Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Als ich dem Panzer neulich noch die Wolfskrallen kürzen wollte, damit er nicht so verlottert in die Klinik zur OP geht, hat er mir erstmal vor die Füße gekackt :roll: allerdings fand Panzer das auch schon immer blöd. Hat vielleicht auch Vorteile, wenn man schon immer so einen Grumpy Dog im Haus hat, da ist dann nicht mehr viel Luft nach unten beim Altern :D Erna findet weiterhin alles super, die würde sich wahrscheinlich auch alle Krallen einzeln ausreißen lassen, solange man ihr dabei nur ausreichend Beachtung schenkt und sie ein bisschen krault :hust:

• Hier hab ich auch lange lange Krallenschneiden geübt und dann über Schleckmatte und Dremel einen halbwegs akzeptierten Ablauf etabliert.

Ich merke nun aber deutlich, dass ich öfter ran müsste, aber der Geduldsfaden vom Opa kürzer wird.

Wenn ich gefühlt 100 bin, hab ich auch sicher kein Bock mehr, dass mich so ein junges Ding an den Füßen kitzelt oder mir die Füße amputiert (so kommt das beim Opa hier zumindest an…)

• Puh. Da bin ich froh, dass unsere alten (noch) keine Pflegemuffel sind.

Ich selbst kann ungepflegte Hunde überhaupt nicht ab und bin da mit meinen sehr pingelig.

Allerdings werde ich jetzt doch mal ne Krallenschere kaufen. Mit dem Dremel dauert mir das zu lange.

• Also. 24H nach der Herzattacke. Sie war mit uns eine Runde Bummel Gassi. Hat von mir 1/2 Gläschen Babybrei bekommen.
    Blutwerte kamen heute. Alles Tip Top, nur der Nierenwert minimal erhört. Dafür bekommt sie nun ein unterstützendes Mittel.

Muss ich morgen abholen. Tempi ist auch im Normalbereich. Heute sehen ihre Schleimhäute sehr gut aus aber sie ist natürlich

nicht ganz so fit. Sie hat letzte Nacht nach dem Glorreichen Abendmahl noch viel Unruhe gehabt und extrem gespeichelt.

Bin mit ihr durch die Strasse getigert bis sie selbst ins Bett wollte.

Ich würde sagen es ist noch nicht ganz über den Berg geschafft aber der Weg sieht gut aus.

• Ich selbst kann ungepflegte Hunde überhaupt nicht ab und bin da mit meinen sehr pingelig.

Ich auch, aber Tidou ist manchmal schon sehr mühsam bei der Fellpflege. Der alte Herr tut so als würde ich ihm ein Bein ausreißen. Aber da muss er halt durch, ich will keinen verfilzten und dreckigen Hund.

• Hier geht es beim Thema Pflege glücklicherweise noch.

Wenn Maus keine Lust hat, geht sie einfach. Wenn ich etwas resoluter drauf bestehe, macht sie aber trotzdem noch mit.

Krallen fand sie schon immer kacke, mit dem Sarkom auf der Pfote ist das natürlich auch nicht besser geworden. Aber auch da geht es noch, wenn ich drauf bestehe.

Zähne putzen…naja :D Aber es gibt zum Glück nix, was wirklich gar nicht geht.

Allerdings ist es schon so, dass sie generell viel mehr riecht als früher. Also sie stinkt nicht finde ich, aber sie riecht schon viel intensiver nach Hund.

• Pflege ist hier gar kein Thema. Ich hoffe das bleibt auch so.

Sind aber auch alles Kurzhaarhunde, da ist die Pflege nicht sooo aufwaendig. Buersten lieben die 2 Senioren und Krallen schneiden/schleifen ist ok bis entspannend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!