Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Das ist natürlich ungünstig und die Dosierung wird sich dann immer etwas unterscheiden.
Was hast du denn für einen Teiler? Ich habe mal eben unseren fotografiert (das rosa bitte ignorieren, kommt vom Teilen vom Synulox).
Da ist extra so eine Rinne, damit die Tabletten nicht "wegspringen" können und wirklich immer mittig getrennt werden. Ich denke bei deinem Bild, dass deiner das nicht hat?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab das mit einem Tablettenteiler gemacht. Gerade nochmal versucht…. Das Ergebnis ist das
Es hat einigermaßen geklappt, ist aber eben nicht 100% gleich.
Ist halt die Frage, wie schlimm das ist ?
Also wenn du mal 1/4 zu 1/8 machen möchtest und mir sagst ob ich nur zu grobmotorisch veranlagt bin, hätte ich nichts dagegen 🙈
Ich sitze hier gerade und versuche und versuche…..
Ich habe denselben Teiler wie Atrevido und kann damit problemlos 1/4 zu 1/8 machen. Problemlos in dem Sinne, als da nix krümelt oder bricht. Perfekt gleich groß sind die Teile aber nicht und ich vermute mal, dass das schon wichtig wäre wenn man generell schon so kleinschrittig dosieren muss?
-
-
Ok so einen Teiler habe ich nicht.
Ich fahre jetzt zur Apo oder wo bekomme ich so einen Teiler ?
Ach ihr seid super, danke für die Hilfe
-
Meiner ist von der Apotheke
-
-
Meiner ist von der Apotheke
Ich glaube der ist von Exakt, habe gerade Bilder verglichen und unsere APO hat den da. Ich düse jetzt los und werde berichten
-
So wir testen nun mal die soft claws auf Empfehlung unsrer physio. Loca hat sich die letzen Monate aufgrund des Kreuzbandrisses und der Tplo die 2 mittleren Krallen des gesunden Beines recht kurz geschliffen (zum Glück aber noch nicht Wund oder so) weil das Bein natürlich dementsprechend mehr belastet wurde.
Sieht nun so aus. Bis jetzt hält es gut trotz Regenwetter mal sehen wie lang. In einer Packung sind 40 Stück
Wie ist euer Fazit bisher?
Die Soft Claws haben wir auch seit kurzem und bisher sind wir sehr angetan (auch wenn sie niiiemals so lange halten wie in der Anleitung steht, dafür schleift Cleo zu sehr).
Nur Achtung dass die Caps nicht zu lang sind/die Kralle ganz bis oben einschließen, beim Schleifen schneidet das Plastik sonst ein
und ich vermelde: Cleo tun die Expander scheinbar seeehr gut, wir haben gestern mit der Physio getestet uns sie überkötet (?) sehr viel weniger und kann besser loslaufen. Immernoch insgesamt nicht gut, aber um Längen besser
stephie&Bella : Danke dir!
-
So wir testen nun mal die soft claws auf Empfehlung unsrer physio. Loca hat sich die letzen Monate aufgrund des Kreuzbandrisses und der Tplo die 2 mittleren Krallen des gesunden Beines recht kurz geschliffen (zum Glück aber noch nicht Wund oder so) weil das Bein natürlich dementsprechend mehr belastet wurde.
Sieht nun so aus. Bis jetzt hält es gut trotz Regenwetter mal sehen wie lang. In einer Packung sind 40 Stück
Wie ist euer Fazit bisher?
Die Soft Claws haben wir auch seit kurzem und bisher sind wir sehr angetan (auch wenn sie niiiemals so lange halten wie in der Anleitung steht, dafür schleift Cleo zu sehr).
Nur Achtung dass die Caps nicht zu lang sind/die Kralle ganz bis oben einschließen, beim Schleifen schneidet das Plastik sonst ein
danke bis jetzt sind wir sehr zufrieden. Find es auch sehr viel Praktischer als ein Schuh. Sie selbst stört es gar nicht hat noch nichtmal irgendwie hin geguckt oder so. dürften für den Hund sehr neutral sein. Halten tun sie auch noch trotz dem feuchten Wetter. Mal sehn wie lang
-
So wir waren beim TA und sind entspannt wieder zuhause eingetrudelt
Neben der Blutentnahme haben wir gleich noch das Thema Silvester angesprochen und auch ein Medikament erhalten.
Ich bin was das betrifft jetzt schon etwas beruhigter als vorher. Und werde, wenn es soweit ist auch gerne Bericht erstatten wie es bellchen ergangen ist.
Jetzt müssen wir nur noch bis Donnerstag auf das Ergebnis der BE warten und wenn da wieder alles ok ist, können wir mit der OP Vorbereitung Beginn 🙈
LG stephie &Bella
-
So wir waren beim TA und sind entspannt wieder zuhause eingetrudelt
Neben der Blutentnahme haben wir gleich noch das Thema Silvester angesprochen und auch ein Medikament erhalten.
Ich bin was das betrifft jetzt schon etwas beruhigter als vorher. Und werde, wenn es soweit ist auch gerne Bericht erstatten wie es bellchen ergangen ist.
Jetzt müssen wir nur noch bis Donnerstag auf das Ergebnis der BE warten und wenn da wieder alles ok ist, können wir mit der OP Vorbereitung Beginn 🙈
LG stephie &Bella
Wir drücken die Daumen, auch für ein ruhiges Silvester (was habt ihr bekommen wenn ich fragen darf?)
PS: Aber in der Regel vertrage ich Silvester ganz gut, auch wenn der Lärm schon blöd ist... (das ist häufig sooo verwirrend weil Bellchen mein Spitzname und sonst auch Username ist, ich fühl mich immer angesprochen ).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!