leberwerte sind gut besser geworden, da machen wir weiter mit den Mariendisteltabletten, Harnstoffwert ist wieder im Normalbereich - Puh, ich freu mich sehr :cuinlove:

Seine Karpalgelenke sind ja sehr mitgenommen, das wissen wir, und da ist auch nix mehr dran zu ändern. Ich bestelle jetzt erst mal spezielle Bandagen zur Unterstützung/Entlastung, und auch so einen Umschlagbrei für akute Phasen...

die "Altersleiden" gehören halt mit dazu, und wir müssen schauen wie wir die so kompensieren können dass noch möglichst viel Lebensqualität da ist.

Wir freuen uns einfach über das Hier und Jetzt ... denn was morgen ist, wissen wir nicht.

• Tatuzita

Danke der Nachfrage :)

Ich war jetzt einige Tage nicht selbst bei meinen Eltern. Aber es wird schlechter… ohne Schmerzmittel geht es gar nicht mehr.

Dann dazu das Dilemma mit dem Futter… er kann nur noch weiches Futter verdauen mit wenig fett, da die gallensäuren fehlen. Von dem fettreduzierten Futter müsste er aber mehr fressen. Das schafft er von der Menge her aber nicht und erbricht dann, auch wenn man es über den Tag verteilt geht nicht mehr rein. Auffüllen mit Kohlenhydraten ist auch schwierig, da die Menge wieder mehr wird und das wieder länger im Magen liegt.

Gibt es nicht so Päppelpasten? Aus was bestehen die denn?

Hundundmehr was ist eine Lasertherapie?

• Ist sonst alles normal, Hunge

Du könntest ihm Nutri Plus Gel geben. Tidou nahm dank diesem Gel etwas zu.

• Diese päppelpasten sind mindestens zu 1/3 reines Fett. Das funktioniert nicht, da könnte man ihm auch gleich Fettreicher füttern, was er aber nicht mehr verdauen kann und entweder zu Koliken führt oder zu Erbrechen.

Hab gerade mit meiner Mutter telefoniert. Jetzt gehts mit husten los :( Warscheinlich ist das dann auch egal mit dem Futter.

Gestartet ist er Praktischerweise mit Übergewicht, sodass da noch genug Reserven sind vorerst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!