Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Bis gestern ging es Benni absolut großartig, er war in Höchstform. Ich kenne das also auch sehr gut. xD

Ich fahre gleich nach Hause und hoffe mal, dass es ihm gut geht. Die Tierärztin hatte heute früh noch nicht auf bzw. Einen Notfall und ich fahre dann nachher gleich hin.

• Ja, diese Euphorie wenn es Senior gut geht, sie ein bisschen hüpft, ordentlich frisst und abends ruhig schläft und du denkst, WOA, toll, läuft. Und am nächsten Tag ist alles wieder anders. Diese Unruhe abends, wenn ich nicht raus finde was es nun ist - Verwirrung, Alter, Quengeln wegen Futter, Raus wollen.. Das ist echt anstrengend, dieses Auf und ab zerrt an den Nerven.

Zum Futter :Sie ist einerseits sehr verfressen, andererseits wechseln die Vorlieben ständig. Mal will sie nur Nass, dann wieder nur Trockenfutter. Und abwarten nützt nichts. Wenn sie es frisch nicht frisst, rührt sie es später auch nicht an, selbst wenn es im Kühlschrank stand. Eingeweichtes Trockenfutter, zu viel Gemüse frisst sie auch nicht. Gestern hatte ich ihr so Babie Gläschen gekauft, Huhn mit Kartoffeln und Buttergemüse und noch was anderes. Fand sie zu gemüsig. Erst mit selbst gekochter Rinderbrühe und Fleisch ging. Ansonsten will sie ihr Trockenfutter. Das ist klein, Xtra für Senioren und es scheint ihr gut zu bekommen. Aber knacken muss es, Eingeweichtes ist bäh. Und unser Essen ist natürlich immer leckerer. Sie bekommt natürlich nichts vom Tisch, aber sie kann sehr hartnäckig und quakig sein. Hat sich mal auf der Straße durchbeissen müssen. Mal sehen wie es Frau Hund nachher geht

• Oh so schlimm :verzweifelt:

Wir drücken mal ganz feste die Daumen, bestimmt nur ein doofer Zahn!

Beim Tierarzt war ich tatsächlich seit 3 Monaten nicht mehr :laola:

• Zahnschmerzen, alles was am Kopf ist, ist ganz fies. Ich hätte beim Zahnarzt auch gerne Vollnarkose, dann würd ich öfter hin.

Geradd nach Hause gekommen, Candy war ganz artig, 6 Stunden durchgehalten. .Jetzt ist sie ganz aus dem Häuschenund mosert, weil ich Hack anbrate, mit Zuchini. Zur Hälfte für sie, für uns kommt noch Tomate dazu.

Eigentlich haben wir für heute Konzertkarten. Ich hab zwar das Laufgitter und eine Inkontinenzunterlage, aber ich trau mich nicht

• Ich schaue auch mal wieder bei euch rein. Irgendwie fehlt mir immer die Zeit fürs Forum :( :

Lui wird jetzt Anfang Dezember 15. Ich schiebe es schon die ganze Zeit vor mir her aber ich befürchte wir kommen um eine Zansanierung nicht mehr drum. Bzw. Zahnsteinentfernung. Es sieht wirklich sehr sehr schlimm aus :( Aber er hat die letzte narkose vor 3 Jahren so super schlecht vertragen, ich habe echt Angst. Letztes mal hat er 2 1/2 Tage gebraucht bis er wieder einigermaßen fit war. Und damals hat man ihm das Alter noch überhaupt nicht angemerkt. Jetzt wirkt er richtig alt und hat auch so seine Problemchen. Ich befürchte wirklich das er die Narkose nicht übersteht :(

Nachher oder nächste Woche geht es mal zum TA. Die soll sich das anschauen und vermutlich erst mal Blut abnehmen. Dann schauen wir weiter. Aber ich weiß ja schon was der TA sagt. Man wird das Risiko eingehen müssen...

• Der Hund macht mich wahnsinnig. Nun hab ich extra gekocht und sie hat mich angeschaut, zum Steinerweichen. Ich hab ihr eine winzige Portion gegeben, die hat sie aufgefressen, sogar die Zuchini. Nun war das Futter endlich fertig, mit Nudeln. Ich stell ihr den Napf hin und sie schaut nur drin rum und geht quengeln.

ICH VERSCHENKE SIE.!

• Zahnschmerzen, alles was am Kopf ist, ist ganz fies. Ich hätte beim Zahnarzt auch gerne Vollnarkose, dann würd ich öfter hin.

Geradd nach Hause gekommen, Candy war ganz artig, 6 Stunden durchgehalten. .Jetzt ist sie ganz aus dem Häuschenund mosert, weil ich Hack anbrate, mit Zuchini. Zur Hälfte für sie, für uns kommt noch Tomate dazu.

Eigentlich haben wir für heute Konzertkarten. Ich hab zwar das Laufgitter und eine Inkontinenzunterlage, aber ich trau mich nicht

:streichel: Tut mir Leid, ich hasse es auch. An manchen Tagen stehe ich da und überlege ob ich wirklich arbeiten muss ...

Als mein Rüde krak war, bin ich wochenlang zuhause geblieben, aus Angst heim zu kommen und er ist gegangen.

Habt ihr jemanden der auf sie aufpassen kann? Nachbarin oder so?

Ich schaue auch mal wieder bei euch rein. Irgendwie fehlt mir immer die Zeit fürs Forum :( :

Lui wird jetzt Anfang Dezember 15. Ich schiebe es schon die ganze Zeit vor mir her aber ich befürchte wir kommen um eine Zansanierung nicht mehr drum. Bzw. Zahnsteinentfernung. Es sieht wirklich sehr sehr schlimm aus :( Aber er hat die letzte narkose vor 3 Jahren so super schlecht vertragen, ich habe echt Angst. Letztes mal hat er 2 1/2 Tage gebraucht bis er wieder einigermaßen fit war. Und damals hat man ihm das Alter noch überhaupt nicht angemerkt. Jetzt wirkt er richtig alt und hat auch so seine Problemchen. Ich befürchte wirklich das er die Narkose nicht übersteht :(

Nachher oder nächste Woche geht es mal zum TA. Die soll sich das anschauen und vermutlich erst mal Blut abnehmen. Dann schauen wir weiter. Aber ich weiß ja schon was der TA sagt. Man wird das Risiko eingehen müssen...

Oh nö...

Hast du mal Alternativen versucht? Wenn es "nur" Zahnstein ist könnte es ja mit so nem Kratzer gehen, oder das zeug von Platinum soll toll sein.

Vielleicht geht ja auch nur betudeln, nicht Vollnarkose?

• Sodale, Benni hat wohl eine Magenverstimmung, das scheint hier rumzugehen.

Er hat heute aber das Frühstück nicht ausgebrochen. Hab der TÄ alles erzählt und vor 2h ist die Antiflohtablette in den Wuff gewandert, die Waschmaschine läuft und nacher sauge ich noch einmal durch.

Gassirunde vorhin war ganz passabel, zwischendurch wurde sich auch mal gewälzt, aber laufen wollte er nicht wirklich. Allerdings gab es auch gestern seine Arthrosetabletten nicht, vielleicht hat die Pfote einfach gezwickt. Aber ich wollte die heute früh nicht geben, weil ich ja weiß, dass die arg auf den Magen schlägt.

Morgen werde ich wieder normal arbeiten gehen, Freitag wieder etwas kürzer und ab Mittwoch habe ich Urlaub und die Woche drauf ist die Tochter wieder da. Vielleicht war es jetzt auch der Stress. Normalerweise ist ab 14Uhr jemand zu Hause. Ich gehe dann Gassi, wenn ich heim komme. Diese Woche bin ich aber alleine mit Wauz. Da ist der Tag natürlich einfach n bissel anders.

Ich hoffe einfach mal, wir haben das schlimmste überstanden. Und Herrchen bekommt in 2 Wochen nicht mit, dass Wuffel auf den nigelnagelneuen Teppich gereiert hat. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!