Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Wenn ich darf Reihe ich mich mal hier mit ein.

Nino ist jetzt 11 geworden im September. Er ist mit der Bauchspeicheldrüse stark vorbelastet, aktuell hat er wieder Pankreatitis aber nicht kurz vor knapp wie sonst….

Dazu kommt Arthrose in den Knien und Spondylose im ISG. Die Schilddrüse will auch nicht mehr so ganz.

Allgemein merke ich das er ganz anders altert als meine (geschätzt) 11 jährige Hündin Josie. Die ist noch fit wie ein Turnschuh.

Das ist mein Sorgenkind, warten beim Arzt

Wälzen ist sein Ding

Sein 11. Geburtstag, der Ball war sein Geschenk

Seine Schilddrüse ist auch zu hoch eingestellt. Das Forthyron zu teilen ist ja an sich kein Problem, aber ein Viertel jetzt nochmal zu teilen gestaltet sich schwierig.

Mir wurde jetzt ein flüssiges Medikament vorgeschlagen.

Wir tun alles für unseren kleinen Plüschi. Er ist trotzdem lustig, fröhlich, einfach einzigartig und ein echter Kämpfer.

• Seine Schilddrüse ist auch zu hoch eingestellt. Das Forthyron zu teilen ist ja an sich kein Problem, aber ein Viertel jetzt nochmal zu teilen gestaltet sich schwierig.

Vielleicht hilft euch ein Tablettenteiler? Damit kann man auch ziemlich kleine Tabletten sehr gut und sauber ohne Krümelei zerteilen.

• Seine Schilddrüse ist auch zu hoch eingestellt. Das Forthyron zu teilen ist ja an sich kein Problem, aber ein Viertel jetzt nochmal zu teilen gestaltet sich schwierig.

Vielleicht hilft euch ein Tablettenteiler? Damit kann man auch ziemlich kleine Tabletten sehr gut und sauber ohne Krümelei zerteilen.

Die Forthyron sind echt klein, kann mir das kaum vorstellen, dass man ein Viertel von denen nochmal sauber geteilt kriegt. Kann es nachher bei Interesse aber mal probieren, habe beides da :D

Wäre aber dann auch die Frage, ob man auf diesem Weg eine konstante Wirkstoffmenge garantieren kann.

• Lito hat ja auch eine ganze Weile Fortyhron bekommen. Da waren die Tabletten deutlich größer als das Sotalol gerade von Shira, die wir jeden Tag problemlos teilen. Aber kann natürlich sein, dass die unterschiedlichen Dosierungen auch unterschiedliche Tablettengrößen haben.

• Lito hat ja auch eine ganze Weile Fortyhron bekommen. Da waren die Tabletten deutlich größer als das Sotalol gerade von Shira, die wir jeden Tag problemlos teilen. Aber kann natürlich sein, dass die unterschiedlichen Dosierungen auch unterschiedliche Tablettengrößen haben.

Habe es jetzt getestet, die viertel Tablette von den 200ern lässt sich viel besser teilen als ich dachte :D

• tinkatrulla deine beiden sehen einfach so einzigartig aus... Da geht mir immer das Herz auf. Einfach zwei echt lustige Hunde. So süss.

Nutzt hier eigentlich noch jemand das Lintbells YuMove für seinen Senior? (Also, ist ja bei uns kein Senior, aber... Es fühlt sich sehr an, als würden wir hier ein bisschen hingehören... :ops: Sorry, wir wollen nicht stören).

Ich frage, weil ich das Gefühl habe, dass es sehr schnell sehr gut hilft. Ich frage mich einfach, ob ich mir das einbilde.

• Atrevido

Ich hab das mit einem Tablettenteiler gemacht. Gerade nochmal versucht…. Das Ergebnis ist das

Es hat einigermaßen geklappt, ist aber eben nicht 100% gleich.

Ist halt die Frage, wie schlimm das ist ?

doll parts

Also wenn du mal 1/4 zu 1/8 machen möchtest und mir sagst ob ich nur zu grobmotorisch veranlagt bin, hätte ich nichts dagegen 🙈

Ich sitze hier gerade und versuche und versuche…..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!