Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Wir drücken die Daumen, auch für ein ruhiges Silvester (was habt ihr bekommen wenn ich fragen darf?)
Danke 🙂
Ich wusste nicht ob ich das schreiben darf aber natürlich verrate ich es dir gerne.
Wir haben Sileo bekommen, das ist ein Gel welches man alle 2 Stunden auf die Schleimhaut aufträgt. Lt Erfahrungsberichten im Internet soll es auch gut helfen. Wir werden es sehen 😉
Zwar finde ich das mit dem Eierlikör auch sehr spannend aber aufgrund ihres Alters lass ich das mal lieber da ich nicht weiß, wie gut sie den Alkohol noch verstoffwechseln kann.
PS: Aber in der Regel vertrage ich Silvester ganz gut, auch wenn der Lärm schon blöd ist... (das ist häufig sooo verwirrend weil Bellchen mein Spitzname und sonst auch Username ist, ich fühl mich immer angesprochen ).
😅 Da hst du aber auch einen sehr schönen Spitznamen... wir sind aber unschuldig 😇 den namen hat unser Bellchen im TH bekommen 😁
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
Silvester sind bei uns, seitdem beide wirklich schwerhörig sind, zum Glück kein Problem mehr.
Vorher war der Oppa ein zitterndes Häufchen Elend.
-
Wie bereitet ihr euch auf Silvester vor?
Eierlikör
Kannte diesen Tipp schon seit Jahren, habe mich aber nicht rangetraut, und bin dann über diesen Artikel vom TA Rückert gestolpert:
Ziemlich am Schluss steht dann eine genaue Anleitung für die Dosierung von Eierlikör, wobei auch die unterschiedlichen Alkoholprozente der jeweiligen Hersteller berücksichtigt werden.
Unser Amigo war Silvester zwar nie panisch, aber total gestresst, und auch Nachts kam er zu uns ins Bett, ist aber immer hochgeschreckt wenn noch diese typischen Nachböller kamen, und hat dann immer mindestens eine halbe Stunde benötigt um sich wieder zu beruhigen.
Dann habe ich Eierlikör ausprobiert - und Amigo hat nicht nur die Knallerei nicht mehr interessiert, er hat auch die Nacht völlig ruhig in unserem Bett geschlafen.
Es war übrigens zu süß mit dem Eierlikör und Amigos Reaktion darauf:
Da wir traditionell immer zuerst mit Freunden Essen gehen, und dann ab 22.00 Uhr wegen der Hunde bei uns zu Hause weiter feiern, hat Amigo seine erste Portion Eierlikör - die erste seines Lebens - auch erst um 22.00 Uhr bekommen.
Für Vasco, der überhaupt keine Probleme mit der Knallerei hat, gab es eine halbe Portion, für Amigo die volle Dröhnung.
Erst skeptisch an den Schnapsgläschen geschnüffelt ( "Was ist das????"), dann mit immer größer werdender Begeisterung den Eierlikör rausgeschleckt
Kurz darauf lag Amigo dann entspannt auf der Couch, mit einem seeligen "I wanna get high"-Ausdruck im Gesicht
Als ich um halb 12 wieder mit zwei Eierlikörchen ins Wohnzimmer kam, sah Amigo auf ... sprang auf und stand auf der Couch, die Gläschen fest im Blick: "Für mich? Jajajaja - büüüüüüüttttebüttebütte "
Die Reaktion war so überdeutlich, sogar unser Besuch hat die Gespräche unterbrochen und sich schlapp gelacht über die Reaktion unseres Alkis Amigo
Um 12 hat Amigo dann einmal kurz den Kopf gehoben: "Och joaaaaah ... diiie Knaaaa-lleee-reeeeiii... schnarch..." - und weitergepennt.
Am nächsten Tag war er völlig fit, die Nacht über haben ihn auch die Chinakracher, die 2 oder 3 mal noch zu hören waren, nicht mehr gestört.
-
Irgendwas stimmt mit den Hasis nicht.
Die beiden Mädels sind so albern heute, also noch mehr als sonst. Völlig überdreht, beim Spaziergang nur auf Vollgas, Kommandos kennen wir nicht mehr
Naja, wer weiß was da heute in der Luft liegt. Man fühlt sich sehr an Junghund-Zeiten zurück erinnert.
-
Irgendwas stimmt mit den Hasis nicht.
Die beiden Mädels sind so albern heute, also noch mehr als sonst. Völlig überdreht, beim Spaziergang nur auf Vollgas, Kommandos kennen wir nicht mehr
Naja, wer weiß was da heute in der Luft liegt. Man fühlt sich sehr an Junghund-Zeiten zurück erinnert.
Bei uns Gestern so gewesen. Meine Omma die letzten Mittwoch noch einen Herzanfall hatte hat gestern Zoomies durch Garten und Wohnzimmer gemacht. Der Oppa hat sich anstecken lassen und die zwei Jungen standen da und haben die Welt nicht mehr verstanden.
Und ich? Ich hab tränen gelacht. Das war einfach zu niedlich.
-
-
Silvester wird wie immer ablaufen. Kauzeug fuer alle, in einem Raum wird das Radio laut laufen und die Rolllaeden werden unten sein und die Hunde duerfen sich da aufhalten wo sie es passend finden. Pani hat Angst wegen den 'Schuessen', aber die anderen Hunde, der extra Raum, Kauzeug und entspannte Menschen haben bisher immer gereicht. Wenn er mag, darf er auch unter die dicke Bettdecke liegen, neben einem Menschen den er kennt oder neben einen seiner Hunde..
-
Fjari hat mit Silvester nie große Probleme. Allerdings mache ich auch Vorhänge/Jalousinen zu und gehe meistens vor zwölf ins Bett. Dann liegt er da mit mir und ist zufrieden.
Gestern waren wir zum Krallenschneiden und für ein Gespräch wegen seines Durchfalls beim TA. Er bekommt jetzt ein anderes Schmerzmittel, dass auch bei Durchfall gut hilft. Dann gucken wir mal weiter. Schön wäre, wenn er wieder etwas zunehmen würde. Ansonsten ist aber alles „okay“.
Ich finde es manchmal wirklich schwer, nicht zu wissen wie lange ich den Opi noch haben werde. Ein paar Wochen, Monate oder noch ein Jahr …? Ich hab echt Bammel vor dem Tag.
-
Hier läuft an Silvester bei geschlossenen Fenstern und Rollladen meist mittellaute Rockmusik und der Hund sitzt auf oder um uns rum. Geräusche sind gruselig, aber schlimmer dazu das flackern draussen und die johlenden Menschen. Deshalb wird abgeschottet.
Und: rund um Silvester Leinenknast beim Gassi, damit hier keiner kopflos wegrennt, wenn wer rummst.
-
Meine Hündin ist an Silvester auch immer total unruhig. Ich mache die Rolläden runter mache Musik an. Wenn gar nichts mehr geht verzieht Sie sich ins Bad das ist dann so zu sagen ihr Sicherheitsort. Sie schläft dann meistens bis zum morgen dort.
-
Draußen hat Gio sehr doll Angst, wenn es knallt. Aber er läuft zum Glück nicht weg, sondern erstarrt einfach. Dann kommt er auf den Arm und gut.
Zuhause geht es mittlerweile. Wir machen Musik oder Fernseher etwas lauter und Gio geht in die Box und pennt.
Pia interessiert das Knallen nicht wirklich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!