Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • Ja Wahnsinn oder?

    Gefühlt waren wir doch gerade gestern erst mit unseren jungen Wilden zusammen spazieren/wandern.

    Hatte neulich noch mal Fotos angeguckt, die du mal am See gemacht hattest. Da gehörte Emi aber noch nicht zu uns.

  • Da muss ich auch immer wieder dran denken.

    Gefühlt waren wir gestern erst mit der Truppe unterwegs. Ich glaube, wir waren mal am Großensee, da war Layla auch noch gaanz jung.

    Und nun ist Emi schon 11 Jahre und Klecks fast 13 Jahre, unfassbar...

  • Da muss ich auch immer wieder dran denken.

    Gefühlt waren wir gestern erst mit der Truppe unterwegs. Ich glaube, wir waren mal am Großensee, da war Layla auch noch gaanz jung.

    Und nun ist Emi schon 11 Jahre und Klecks fast 13 Jahre, unfassbar...

    Ja genau. Am Großensee war das. Hab gerade mal geschaut, nach den Fotos war das 2014 - da war Layla gerade nen Jahr alt.


    Warst du nicht auch bei der Wanderung in Geesthacht dabei?

  • 2014, das ist ja auch schon wieder gute 8 Jahre her 😳

    An eine Wanderung in Geesthacht erinnere ich mich nicht. Aber das hat nichts zu heißen 🤣

    Fischbeker Heide, Himmelmoor und Lohe waren wir viel, daran erinnere ich mich noch gut.


    Da konnte Klecks noch Kilometerlang mithalten und nun überlege ich, ob 3km klar gehen oder ihm das zu viel ist.

    Frage mich da immer, wann es passiert ist, dieses Alt werden...

  • Achja. Das war schon eine coole Zeit mit der Gassi-Truppe.


    Leider hat sich nie mehr ein Treffen ergeben, auch wenn man es immer mal lose mit irgendwem angesprochen hatte.

  • :sparkles: Auch von mir nachträglich noch Happy Birthday an Emi ! :sparkles:




    Ich hab zuletzt nicht immer mitgelesen, weil ich noch keinen so guten Umgang für mich selbst mit den vielen Verlusten hab, die hier manchmal geteilt werden. Ich hab grosses Mitgefühl mit den Hinterbliebenen, auch wenn ich nicht im einzelnen antworte. Ich hoffe, es ist ok so. Ich möchte mich etwas langsam an das Thema heran tasten.

    Gestern hat Momo und Lotte in einem anderen Thread was zu Ayu geschrieben, was mir offenbar geholfen hat auch hier wieder zu lesen. Danke nochmal dafür! 💜

    Und überhaupt danke für jeden einzelnen Post in den Senioren Threads. :bindafür:

  • Ich bin jetzt auch wieder Halbzeit Senioren-Mama 🥰


    Meine Schwester ist notfallsanitäterin und hatte letzten Dienstag einen schlimmen Einsatz: Herrchen verstorben, Labrador, 12 Jahre, soll ins Tierheim…


    Nach vielen hin und her und nach dem sie uns eine Woche lang bearbeitet hat (sie geht ja nun mal 24 Stunden Dienste und irgendwo muss er ja dann bleiben), haben wir alle (wir wohnen alle in einem Haus Eltern, wir und sie) zugestimmt und somit haben wir den Ben am Sonntag aus dem Tierheim geholt ☺️


    Er ist ein ganz lieber Kerl, mag alles und jeden, extrem verfressen und ganz toll 🥰


    Allerdings kommt er mir so ganz und gar nicht wie 12 Jahre alt vor…. Eher so 10… meine Eltern haben nen 13 Jahre alten Goldie und dem sieht und merkt man das Alter deutlicher an…


    Der arme hatte bis auf sein Halsband leider gar nichts mitbekommen 😓 keine Leine, keine Decke, nicht einmal den impfausweis haben die Erben bisher rausgegeben.


    Mit dem Goldie meiner Eltern versteht er sich super. Remus ist schwer verliebt, ist ja nen Rüde 🙈(da müssen wir aber noch nen bissel nen Auge drauf haben, weil Remus sehr penetrant ist, wenn er sich einmal verliebt hat) und Antonio ist so mäßig begeistert, aber findet sich langsam damit ab 😅


    Den ersten Tag hat Ben, bestimmt nen Kulturschock bekommen 🤣 hat er bisher mit dem älteren Herrn zusammen gewohnt und nun ist er in eine große Familie gekommen, hat gleich 3 andere Hunde und 2 Katzen kennen gelernt und meine Zwillinge 🙈


    6a345ce0.jpg365f13d0fc8.jpgc5aa991c5d2c5cd1ee5.jpg935712ae4973110bd11edfe00.jpg

  • Wir waren gestern Nachmittag noch spontan beim TA - der Herr hielt ab Vormittag das Köpfchen leicht schief bzw. ein Ohr etwas gesenkter…und schüttelte hie und da ein wenig die Rübe. Das hörte ab Mittag wieder auf, aber das kennt man ja (trügerische Ruhe oder so).


    Da ich nur wenig Lust verspürte heute (Feiertag) in den Bereitschaftsdienst der Tierklinik einzureiten ging’s also ganz gewissenhaft sofort zum TA. War übrigens garnicht so einfach irgendwo einen Termin zu ergattern, alles voll voll voll wo man auch anrief, echt erstaunlich…letztlich schob uns jemand dazwischen, das war nett!


    Leichte Ohrentzündung wie vermutet, gab Tropfen.


    Interessant ist dass jeder TA den Wauz anders beurteilt, also so im Gesamten. Dieser hier machte sich (etwas) Sorgen um sein Herz, fand aber z.B. seine Hauttumore relativ uninteressant. Mal was anderes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!