Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • Ich habe ja 3 Langhaarhunde Zuhause und hier wird an Fell abgeschnibbelt was stört/irgendwo reinhängt/whatever.


    Klecks ist ja sowieso gerade geschoren aber auch dem halte ich alles rundherum an gewissen Stellen eher kurz.


    Fand ich ganz lustig mit Pippa beim Tierarzt. Sie hatte einen Pfotenverband und der Kleber klebte am Fell fest. Beim dran ziehen halte sie. Also fragte die Tierärztin, ob sie den Zipfel abschneiden darf. Na Logo, alles ab was stört, wächst doch wieder nach. Aber da gibt's sicher auch andere Menschen 😆

  • Manche Besitzer möchten auch nicht, dass für die blutentnahme oder einen Zugang ein Stück geschoren wird am Bein.


    Das krasseste waren mal Züchter, die ihren Rüden ausstellen wollten, der schon richtig viel Zahnstein hatte und für die Show schick sein sollte. Eigentlich hätten da auch Zähne raus gemusst, da die schmerzhaft für den Hund waren mit Entzündungen. Das wurde abgelehnt, da dann nicht mehr ausgestellt werden kann.


    Habe ich gar kein Verständnis für.

  • Bei meiner großen Hündin wurde noch nie was am Bein geschoren für ne Blutabnahme. Aber das ist auch die Allergikerin mit eh nicht so tollem und eher wenig Fell. Bei der Kleinen sähe das garantiert anders aus. Die bekommen von mir auch in ziemlich regelmäßigen Abständen den Intimbereich geschoren. Krallen sind bei der Großen auch so ne Sache… sie mag schneiden und dremeln nicht, hat aber kräftige Krallen und eher platte Pfoten, also müssen wir da dran bleiben. Klappt im Moment mit Baby allerdings auch nicht so regelmäßig.


    Baden geht bei ihr zum Glück schnell und ist für sie auch okay, das hilft mit der Allergie. Föhnen bzw blowern findet sie großartig xD

  • Omma Update:

    Heute zwei Gassi Runden.

    Bei der zweiten hat sie entschieden alle Bauarbeiter zu begrüßen die sie auf der Baustelle ggü. von unserem Haus findet.

    Danach hat sie sich im Gras gekullert und eben noch paar Leckerchen abgestaubt. :smiling_face_with_hearts:

  • Ich verabschiede mich hier mal eine Weile...


    Lotti wird zwar im Februar auch schon neun, aber ich sehe sie nicht annähernd im Seniorensektor.


    Ich wünsche euch allen und euren Hunden bis dahin alles Gute und noch viel Zeit mit euren Ömchens und Öpchens :revolving_hearts:!

  • Diego hat eine Bänderdehnung im Karpalgelenk. Wie auch immer er das hinbekommen hat :see_no_evil_monkey: Er bekommt jetzt täglich Schmerzmittel (sonst alle zwei Tage) und soll sich schonen. Das kriegen wir hin, ich weiß gar nicht wann er das letzte mal getrabt ist :grinning_squinting_face:


    Ansonsten bekommt er demnächst Librela, wäre schön wenn das wirkt. Und wir haben ein Vitamin B complex mitbekommen sowie Probentotab (das ist sowas wie Karsivan, das hatten sie nicht da). Jetzt bekommt der Hund also abends ne halbe Fleischwurst. Unglaublich wie viele Tabletten das sind :grinning_squinting_face: :see_no_evil_monkey:


    Und wir haben Blut für ein großes Blutbild abgenommen. Da kommt nächste Woche sag Ergebnis.

  • Mein guter alter Hudson, mein geliebter Sargnagel hat sich in der Nacht vom 3.11. auf den 4.11. ganz heimlich still, friedlich und im Schlaf auf den Weg in eine andere Welt gemacht. Er war top fit, ist einfach eingeschlafen, wir waren noch 7 km gassi, er hat gefressen und alles war gut.


    Run free mein Oldtimer, mein Freund, meine Herausforderung und meine Katastrophe. Wir haben dich unendlich lieb und in meiner Erinnerung wirst du immer da sein. Danke für alles.

    Mach es gut. Until we meet again.


    Ich bleibe dem Thema aber erhalten, denn meine June ist ja auch schon 10 1/2 Jahre.


    Lg

  • Das tut mir leid, mein aufrichtiges Beileid, und viel Kraft 😢 💔 🌈

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!