Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
huhu ihr lieben,
Ich hab da mal ne ganz blöde Frage...
Ihr habt da mit eurer Oldies sicher schon mehr Erfahrung gesammelt als ich
Wie bereitet ihr euch auf Silvester vor? Mir graut es wahnsinnig da ich schon in den Genuss kommen durfte und zum schulanfang jemand auf seinem Grundstück 20 m luftlinie eine feuerwerksbatterie losgelassen hat.
Ich gebe es zu, ich bin auch so ein kleiner Feuerwerker aber dieses Jahr mache ich mit mehr Sorgen darüber wie ich Bellchen da durchgekomme anstatt welches Feuerwerk wir dieses Jahr präsentieren
Ich danke euch für eure Tipps.
LG
Hier gibt's aus Prinzip Eierlikör für die Hunde. Nicht viel, eine mit dem TA abgesprochene und aufs aktuelle Gewicht angepasste Dosis... verteilt auf 3x am Abend Wir fangen um +-19 Uhr mit der Gabe an, nach 2 h gibt's die nächste Dosis und dann um 23 Uhr die letzte Dosis. Die Hunde sind davon idR ganz gut antüdelt und verbringen das Geböller weitestgehend entspannt. Nur die zwei Großen kommentieren das große Geböller, die Kleine zieht sich lieber zurück - die wird dieses Jahr aber statt Eierlikör lieber direkt ein Medikament vom TA kriegen, alles andere ist mir mit ihrer Herzerkrankung zu riskant.
Ansonsten hab ich zum Höhepunkt hin einen riesengroßen Pott Leckerli in Griffreichweite stehen. Bei jedem Knall fliegen dann Hand voll Leckerli zu den Hunden und die sind dann erstmal mit Suchen beschäftigt - wirkt ganz gut und nebenbei verknüpfen die Hunde das Geböller auch mit "Ey es regnet gleich Leckerli!"
Wenn's dann wider Erwarten noch um 3 Uhr morgens böllert, der Eierlikör nicht mehr wirkt und die Leckerli komplett alle sind, dreh ich basslastige Sachen auf der Anlage auf, damit das Geböller in dem Geräuschwirrwarr der Musik dann untergeht. Musste ich letztes Jahr machen, weil genau die Situation eingetreten ist ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Fluse trägt inzwischen einfach meine alte Stirnlampe um den Hals. Funktioniert für ihn so.
-
Unsere Hunde haben kein Problem mit Silvester. Daher ergreifen wir keine speziellen Maßnahmen.
-
Ansonsten hab ich zum Höhepunkt hin einen riesengroßen Pott Leckerli in Griffreichweite stehen. Bei jedem Knall fliegen dann Hand voll Leckerli zu den Hunden und die sind dann erstmal mit Suchen beschäftigt - wirkt ganz gut und nebenbei verknüpfen die Hunde das Geböller auch mit "Ey es regnet gleich Leckerli!"
Das stell ich mir grad vor wie zu Karneval
ok da werd ich dann mal mit dem TA reden zwar ist Bellas Herzel noch tiptop aber in dem Alter weiß ich nicht wo sich vllt noch was versteckt.
Bei unsvist das geballert halt auch extrem durch die Grenznähe... der Vorteil ist es geht maximal bis 1 Uhr. Wenn nachts doch noch was losgehen sollte muss ich wohl meine bettseite teilen... da kommt sie immer bei Gewitter.
Danke für den liebevollen Tipp
-
Erna fand Silvester schon immer geil, und Panzer ist inzwischen so taub, dass es ihm glücklicherweise keinen Stress mehr macht.
Erna hat heute Gotcha Day! Seit 13 Jahren ist sie nun bei mir und bleibt hoffentlich auch noch eine Weile
Passend zum Anlass aktuelle Fotos vom Hund:
-
-
Da ich kein Senior Leuchtie kaufen will (noch nicht ), hab ich fuer Pan die Curli Luumi getestet.
Sind durchgefallen
Jetzt machen wir es aktuell ueber das Flexi LED Lighting System
Passt schon besser. Aber ich denke, es wird doch auf ein Leuchtie rauslaufen, fuer den kleinen Blindfisch..
Bei Balou wird die Sehkraft auch immer schlechter, im Dunkeln ist er mittlerweile sehr unsicher wenn er keine direkte Lichtquelle hat. Wir haben ein Senioren Leuchtie (schon seit letztem Jahr) und das ist jetzt wirklich so richtig sein Geld wert Hilft hier super weil es wirklich den Weg um ihn rum beleuchtet und er dadurch sicherer ist. Wenn ich dran denke kann ich gerne mal ein Video machen indem man es gut sieht
-
Erna fand Silvester schon immer geil, und Panzer ist inzwischen so taub, dass es ihm glücklicherweise keinen Stress mehr macht.
Erna hat heute Gotcha Day! Seit 13 Jahren ist sie nun bei mir und bleibt hoffentlich auch noch eine Weile
Passend zum Anlass aktuelle Fotos vom Hund:
Die Ohren 😍😍
Richtig schöne Fotos sind das.
Silvester ist hier gar nix mehr groß seit Omi so schwer hört. Dieses Jahr fahren wir allerdings zu einer Freundin Wochen ruhig ist. Allerdings mit einer anderen Freundin im Schlepptau, deren Hund noch sehr gut hört und der Angst vor Böllern hat.
Mein Notfallplan war übrigens immer, Hunde ins Auto packen und ab auf die Autobahn. Alkohol hab ich früher genutzt, aber da Omi herzkrank ist, gibts das jetzt nicht mehr.
-
Ich brauch was, was den Weg vor und/oder um ihn rum erleuchtet. Ihn selber seh ich durch das Leuchtie ja eh. Dafuer waeren die Lumi-Teile auch echt gut. Aber sie taugen leider nix im Bezug auf 'vor ihm/um ihn rum den Weg heller machen'.
Warum machst du ihm keine Stirnlampe ans Halsband?
Durch das Gewicht wird sie immer unten hängen und den Weg vor ihm beleuchten.
-
Ich bin dieses Jahr sehr gespannt auf Silvester.
In den letzten Jahren gab es auch Eierlikör für Klecks, damit war die zeitliche Spanne in der er Stress hatte deutlich geringer.
Letztes Jahr hat er beim Laternelaufen wahnsinnige Angst vor dem Spielmannszug gehabt, der hier am Haus vorbei lief. Diesesmal hat er das Geknalle sowas von verbellt, keine Spur von Angst. Stress ja, aber keine Angst 😅
Werde Freitag aber auch nochmal mit der Tierärztin drüber reden, wie ihre Erfahrung so ist.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!