Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Wir haben Freitag auch mal wieder einen Termin beim Tierarzt. Wenn man am Telefon schon mit "oh nein, hat der Diego wieder was an der Pfote?" begrüßt wird und alle direkt wissen wer man ist, wenn man ohne Hund (!) die Praxis betritt
Auf jeden Fall humpelt der Bär seit letzter Woche... Am Donnerstag konnte er kaum laufen, ab Freitag war es quasi weg, aber gestern lief er doch sehr unrund, da habe ich lieber einen Termin gemacht. Er lief heute auch nicht rund, dabei hab ich extra die Schmerzmedis hoch dosiert (nach Absprache am Telefon). Er hat da halt einen Knubbel an der Zehe, seit Monaten, und leckt immer mal wieder dran... Aber ob es wirklich daran liegt?
Naja, Bärchi wird nächstes Jahr 13, ich hätte nie gedacht, dass er überhaupt so alt wird
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich wollte euch noch ein Foto zeigen, aber ich musste erst meinen Account verlängern, deswegen kann ich nicht mehr editieren
-
Na, wenigstens sponsorn wir hier alle die veterinärmedizinische Wirtschaft, ist ja auch was 😬
-
Ich werde meiner Omma heute Cheeseburger kredenzen! JAP!
Ach, da muss ich sehr daran denken, als mein Opi damals von meinem Mann einen halben Cheeseburger bekommen hat, ganz ausnahmsweise. Er war ja schon nimmer gut beinander.
Er nahm das Teil mit in seinen geliebten Garten und winselte dabei ganz herzzerreissend, so aufgeregt war er. Und er legte den burger ins gras und frass ihn Zutat für Zutat.
Später fand er sogar nochmal einen Fetzen vom Brötchen, und hat sich darüber nochmals riesig gefreut.
Ich war nicht dabei, mein Mann hat aber ein Bild für mich gemacht. Der Opi und sein Schatz, und er sah so überwältigt aus. Dieses Bild hüte ich wie ein Artefakt.
Ich bereue heute nur, dass es kein ganzer Burger war. 🥺 -schnief-
Gib ihr einen ganzen, ja? Und sag ihr liebe Grüße von mir, deiner Maus.
-
Bezüglich Taubheit, wir haben auch nichts beim TA abklären lassen. Es kam halt schleichend, war ein Prozess so über 1,5 Jahre, wenn man mal bewusst zurück denkt, behindert unserer Alltag aber nicht wirklich.
Hund und Mensch haben durchaus Vorteile damit und die genießen wir auch. Muss ja auch was Gutes haben.
Sehen tut sie inzwischen auch schlechter, die Äuglein werden trüber. Ist auch nicht abgeklärt, unsere TA schaut sie sich ja regelmäßig an, das bringt das Alter einfach mit sich. Ich hoffe allerdings das das noch eine Weile in dem Zustand bleibt, das würde schon ein paar mehr Einschränkungen mit sich bringen, gerade in Bezug auf den Freilauf, Physiotraining,... das geht aktuell alles wunderbar mit Sichtzeichen oder einfach Anhand der Abläufe.
-
-
Ich habe heute Abend versucht Finya die Ohren zu putzen. Sie hat neuerdings super viel Ohrenschmalz drin, was sie früher nie hatte.
Naja so richtig erfolgreich war ich nicht, weil Madame sich wie eine Schlange gewunden hat und mir ständig fast vom Schoß gehopst ist.
Ich hab die Hundehalter, die ihre alten Hunde nicht mehr gescheit pflegen oder Medikamente verabreichen können, früher wirklich immer belächelt, so nach dem Motto "hättest das halt früher geübt, dann wärs jetzt kein Problem!", aber Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall
Finya konnte das alles und jetzt zappelt sie bei allem möglichen wie eine Verrückte herum, so dass man sie quasi niederringen müsste.
Interessanterweise lässt sie sich jetzt aber sehr brav bürsten, was sie früher total blöd fand
Am Wochenende fahren wir nach Wien...ich hab wirklich schon etwas Panik, dass sie dort nicht zur Ruhe kommen wird, aber vielleicht habe ich ja Glück und sie überrascht mich
-
Ich hab die Hundehalter, die ihre alten Hunde nicht mehr gescheit pflegen oder Medikamente verabreichen können, früher wirklich immer belächelt, so nach dem Motto "hättest das halt früher geübt, dann wärs jetzt kein Problem!", aber Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall
Genau das dachte ich auch immer und dann hat mein werter Hund vor einiger Zeit beschlossen, dass er keine Krallen mehr geschnitten bekommen möchte und da gerne hysterische Anfälle bekommen will. Trimmen ist auch blöd (scheren ist okay) und sowieso möchte er im Grunde bitte gerne in Ruhe verwahrlosen bisher hält es sich im Rahmen, aber ich glaube, dass es mit der Zeit nicht besser wird
-
Genau das dachte ich auch immer und dann hat mein werter Hund vor einiger Zeit beschlossen, dass er keine Krallen mehr geschnitten bekommen möchte und da gerne hysterische Anfälle bekommen will. Trimmen ist auch blöd (scheren ist okay) und sowieso möchte er im Grunde bitte gerne in Ruhe verwahrlosen bisher hält es sich im Rahmen, aber ich glaube, dass es mit der Zeit nicht besser wird
Ich konnte Max das letzte Jahr auch die Augen nicht mehr sauber machen, was sonst nie ein Problem war. Entsprechend sah er dann auch aus
-
Guten morgen,
Ich stell mich und meine kleine alte Dame hier auch mal kurz vor 😊
Unsere Bella (lt.TH 14 Jahre) ist Anfang des Jahres bei uns eingezogen. Es war bei uns liebe auf den ersten Blick 😍 was man von unserem Bellchen wohl nicht behaupten kann. Sie, die brave Maus mit Scheuklappen hat sich in ihr Schicksal ergeben und ist mitgekommen 😅
Aller Anfang war sehr schwer.... Sie kannte weder laminat noch Stufen und Autofahren war der blanke Horror.
Gleich in der ersten Woche ist sie ausgebüchst kam aber nach 30 Minuten von alleine wieder. 🙈
Mittlerweile sind wir ein eingespieltes Rudel und genießen den letzten Lebensabschnitt mit ihr gemeinsam.
Derzeit ist Bellchen noch wegen ihrer BSD in Behandlung weshalb sie etwas mehr schläft als gewöhnlich. Ansonsten ist sie recht fit unterwegs. Beim gassi gehen steht am Anfang immer ein 50m Sprint an den sie liebt und einfordert. Wer als erstes bon uns beiden schlapp macht ist oft nicht mal so ersichtlich 😅
Auch ihren Garten liebt sie wie verrückt, obwohl sie 90% der Zeit draußen unterm sommerflieder verschläft ansonsten wird im gewächshaus gebuddelt... Das fetzt.... 😄
Bella ist eine sehr ruhige Seniorin, sie genießt ihren Lebensabend mit ihrem neuen Rudel und wir versuchen es ihr so schön wie möglich zu machen 😊
-
Aah, diesen Hochmut gegenüber anderen Hundeleutz Problemchen kenne ich auch nur zu gut…schäm 🙈
Bei mir waren es die Futtermittel Allergiker „mein Hund ist allergisch auf…“ oh je, was hab ich darüber hergezogen im Geiste…hab es ehrlich irgendwo zwischen Mythen und Fabeln und dem Münchhausen Stellvertreter Syndrom verortet.
Dann kam der Schnorch, frech und robust und nach wenigen Monaten zu fast 50% haarlos vom Jucken und Kratzen…hat uns 3 TA, eine Einschläferungsempfehlung („vielleicht wird es langsam Zeit darüber nachzudenken ihn zu erlösen…“) und nen guten Tausie gekostet bis die Diagnose stand: hochgradige Futtermittelallergie.
Yoa, so kann’s gehen 😔
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!